4528 Beiträge


Airwin
Bundes-Jogi hat geschrieben:Also gut, dann gehen wir alle bei Airwin durch dessen Hintertürchen. Das wird bestimmt lustig. :bounce: :bounce: :bounce: :nod: :nod: :nod: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:




befremdlich :shock: welche phantasien rudi so nachts um halb 1 im hirn rumfahren :nod: . Ich hoffe du hast nicht.... ok lassen wir das 8) .

jedenfalls für dich was tribales aus stuttgart, nachdem UWe mir ja gestern auch ein liedlein widmete:


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Da muss man doch gar nicht groß rum orakeln.
Wer selbst gekickt hat, der weiß, dass es Phasen gibt, wo es einfach nicht läuft. So sehr man es auch will, es mag nichts so recht gelingen. Wenn es dann noch im Kollektiv nicht stimmt, dann sieht es eben so aus wie bei der N11 in Russland..

Und noch zu Kroos, über den man sich hier für meinen Geschmack überechauffiert.
Gut, er hört PUR und ist in der Öffentlichkeit bis dato nicht als Empahtiebolzen in Erscheinung getreten, aber er dürfte momentan unser bester Spieler sein. Finde es ehrlich gesagt schon erschreckend, was ein schlecht gespieltes Turnier hier an gehässigen Kommentaren auszulösen imstande ist. Vielleicht erinnert man sich einfach mal an das zuvor Geleistete, bevor man so vom Leder zieht.

Apropos Selbstkritik. Der Berliner Zeitung sagter er:
Ob er sich nach den vielen Titeln schon wieder voll für die WM motivieren könne, wurde er gefragt. Er dachte kurz nach und gab eine ehrliche Antwort. „Die Frage ist nicht ganz unberechtigt. Man arbeitet immer auf ein großes Ziel hin. Wenn man es erreicht hat, hat man nicht mehr im Kopf, dass man es mal unbedingt erreichen will“, sagt Kroos. „Es brauchte dann ein paar Tage. Man neigt dann dazu, etwas runterzufahren. Nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf.“


Für mich nachvollziehbar.


Sein Musikgeschmack, sein Auto, seine Frisur und sogar seine politische EInstellung sind mir egal. Meine Kritik richtet sich an seine sportliche Leistung. Der Fehlpass wiegt da auch nicht so schwer wie die furchtbare Zurücktraberei beim Konter. Das war das Spiel als Hummels sich recht offen beschwerte, dass man in der Mannschaft wohl meint, die IV regelt das schon alleine... Das hat imho auch nur wenig mit Formschwäche zu tun. Khedira hat schlechte Sachen auf dem Platz gemacht. Kroos wollte nicht mal einfache Dinge auf dem Platz tun.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das ist mir irgendwie zu ungenau...ich sah einige viele spieler, bei denen ich dieses gefühl hatte...kroos, khedira, özil,müller...to be continued...
bei allen 4en war weder das einfache zu sehen noch die richtigen Entscheidungen...bei allen weiß ich nicht, ob sie keinen bock hatten, die hosen voll, mental schwach, formschwach oder das fussballspielen verlernt hatten temporär...ich kann da zumindest keinen rauspicken und mit anderen schwächen belegen...
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Du schreibst, dass die gezeigt schlechten Defensivleistungen nicht in sein Selbstbild passen. Das halte ich -mit Verlaub- für eine gewagte Behauptung. Auf was für einer Basis fußt diese? Weil er sich bis dato nicht öffentlichkeitswirksam selbstbezichtigend geäußert hat?

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
@mappes:
Öh, ich hab jetzt nur die Frage beantwortet. Aber ja, da waren mehr schlecht als nur der Toni.

@darkred:
Vielleicht schaust Du Dir nochmal die Spiele der Vorrunde an und versuchst Kroos zu beobachten, so gut es eben geht. Meiner Erinnerung nach hätte er bei zwei Gegentoren in den Zweikampf gehen müssen (und auch mit ein bisschen Elan reinkommen können) aber er lässt den Ballführenden laufen und geht eben nicht im Vollsprint mit zurück. Mich hat man für so ein Verhalten immer angeschissen und da war auch was dran.

Was passiert stattdessen in Deutschland? Man kritisiert Özil für seine Fotos (Anderes Thema) aber eben auch sportlich (!), dass er z.B. hinten rechts als Notnagel im Konter verteidigt, im Sinne von: "Was macht der denn da hinten?" - Hab ich schonmal geschrieben: Kimmichs Job.

