4447 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:OT: mein Vorschlag: der Admin sollte das Forum von "Seggl Forum" in "de mappes Forum" umbenennen.


Entschuldige nochmal dass ich deine Meinung nicht teile
Ich weiß ja wie empfindlich du da bist
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Eins zur Klarstellung: ich will/wollte nicht, dass kroos zurücktrittn, denn kicken kann er (normalerweise). Aber wie er sich gibt, ist einem Führungsspieler unwürdig. Da soll man dann lieber Leute nominieren, die die MANNSCHAFT nicht als Last empfinden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
[list=][/list]
Hasenrupfer hat geschrieben:^ This.

Bei Real hat Kroos mit Casemiro und Modric immer zwei Nebenmänner, dito 2014 mit Khedira und Schweinsteiger.

Keine Ahnung warum Jogi solche simplen Dinge nicht beachten wollte.


„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Eins zur Klarstellung: ich will/wollte nicht, dass kroos zurücktrittn, denn kicken kann er (normalerweise). Aber wie er sich gibt, ist einem Führungsspieler unwürdig. Da soll man dann lieber Leute nominieren, die die MANNSCHAFT nicht als Last empfinden.



Und ihre Fans nicht als Gegner!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.







de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Und die eigene Arroganz spricht er auch an

Vielen geht es nicht weit genug...aber der nächste Schritt wäre dann auch eher Rücktritt
Warten wir mal das Ergebnis dieser komischen euroliga da ab
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Immerhin springt Löw nicht auf den Grindel und Bierhoff gesteuerten "Özil-ist-an-allem-Schuld" auf. Gute Aussenverteidiger kann er leider nicht schnitzen oder backen, da muss er das nehmen, was die Vereine ihm liefern. Und wenn die Nations League Mitte November durch ist, sieht man weiter. Wenn man die 4 Spiele verliert und die B-Liga absteigt (das muss der Tabellenletzte). Ich hätte Müller auch eine Denkpause verordnet, nicht nur Khedira. Und Neuer. Aber aus Aktionismus lauter Neulinge zu berufen, bringt ja auch nichts. Schaun mer mal.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hoffe doch mal, dass die interne Analyse um Einiges tiefgreifender war, als vom Jogi da kundgetan wurde...

Denn das waren nur Dinge, die man hier oder sonst auf hunderten Foren mit halbwegs interessierten Fußballfans lesen konnte, und das bereits nach dem ersten Spiel.

Falls er nun aber tatsächlich zwei Monate benötigt hat, um zu begreifen, dass die defensive Grundsicherung oder überhaupt die gesamte Mannschaftseinstellung für'n Arsch war, können wir's au bleiben lassen...

BlauesTrikot
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Hoffe doch mal, dass die interne Analyse um Einiges tiefgreifender war, als vom Jogi da kundgetan wurde...

Denn das waren nur Dinge, die man hier oder sonst auf hunderten Foren mit halbwegs interessierten Fußballfans lesen konnte, und das bereits nach dem ersten Spiel.

Falls er nun aber tatsächlich zwei Monate benötigt hat, um zu begreifen, dass die defensive Grundsicherung oder überhaupt die gesamte Mannschaftseinstellung für'n Arsch war, können wir's au bleiben lassen...


Sehe ich genau so. Wenn das alles ist, was in den 2 Monaten rauskam, ist das höchst bedenklich. Hätte man am Morgen nach der Niederlage gegen Südkorea verlautbaren können.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 8f6f0.html
Zuletzt geändert von BlauesTrikot am 30. August 2018 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

CoachingZone
Halbdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Hoffe doch mal, dass die interne Analyse um Einiges tiefgreifender war, als vom Jogi da kundgetan wurde...

Denn das waren nur Dinge, die man hier oder sonst auf hunderten Foren mit halbwegs interessierten Fußballfans lesen konnte, und das bereits nach dem ersten Spiel.

Falls er nun aber tatsächlich zwei Monate benötigt hat, um zu begreifen, dass die defensive Grundsicherung oder überhaupt die gesamte Mannschaftseinstellung für'n Arsch war, können wir's au bleiben lassen...


Sehe ich genau so. Wenn das alles ist, was in den 2 Monaten rauskam, ist das höchst bedenklich. Hätte man am Morgen nach der Niederlage gegen Südkorea verlautbaren können.


