4516 Beiträge



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
[quote="schwaebi"]Nuja, Götze hat nicht "beschissen". Ich hoffe eigentlich schon, dass der wieder wird. Neuer Trainer neues Glück und so.[/g]
Da hast Du natürlich recht, dass es eine andere Situation war. Ja, wer weiß, vielleicht kann er sich nochmal aufrappeln. Das Götzilein :)
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Größen wie Effenberg und Kohler kritisieren die N11.

So langsam werde ich zuversichtlich.


Und Mario Basler. :bounce: :bounce: :bounce:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Die ruhen sich schon wieder aus. War schon mal so.


Ja mei, das ist dann halt so. Ich glaube, dass da schon genug nachkommt für gehobene Ansprüche, aber eben nicht für Titel. Davon geht die Welt nicht unter (wie schon damals gesungen wurde).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Iron
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ich auch nicht... da kommt auch im Bereich 19-21 Jahre nichts nach,das jetzt in der nächsten Welle den Anschluss kriegen sollte.


Mit Leroy Sane haben wir doch einen 21 + 1 jährigen


Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Wir werden in den nächsten Jahren eher dürftige Jahre unserer NM erleben.
So positiv sehe ich unseren Nachwuchs nicht.


Mit Werner, Sane, Kimmich, Brand, Süle, Goretzka, Meyer, Amiri, Gnabry, Dahoud, Weigl, klostermann, Henrichs, Brandt, Harvetz... (sofern die alle für Deutschland kicken) könnten wir jetzt schon eine NM bilden die mithalten kann. Khedira, Kroos, Boateng, Hummels Toleistungsträger in Topvereinen und dennoch zeigen sie derzeit schlechte Spiele...

spätzle77
Iron hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Wir werden in den nächsten Jahren eher dürftige Jahre unserer NM erleben.
So positiv sehe ich unseren Nachwuchs nicht.


Mit Werner, Sane, Kimmich, Brand, Süle, Goretzka, Meyer, Amiri, Gnabry, Dahoud, Weigl, klostermann, Henrichs, Brandt, Harvetz... (sofern die alle für Deutschland kicken) könnten wir jetzt schon eine NM bilden die mithalten kann. Khedira, Kroos, Boateng, Hummels Toleistungsträger in Topvereinen und dennoch zeigen sie derzeit schlechte Spiele...
Mit wem oder was soll die mithalten können?







Man sollte nicht fragen was gefehlt hat, sondern was die Leute an einer besseren Leistung gehindert hat. Soll keine Anspielung auf irgendwas sein, sondern einfach die bessere Frage.

Was ich mir auch vorstellen kann: man hat unterbewusst – oder ganz bewusst – keine Lust mehr auf die ollen Hackfressen, man will neue Gesichter und neue Geschichten. Thomas Müller ist erst 28, aber es fühlt sich so an als hätte der noch mit den Hoeneß-Brüdern zusammen gekickt. Ich halte es für möglich, dass so eine Stimmung auch in das Umfeld der Nationalmannschaft sickert und sich da ein bisschen breitmacht.

Wohlgemerkt halte ich das nicht für ein Problem der Kaderzusammenstellung oder eines fehlenden Umbruchs oder einer falschen psychologischen Teamführung – das ist einfach so, und das kann man nicht verhindern. Wie das verflixte siebte Jahr in einer Beziehung. Das betrifft natürlich auch den Trainer – wobei ich nach wie vor denke, dass Jogi für den Gewinn eines Titels mehr mitbringt als für das Vergeigen eines Titels.

Mit dem Titel 2014 hat das natürlich schon auch was zu tun, und auch das kann man nicht ausblenden – ist einfach eine riesige Fallhöhe. Dieses knödelige Wort passt hier sehr gut – ich glaube da herrscht einfach eine ungeheure mentale Müdigkeit. Es klingt halt doof wenn man die Leute in Schutz nimmt, weil die in Saus und Braus leben, weil es ein Privileg ist, bei der WM zu kicken – und vor allem, weil die auch dafür bezahlt werden, sich immer wieder neu zu motivieren. Aber irgendwann ist das Ende der Fahnenstange mal erreicht, ist halt so.

Wenn ich 2014 Weltmeister geworden wäre, dann wäre ich unter Garantie heute nicht am Frankfurter Flughafen zu sehen, sondern auf einer Terrasse, an einem Strand oder allerhöchstens mit Jessy Wellmer am Tegernsee. Der Denkfehler dabei ist natürlich, dass man mit so einer Einstellung nichtmal in die Nähe einer Nationalmannschaft käme, ist schon klar. Aber das giltet trotzdem.