Die Aussagen von Kroos bewerte ich nicht. Ich bleib da mittlerweile beim Sportlichen.

Und ob das ne gewagte Übertreibung von mir ist...? Gegenfrage: Überstrahlt sein Freistoß gegen Schweden nicht viel eher seine restliche Leistung?
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, insgesamt waren alle Spieler schlecht. Wären das nur 2-3 gewesen, und der Rest hätte ordentlich gekickt, wären sie nicht so früh - berechtigt - rausgeflogen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Plan B
Halbdaggl
Kroos war nicht wesentlich besser oder schlechter als die anderen. Fussball ist ein Mannschaftssport. Klar gab's es sicher einige, die eher noch schlechter als schlecht waren und andere, die besser als schlecht waren.
Übrigens, wovon redet Ihr eigentlich? Fussballfreie Zeit ist ja schon seit Mitte Mai. Oder hab ich was verpasst?
Carpe diem.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@mappes:
Öh, ich hab jetzt nur die Frage beantwortet. Aber ja, da waren mehr schlecht als nur der Toni.


ja schon...aber du schrubst eben auch, dass zb bei kroos weniger wille war als bei khedira...zumindest interpretierte ich das so...aber in Wahrheit wissen wir doch bei all diesen enttäuschenden Kickern nicht, wo wirklich die Probleme saßen und wer nun weniger wille hatte und bei wem weniger angst in der hose war
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich gestehe, keine Situationen von Khedira im Kopf zu haben, die diese Defizite wie bei Kroos offenbarten, sindern erinbere mich an Fehlpässe und schlechte Zweikämpfe... Aus diesen Erfahrungen ziehe ich aber auch keine Rückschlüsse auf Khediras Einstellung zur Sache. Wenn es die dennoch gab, reihe ich mich gerne ein und kritisiere das, was ich Kroos vorwerfe.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Manolo
Grasdaggl
Jo, Sc trifft es. Und nochmal: ich finde es kann nicht angehen, dass ein Spieler sich aussucht, wann er luat hat zu kicken bzw. überhaupt erst anzureisen. Passt für mich voll ins wm- bild, wo man sich auch für die lästige vorrunde zu schade war. Und löw unterstützt das noch weiterhin.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, Löw scheint ja auch Schwierigkeiten zu haben, sich eigene Fehler und eigenes Versagen öffentlich einzugestehen. Naja, seit 2006 immer mindestens Halbfinale, und von den Medien zum Trainer-Gott hochgejubelt, und dann das. Mal sehen, was er dann in knapp zwei Wochen sagt, die ganze Aufarbeitung, so es sie denn geben wird, findet ja bislang eher still und heimlich statt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich interpretiere natürlich auch nur, aber m.E. wirft sich Khedira schon arg vor, dass er es - mit seinem Führungsanspruch - nicht geschafft hat, das Team zu einen. Sprich: Er kritisiert sich auch für Dinge jenseits des Platzes.

Soweit scheint Kroos gar nicht zu denken.

Aber das ist natürlich auch eine Typ-Frage. Khedira war schön mit 19 beim VfB ein Leader, Kroos ist eher ein ruhiger Typ. Soweit okay - wäre da nur nicht dieses Selbstbild von Kroos, der sich ja wohl auch als Führungsspieler sieht. Klar, drei CL-Titel und so. Aber das reicht nicht.

Und sich die Spiele aussuchen, geht sowieso nicht. Ganz übler Fehler, das so plump zu kommunizieren. Und Manolo hat Recht - dass Löw dies fröhlich mitträgt, ist nach diesem Sommer ein unfassbar falsches Signal.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Und noch zu Kroos, über den man sich hier für meinen Geschmack überechauffiert.



Um's mit Kneer zu sagen:

Nun ist sie raus, die Sensation, und sie hat mit Toni Kroos zu tun. Die Sensation: Toni Kroos muss sich anstrengen beim Fußball. Er mache weiter beim DFB, teilte er mit, brauche aber "mehr Ruhepausen" - eine spektakuläre Enthüllung, weil man bisher immer dachte, Kroos nehme sich seine Ruhepausen im Spiel. Er sprintet kaum, grätscht kaum und will trotzdem ruhiger machen? Uiuiui.


https://www.sueddeutsche.de/sport/deutsche-nationalmannschaft-das-bild-des-scheiterns-wird-immer-klarer-1.4094626

