49 Beiträge



Aus und vorbei, die deutsche Mannschaft steht im Finale der U-21-Europameisterschaft in Polen! Über die gesamte Spieldauer ist das absolut verdient, auch wenn im Elfmeterschießen natürlich immer etwas Glück dazugehört.

Lächerlich, da geht’s um Selbstbewusstsein und Nervenstärke. Was arbeiten nur für Lullis beim Kicker?


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hochverdientes weiterkommen der deutschen u21
nicht selten gewinnt das elferschießen ja die im spiel deutlich unterlegene mannschaft...auch weil der druck bei jenen größer ist, die vorher diverse chancen vergaben, das spiel regulär zu entscheiden
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
Als der letzte englische Spieler zum entscheidenden Elfmeter antrat, war mir eigentlich schon klar, dass er verschießt. Schlechtes Karma wird man einfach nicht so einfach los - da kannste noch so oft du willst trainieren... :mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Fehler entdeckt: “England entered the semi-final against their rivals with confidence”

Sind keine Rivalen.


P.S. Der Telegraph verhindert per JavaScript das Markieren von Text: benutzerunfreundlicher geht’s kaum, dafür gehört dem Drecksladen die Website für ein Jahr komplett abgedreht. Ich glaub es hackt.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für mich ist das der perfekte Ausdruck aller Brexit-Fantasien; man ist dort auf der Insel irgendwann vor 60, 70 Jahren schlichtweg hängengeblieben.

Beim Guardian hat's ja ein Leser-Kommentator erschreckend prägnant zusammengefasst: England hat seit 1966 genau so viele KO-Runden-Siege wie Deutschland Titel gewonnen, nämlich 6(!)...





Manolo
Grasdaggl
Sehe ich nicht so. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Richtig starke Einzelkönner, die quasi Karriere machen müssen, waren imo nicht (mehr) dabei. Die kicken vielmehr schon beim A-Team. Soll aber nicht heißen, dass da keiner doch noch Karriere machen könnte. Toljan noch am ehesten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
da waren ja noch ein paar ganz junge dabei und gnabry trau ich auch zu konstanter und ein echter killer zu werden

hat jetzt nicht mit'm thema zu tun,
mir fällt aber gerade ginczek ein,
bei dem mich nicht wundern würde,
wenn er sich noch in jogis topkader spielt bis zur wm
das ist doch keine Musik

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gnabry hat echt alles. Schnell, sehr gute Technik, super Übersicht, ist sich für Defensivarbeit nicht zu schade. Weißer war auch sehr stark. Es gibt schon einige Kandidaten, die ne größere Karriere hinlegen können und die man auch in der A-Nationalmannschaft sehen könnte.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Glückwunsch zum Sieg, war eine starke Mannschaftsleistung. Die Spanier hätte ich stärker eingeschätzt, da kam aber nicht viel.

Positiv überrascht hat mich der Pollersbeck. Scheint ein Leader-Typ zu sein.

Wenn man die Abwehr gesehen hat, kann man nachvollziehen, warum Baumgartl nicht dabei war. Auch wenn da nicht alles Gold war, aber die Jungs sind schon besser als Timo. Er hat das Potential, aber ihm fehlt noch einiges im Aufbauspiel, in der Athletik und natürlich beim Kopfballspiel.

Stark die zwei Freiburger Jungs Kempf und Haberer, während man von Philipp gestern nicht so viel gesehen hat. Da kann man verstehen, warum Freiburg so weit oben steht. Und generell muss man zum Freiburger Nachwuchs sagen, dass die Jungs immer top ausgebildet sind. Chapeau.

Den Max Meyer könnte ich mir gut als Ersatz für Maxim vorstellen. Hat gestern in der zweiten Hälfte zwar abgebaut, aber er war wohl doch so wichtig, dass Kuntz ihn durchspielen liess.

Den Gnabry würde ich gern wieder beim VfB sehen. Im Moment nicht realistisch, aber mal sehen wie es bei ihm weiter läuft...