Wenn der Bundesjogi jetzt wenigstens einsieht, dass mit ballbesitzorientiertem Handballspiel um den Strafraum nur gewonnen wird, wenn das alle Spieler können und technisch perfekt umsetzen (also auch die nötige Effizienz vor dem Tor besitzen), dann ist ja viel gewonnen. Wenn er also endlich diese Ballbesitzverliebtheit aufgibt, dann hätte er einen großen Schritt in seiner Entwicklung als Trainer gemacht. Wenn...

Schlimm ist, dass er das 2014 bereits einmal aufgegeben hat (mit dem größtmöglichen Erfolg!) - allerdings eben nur aufgrund Siegenthalers ("wir müssen anders spielen") und Flicks ("wir trainieren Standards") Intervention (und vermutlich haben da auch noch die erfahrenen Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Klose und Mertesacker Druck gemacht, die am Ende ihrer Laufbahn endlich auch mal den Pokal in Händen halten wollten, siehe Mertesackers Eistonnenrede). Und dann danach (mit dem Kopf durch die Wand) in alte Vorlieben zurückgefallen ist.

Deschamps hat jedenfalls aus 2014 die richtigen Schlüsse gezogen, Löw bis zur WM 2018 nicht. Aber vermutlich braucht es genau ein solches Desaster, um Löw klarzumachen, dass es auf diesem Weg nicht weiter geht.

Mal sehen, was der Bundesjogi jetzt ändert. Khedira hat er also abgesägt, Müller mit dem Unaussprechlichenbonus nicht. Und Kroos darf auswählen, wann er mitmachen will und wann nicht.

Klingt spannend...

Edith möchte noch ergänzen: Ein erster Schritt wäre imho ja, eine Leaderpersönlichkeit wie Kimmich von RV auf DM zu stellen, weil da seit Schweinsteigers Abgang genau eine solche fehlt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Und wer macht dann den RV?
Dann sind wir auf beiden außen hinten schwach besetzt und Kimmich spielt nunmal im Verein auch ausschließlich RV
Ich denke schon, dass tiefergehende Analysen stattfanden aber das alles in einer PK zu verlautbaren ist etwas mühsam
Wenn man sich entschließt mit dem Trainer weiterzumachen ist das erstmal ok so...aufm Platz sehen wir dann, was rauskommt

@cz
Ob das mit dem siggi und flick wirklich so war und mit den alten Leadern sei mal dahingestellt
Dann hätte man eine Marionette als Trainer, der von allen Seiten vorgegeben bekommt, was zu tun ist
Glaube daran in dieser Schärfe nicht wenngleich die standardschwäche eklatant ist
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
RV spielt Andi Beck. Ende der Debatte. :-)

Okay, zur Not auch dieser Jungspund - Name entfallen -, der soeben für 20 Mio. von Leverkusen nach Monaco gewechselt ist. Oder der Leipziger Klostermann. Mittelfristig könnte auch Patrick Weiser eine Option sein, je nachdem, wie er sich in Leverkusen macht. Weiser ist wankelmütig, aber sicher nicht so schlecht, wie ihn die Mehrheit sieht. Muss halt stabil werden, vielleicht klappt's ja im neuen Team. Bis dahin: Andi Beck. :D

Jedenfalls:
Da die N11 insgesamt doch recht behäbig spielt, wäre ein Dynamiker wie Kimmich im MF Gold wert. Allein schon, um die Konter zu unterbinden. Die nötige Giftigkeit wäre dann auch da. Ich fände das sehr gut.

Gezeichnet: Euer 80millionster Bundestrainer. :-)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Die Alternativen sind so schlecht nicht, das stimmt
Da sieht es Links schlimmer aus

Die Frage ist nur: passt das, wenn kimmich ausschließlich ein paarmal im Jahr eine ganz andere Position spielt, die er aber durchaus bekleiden kann?

Ich bin nicht gänzlich abgeneigt, aber etwas skeptisch

Grüße Bundestrainer 80.000.001
Don't criticize what you can't understand



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der olle Leroy ist jetzt auch bei City aus dem Kader geflogen
Die Welt meint
Wegen fehlenden Engagements verpasste Leroy Sané bereits die WM. Bundestrainer Joachim Löw hatte das Auftreten des Offensivspielers bemängelt. Nun wurde dem 22-Jährigen seine Einstellung auch im Klub zum Verhängnis.

Dem 22-jährigen seine Einstellung
:lol:
von daher