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Ich gestehe, keine Situationen von Khedira im Kopf zu haben, die diese Defizite wie bei Kroos offenbarten, sindern erinbere mich an Fehlpässe und schlechte Zweikämpfe... Aus diesen Erfahrungen ziehe ich aber auch keine Rückschlüsse auf Khediras Einstellung zur Sache. Wenn es die dennoch gab, reihe ich mich gerne ein und kritisiere das, was ich Kroos vorwerfe.


wie gesagt, möchte mir das von außen nicht anmaßen, die (mentalen) gründe bei denjenigen, die am bittersten enttäuschten, abzulesen...was bei Kroos der fehlende sprint war, ist bei khedira vielleicht das fehlende anbieten als anspielstation (vereinfacht)

vielleicht hat auch der eine den anderen verunsichert...es war blamabel und schlecht aber ich würde da jetzt keine Abstufungen zwischen diesen spielern machen und schon garnicht so weit gehen, einem fehlende Einstellung und anderen fehlende mentale frische oder was weiß ich zu attestieren...aber gut, das darf jeder so interpretieren, wie er es auch tut
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ja, Löw scheint ja auch Schwierigkeiten zu haben, sich eigene Fehler und eigenes Versagen öffentlich einzugestehen. Naja, seit 2006 immer mindestens Halbfinale, und von den Medien zum Trainer-Gott hochgejubelt, und dann das. Mal sehen, was er dann in knapp zwei Wochen sagt, die ganze Aufarbeitung, so es sie denn geben wird, findet ja bislang eher still und heimlich statt.


naja er hat schon für dieses Debakel Mitverantwortung übernommen
interessant wird es dann, wenn wir, wie zu erwarten, in diesem komischen quali-turnier da letzter werden...dann ist direkt dampf im kessel
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:https://twitter.com/felixkroos18/status/1010647421322440711


ja der Witz ist jetzt auch schon etwas älter und überreizt

gegen südkorea wäre der tweet aber auch wieder passend gewesen...
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich interpretiere natürlich auch nur, aber m.E. wirft sich Khedira schon arg vor, dass er es - mit seinem Führungsanspruch - nicht geschafft hat, das Team zu einen. Sprich: Er kritisiert sich auch für Dinge jenseits des Platzes.

Soweit scheint Kroos gar nicht zu denken.

Aber das ist natürlich auch eine Typ-Frage. Khedira war schön mit 19 beim VfB ein Leader, Kroos ist eher ein ruhiger Typ. Soweit okay - wäre da nur nicht dieses Selbstbild von Kroos, der sich ja wohl auch als Führungsspieler sieht. Klar, drei CL-Titel und so. Aber das reicht nicht.

Und sich die Spiele aussuchen, geht sowieso nicht. Ganz übler Fehler, das so plump zu kommunizieren. Und Manolo hat Recht - dass Löw dies fröhlich mitträgt, ist nach diesem Sommer ein unfassbar falsches Signal.


man muss das Konstrukt namens Mannschaft halt so wählen, dass man kroos´schwächen abfängt...einen der besten spieler der welt aufgrund von charakterlichen und kommunikativen Defiziten nicht zu berücksichtigen dürfte der wirklich falsche weg sein
es hat ja sowohl in der Nationalmannschaft einige male funktioniert als auch bei Madrid und bayern
Don't criticize what you can't understand


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:man muss das Konstrukt namens Mannschaft halt so wählen, dass man kroos´schwächen abfängt...einen der besten spieler der welt aufgrund von charakterlichen und kommunikativen Defiziten nicht zu berücksichtigen dürfte der wirklich falsche weg sein
es hat ja sowohl in der Nationalmannschaft einige male funktioniert als auch bei Madrid und bayern

Man soll also im Zweifelsfall eine Mannschaft um ihn herum bauen, die für ihn läuft?
Weil er sich zu schade ist, für die Mannschaft zu laufen?
Und sich sowieso selbst die Spiele raussuchen will, in denen er sein gottgleiches Talent überhaupt gedenkt, zur Verfügung zu stellen?