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich fand eher seltsam, dass er Meyer nicht rausgenommen hat. Der war einfach ausgepowert und hat einige Leichtsinnsfehler produziert, die zum Glück von anderen ausgebügelt werden konnten.

Bei Kempf, Haberer und teilweise auch Philip muss man übrigens eher die Freiburger Scouting-Abteilung loben. Ausgebildet wurden die größtenteils in anderen Vereinen.

Zur IV: Stand gut. Hat Kuntz alles richtig gemacht. Vom Aufbauspiel find ich schon, dass Baumgartl mithalten kann. In der Athletik muss er aufholen.

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Richtig starke Einzelkönner, die quasi Karriere machen müssen, waren imo nicht (mehr) dabei. Die kicken vielmehr schon beim A-Team. Soll aber nicht heißen, dass da keiner doch noch Karriere machen könnte. Toljan noch am ehesten.


Fußball ist immer Mannschaftsleistung, aber was Kempf, Gnabry gezeigt hatten war schon extraklasse. Den hatten die ja nie in den Griff bekommen oder wie cool Kempf den von hinten rausspielt, obwohl unter Druck gesetzt wurde.

Dazu war es taktisch auch sehr ansprechend, die Spanier brauchten fast die erste Halbzeit bis sie wussten was da überhaupt passiert.

CoachingZone
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Ich fand eher seltsam, dass er Meyer nicht rausgenommen hat. Der war einfach ausgepowert und hat einige Leichtsinnsfehler produziert, die zum Glück von anderen ausgebügelt werden konnten.


:nod:

Iron hat geschrieben:Fußball ist immer Mannschaftsleistung, aber was Kempf, Gnabry gezeigt hatten war schon extraklasse. Den hatten die ja nie in den Griff bekommen oder wie cool Kempf den von hinten rausspielt, obwohl unter Druck gesetzt wurde.


:nod:

fkAS hat geschrieben:Gnabry hat echt alles. Schnell, sehr gute Technik, super Übersicht, ist sich für Defensivarbeit nicht zu schade. Weißer war auch sehr stark.


:nod:

Den Weiser habe ich kurz vor dem Tor noch verflucht, weil er mehrere Pässe zu ungenau gespielt oder den besser postierten Mitspieler übersehen hat, habe mich dann aber sehr über den perfekten Kopfball zum Tor gefreut. Insbesondere in der zweiten Halbzeit ist er ja immer wieder vor dem Strafraum der Spanier mit dem Ball spazieren gegangen, weil die spanischen Verteidiger nicht wussten, wie sie ihm begegnen sollten.

Hab mir eigentlich vorher sehr wenig vom gestrigen Spiel erhofft, weil die Spanier so hochgelobt wurden und die deutsche Mannschaft selbst im Halbfinale noch sehr zusammengewürfelt erschien. Aber nach den ersten zehn Minuten war mir klar, welche Mannschaft der Ansicht war, dass sie den Titel schon in der sicheren Tasche hat, und welche Mannschaft den Titel unbedingt wollte. Letztere hat ihn dann konsequenterweise auch gewonnen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Richtig starke Einzelkönner, die quasi Karriere machen müssen, waren imo nicht (mehr) dabei. Die kicken vielmehr schon beim A-Team. Soll aber nicht heißen, dass da keiner doch noch Karriere machen könnte. Toljan noch am ehesten.


Haben zwar einige bereits widersprochen, aber da du ja auf mich bezug nahmst:

Sehe da schon einige, die, obwohl sie bereits schon gute rollen in bundesligavereinen spielen, noch größer raus kommen können:

Gnabry, Stark, Weiser, Arnold, phillip und meyer
Unabhängig davon hast du natürlich recht...bei der derzeitigen a-elf sind auch einige dabei, die gute chancen haben auf grosse karrieren...insgesamt ist der deutsche fussball wohl weiterhin gut aufgestellt
Don't criticize what you can't understand