4530 Beiträge











Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die erste Hälfte war sehr gut. In der zweiten Hälfte war Frankreich aber besser. Schade, dass es zur Pause nicht 2-0 stand.

Positiv: Süle, Gnabry, Sané, Kehrer...

Die Richtung hat gestimmt. Ich bin sehr gespannt, ob Löw dabei bleibt oder im nächsten Spiel doch wieder wie üblich aufstellt.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
factotum hat geschrieben:Ah, da kennt einer seine Weltkriege! Sehr lobenswert!

Und, wie siehst Du das: Moltke, die alte Schissbuxe....oder doch nicht?

Unabhängig von dieser Frage bin ich der Meinung, dass wir damals direkt nach Dünkirchen hötten durchfahren sollen.


sind wir,
aber erst nach der Brotzeit.
Die Engländer und Franzosen waren schneller.
wie heute.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Werner bemüht, aber unglücklich,
wie in einem schlechten Arbeitszeugnis.
Hätte ihn statt Sané ausgewechselt.
Gnabry sehr stark.
Müller bekam seine Gnadenminuten.
Ein fragwürdiger Elfer wurde durch einen anderen fragwürdigen ausgeglichen.
Ein verdient gewesen wärener wurde nicht gepfiffen.
Die Franzosen mental und physisch schneller als wir.
Dennoch eine deutliche Fortentwicklung zu sehen.
Wo stünden wir heute, hätte Jogi bei der WM auf die Confedcuphelden gesetzt?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:Ah, da kennt einer seine Weltkriege! Sehr lobenswert!

Und, wie siehst Du das: Moltke, die alte Schissbuxe....oder doch nicht?


Schon etwas her, aber war Moltke d. J. nicht derjenige, der den strategischen Aufmarschplan entworfen hat?

Edit: Ah, so ein Quatsch, des war ja der Schlieffenplan. Jetzetle. Also ja, Moltke hat's verkackt.

Jedenfalls lag es an der Marne an einem nachgeordneten Regiments- oder Divisionskommandeur, der aus Angst vor seinen Chefs, und dank mangelnder Kommunikationsverbindungen, lieber nix gemacht hat und damit dem Engländer den Vorstoß erst ermöglichte.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:
factotum hat geschrieben:Ah, da kennt einer seine Weltkriege! Sehr lobenswert!

Und, wie siehst Du das: Moltke, die alte Schissbuxe....oder doch nicht?

Unabhängig von dieser Frage bin ich der Meinung, dass wir damals direkt nach Dünkirchen hötten durchfahren sollen.


sind wir,
aber erst nach der Brotzeit.
Die Engländer und Franzosen waren schneller.
wie heute.

"direkt"
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
factotum hat geschrieben:Ah, da kennt einer seine Weltkriege! Sehr lobenswert!

Und, wie siehst Du das: Moltke, die alte Schissbuxe....oder doch nicht?


Schon etwas her, aber war Moltke d. J. nicht derjenige, der den strategischen Aufmarschplan entworfen hat?

Edit: Ah, so ein Quatsch, des war ja der Schlieffenplan. Jetzetle. Also ja, Moltke hat's verkackt.

Jedenfalls lag es an der Marne an einem nachgeordneten Regiments- oder Divisionskommandeur, der aus Angst vor seinen Chefs, und dank mangelnder Kommunikationsverbindungen, lieber nix gemacht hat und damit dem Engländer den Vorstoß erst ermöglichte.


War nicht Moltke... der hier war's.
Divisionskommandeur des Musikkorps Kilmister

Bild

Hasi, du läufsch mir aber dahoim ned au mit Devotionalien des WW1 durch die Bude, oder?
:mrgreen:

Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Die erste Hälfte war sehr gut. In der zweiten Hälfte war Frankreich aber besser. Schade, dass es zur Pause nicht 2-0 stand.

Positiv: Süle, Gnabry, Sané, Kehrer...

Die Richtung hat gestimmt. Ich bin sehr gespannt, ob Löw dabei bleibt oder im nächsten Spiel doch wieder wie üblich aufstellt.


Genau diesw Frage muss ihm Grindel stellen. Ich würde mich auch nicht festlegen wollen, ob er nun bei jung und schnell (er) bleibt. Macht er das, muss er konsequenterweise einige alte ganz "rauswerfen".
Hier könnte ihre Werbung stehen.

thoreau
Granadaseggl
Das hätte er direkt nach der WM tun sollen. Jetzt wirkt es nicht mehr wie Überzeugung sondern wie blanke Panik und Aktionismus um den Job zu retten und/oder die Öffentlichkeit ruhig zu stellen. Fand Löw immer gut oder solide. Aber nach der WM personell so weiterzumachen und sich mit dem Sündenbock Özil zufrieden zu geben... das war schon sehr schwach.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ist doch nur so, dass man leider gerade keinen sieht, der in die Fußstapfen von Jogi treten könnte, oder? Deshalb sollte man beim Köpfe fordern auch tragfähige und in die Zukunft ausgerichtete Alternativen parat haben. (Ähnlich wie im Politikfred in der Causa Merkel gefordert)

Ich halte es jetzt nicht für ausgeschlossen, dass auch mit Jogi der Umbruch gelingen kann. Das Abnabeln von verdienten Spielern gestaltet sich bei ihm halt etwas langwieriger. Sehe den DFB da gerade in einer Phase der Erneuerung. Aber nun mal nicht mit so viel Aktionismus, wie viele vllt gerne sehen möchten. Ich würde daher noch ein bisschen hin warten und beobachten wie sich das unter der jetzigen Konstellation entwickelt.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das Desinteresse an der Mannschaft ist schon erstaunlich...die threadseiten sprechen eine deutliche sprache

wie wichtig die nations league für die spieler ist weiß ich nicht, aber ich glaube, dass reus gegen uns auf dem platz steht ;)
Don't criticize what you can't understand