Falls tatsächlich jemand der Meinung ist, dass das so funktionieren kann, mag er ggf. mal bei Sebastian Rudy nachfragen, der sich beim Versuch, einen schlampigen Kroos-Pass auszubügeln, die Nase brechen lassen durfte, während der Verursacher der Situation sich das gemütlich aus sicherer Entfernung angeschaut hat.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur Rudy eine grundsätzlich andere Vorstellung vom Begriff "Mannschaftssport" hat. Vielleicht nicht ganz so kroosformatig, dafür aber weniger krooskotzig. :!:

Mangelnde Laufbereitschaft ist keine "Schwäche" und "charakterliche und kommunikative Defizite" sind Gift für jeden Teamgedanken, zumal dann, wenn sich derjenige noch für besser und wichtiger hält, als diejenigen, die seine auch noch stolz zur Schau gestellten Defizite im Kollektiv auffangen sollen. No way!
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Man soll also im Zweifelsfall eine Mannschaft um ihn herum bauen, die für ihn läuft?
Weil er sich zu schade ist, für die Mannschaft zu laufen?
Und sich sowieso selbst die Spiele raussuchen will, in denen er sein gottgleiches Talent überhaupt gedenkt, zur Verfügung zu stellen?


nein...hast du mein post zu ende gelesen?

schau mal auf kroos´vita zurück: ist das ein spieler, der durch seine Egoismen erfolge verhindert und mitgeschleppt wird, weil er ab und zu ne Standard auf den richtigen kopf zwirbelt?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Falls tatsächlich jemand der Meinung ist, dass das so funktionieren kann, mag er ggf. mal bei Sebastian Rudy nachfragen, der sich beim Versuch, einen schlampigen Kroos-Pass auszubügeln, die Nase brechen lassen durfte, während der Verursacher der Situation sich das gemütlich aus sicherer Entfernung angeschaut hat.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur Rudy eine grundsätzlich andere Vorstellung vom Begriff "Mannschaftssport" hat. Vielleicht nicht ganz so kroosformatig, dafür aber weniger krooskotzig. :!:


Polemik
natürlich hat er zuhauf scheisspässe gespielt...gerade auch gegen schweden...aber wie hätte er den nasenbruch verhindern können?
seinem Ball selbst in Lichtgeschwindigkeit hinterher sprinten und den Zweikampf selbst führen nach pass? :lol:

Mangelnde Laufbereitschaft ist keine "Schwäche" und "charakterliche und kommunikative Defizite" sind Gift für jeden Teamgedanken, zumal dann, wenn sich derjenige noch für besser und wichtiger hält, als diejenigen, die seine auch noch stolz zur Schau gestellten Defizite im Kollektiv auffangen sollen. No way!


kroos ist sicher nicht der hauptschuldige am Debakel...sondern ein Mosaikstein von vielen
er ist aktuell wohl einer der besten spieler, die wir zur verfügung haben und international der meist geachtete deutsche spieler...mit mangelnder laufbereitschaft und seinem gift für den teamgedanken wäre er da nicht
das, was du aufzählst, gilt zb für özil ebenso...müller redet wenigstens besser, kickte aber dafür noch schlechter
Zuletzt geändert von de mappes am 18. August 2018 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Falls tatsächlich jemand der Meinung ist, dass das so funktionieren kann, mag er ggf. mal bei Sebastian Rudy nachfragen, der sich beim Versuch, einen schlampigen Kroos-Pass auszubügeln, die Nase brechen lassen durfte, während der Verursacher der Situation sich das gemütlich aus sicherer Entfernung angeschaut hat.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur Rudy eine grundsätzlich andere Vorstellung vom Begriff "Mannschaftssport" hat. Vielleicht nicht ganz so kroosformatig, dafür aber weniger krooskotzig. :!:


Polemik
natürlich hat er zuhauf scheisspässe gespielt...gerade auch gegen schweden...aber wie hätte er den nasenbruch verhindern können?
seinem Ball selbst in Lichtgeschwindigkeit hinterher sprinten und den Zweikampf selbst führen nach pass? :lol:

Mangelnde Laufbereitschaft ist keine "Schwäche" und "charakterliche und kommunikative Defizite" sind Gift für jeden Teamgedanken, zumal dann, wenn sich derjenige noch für besser und wichtiger hält, als diejenigen, die seine auch noch stolz zur Schau gestellten Defizite im Kollektiv auffangen sollen. No way!


kroos ist sicher nicht der hauptschuldige am Debakel...sondern ein Mosaikstein von vielen
er ist aktuell wohl einer der besten spieler, die wir zur verfügung haben und international der meist geachtete deutsche spieler...mit mangelnder laufbereitschaft und seinem gift für den teamgedanken wäre er da nicht
das, was du aufzählst, gilt zb für özil ebenso...müller redet wenigstens besser, kickte aber dafür noch schlechter


Ohne Kroos,
wär im Team
bald viel mehr los!
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.