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
ich glaube schon, dass es sich auch um eine profunde Fehleinschätzung handeln könnte.

Manuel Neuer ins Tor. Warum eigentlich? Weil er vor vier Jahren Weltmeister wurde? Weil er der WElttorhüter ist?
Alles keine Gründe für eine Nominierung, denn die wären die aktuellen Leistungen und da gab es nichts. Er tat mir echt leid. Und dann spielte er gestern noch in seinem SChlafanzug..

Hummels und Boateng sind überspielt, müde, häufig verletzt (Boateng), haben es nicht geschafft, sich zu regenerieren.

Khedira. Leider, leider ohne Worte. Aber hätte man das nicht sehen können im Vorfeld, wenn man es gewollt hätte?

Toni Kroos. Vielleicht muss man Casemiro einbürgern. Aber er braucht einen, der hinter ihm aufräumt. Und seine uninspirierten Hereingaben gestern. Ist ihm gar nicht aufgefallen, dass bis auf Hummels und der auch erst ab HZ2 in HZ1 keine Kopfballungeheuer unterwegs waren?

Thomas Müller. Er ist schon seit zwei Jahren keine Marke mehr. ER reisst niemanden mit, er geht nicht voran, auch wenn er sich offensichtlich bemüht, aber da passiert nichts oder zuwenig.

Und die ganzen Jungen. Es war so einfach für Südkorea ihnen den SChneid abzukaufen. Cleveres Imwegrumstehen (Räume eng machen), tapferes Blocken vieler SChüsse, super konzentrierte Zweikämpfe haben genügt. Und dann noch ein sehr guter Torwart und ein ziemlich ausgefuchstes Konterspiel.

Das bringt mich zum Trainer. Angesichts der vielen Fragezeichen bez. der sog Leistungsträger, der schlechten Vorbereitungsspiele, der schweren Gruppe, wäre es da nicht sinnvoll gewesen, ein ernstes Wort mit der Nation zu sprechen, um die Erwartungen ein wenig zu erden?
Vielleicht macht man so was auch nicht.
Aber was man dann gemacht hat, macht man halt auch nicht. Die Aufstellung gg Südkorea war so schlecht, wie die gegen Mexiko oder noch schlimmer. Der Matchplan war nicht erkennbar bzw es war keiner, der der Mannschaft genützt hätte. Da war Hilflosigkeit angesichts der Tatsache, dass man mit der Mannschaft spricht, dies oder das trainiert, es dann aber nicht umgesetzt wird, obwohl alle willens sind.
Das letztes spricht für nices These, dass die WMler von 14 durch sind mit dem Thema und die Jungen halt noch nicht imstande, die Löcher zu füllen.
War das wirklich in keiner WEise zu sehen?
Die Spiele waren so seltsam, das gestern am allerseltsamsten. Ich saß da und sehnte mich nach meinem VfB, weil da wenigstens eine MANNSCHAFT spielen würde, mit klarer Aufgabenverteilung, viel Verständnis für das Spiel und das Zusammenspiel usw.
Ich glaube, ich werde lange an das Spiel denken. Es war ein Abgrund in den ich nicht blicken wollte.

Achja. Und Bela Rhety. Mir ist aufgefallen, dass er lange Zeit keine profunde Kritik am Team geübt hatte, obwohl es soviel gab, was man hätte ansprechen können. Erst ganz am SChluss. Und dabei kann er erzählen, was er will, das Team wird nicht beeinflusst. Ist das eine neue Anweisung im ÖR?
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

vivafernanda hat geschrieben:Angesichts der schweren Gruppe


Die Mexikaner haben toll gekickt gegen Deutschland, aber das war keine schwere Gruppe. Ich finde deine Punkte absolut berechtigt, das sind alles gute Beobachtungen, aber man konnte es denen schon zutrauen, aus dieser Gruppe rauszukommen. Was ich da oben schreibe soll erklären, warum nicht mal das gelungen ist.

Manuel Neuer hat’s nach dem Spiel gesagt: in der nächsten oder übernächsten Runde wäre man an die Wand gerauscht. Er wollte sagen “wenn man weitergekommen wäre und so weitergespielt hätte”, aber ich glaube der hat das durchaus so gemeint wie ich es gehört habe.