4448 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Also ich erkenne die Person ganz rechts auf dem Bild gar nicht? wer soll das sein und was macht der überhaupt (ein Meerschweinchen füttern?).

*Ok ein ganz schlechter Witz ... Tifferettestyle


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Also ich erkenne die Person ganz rechts auf dem Bild gar nicht? wer soll das sein und was macht der überhaupt (ein Meerschweinchen füttern?)


Mensch Iron. Der könnte wirklich glatt von mir sein, so gut ist der.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Iron
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Also ich erkenne die Person ganz rechts auf dem Bild gar nicht? wer soll das sein und was macht der überhaupt (ein Meerschweinchen füttern?)


Mensch Iron. Der könnte wirklich glatt von mir sein, so gut ist der.

;)



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Unten rechts?
Hat Robben 1990 noch für uns gespielt?


Ach mappes, den kennt man auch, ohne Bayern-Fan zu sein, das ist Hansi Pflügler, als Spieler ein Treter vor dem Herrn.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Echt coole Bilder der 90er Truppe:
Echt absurd wie unterschiedlich die Herren altern. Icke, Loddar, Klinsi und Kalle sehen beinahe aus wie früher. Beim Rest wäre man nicht verwundert, wenn sie schon auf die 70 zugehen.
Beckenbauer eher Richtung 100.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zurück in die Gegenwart:
Heute Abend gegen die Schweiz. CZ & Plan B: Bereitmachen zum Autocorso nach Abpfiff! :D

Die Dreier- oder Viererketten-Debatte finde ich übrigens komisch. Letztlich hängt es ja auch davon ab, welche Spieler mit welchem Auftrag auf die Außenposition gestellt werden. Der VfB spielt demnächst womöglich mit Gonzalez und Silas auf den Außen. Offensiv-stark, eigentlich sogar harakirisch. Gegen die Ukraine hingegen haben Klosterberg und Halstenmann - oder so, ich kenne die nicht - gespielt. Jaja, Leipzig, aber letztlich sind die zwei doch eher Verteidiger. Gosens wäre mir lieber gewesen, der hat seine Stärken in der Offensive und ist auch torgefährlich. Hätte man gegen die B-Elf der Ukraine durchaus wagen können.

Viel mehr Alternativen für "Außen offensiv" gibt es allerdings nicht. Löw hat eigentlich nur Zentrums-orientierte Offensivspieler. Das könnte auch ein Argument gegen die Viererkette sein, das allseits bekannte 4-5-1 kann man ohne offensive Außen eh nicht spielen.




Tamasi hat geschrieben:Viel mehr Alternativen für "Außen offensiv" gibt es allerdings nicht. Löw hat eigentlich nur Zentrums-orientierte Offensivspieler. Das könnte auch ein Argument gegen die Viererkette sein, das allseits bekannte 4-5-1 kann man ohne offensive Außen eh nicht spielen.


Tamasi hat geschrieben:Oh, wir haben ja doch offensive Außen! Gnabry und Sané hatte ich ganz vergessen... :lol:


4-5-1 oder 4-2-3-1 kann man vor allem nicht ohne die 1 vorne spielen, und die gibt’s in Deutschland nicht.

darkred hat geschrieben:Interessant auch die Betrachtungen zu K&K (Kimmich-Kroos) und dem eigentlich unverzichtbaren Goretzka.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Powe ... 95060.html


Kroos müsste je nach System vielleicht die Khedira-Rolle übernehmen: im Mannschaftsquartier dabei, aber nicht unbedingt auf dem Platz.

Im Text steht, dass Löw das 3-4-3 favorisiert, aber nicht warum. Das tut er ja nicht aus Scheiß, sondern je nach Gegner und mehr noch nach dem zur Verfügung stehenden Personal. Es gibt Systeme, in die man einen Goretzka und einen Kroos einbauen kann, aber dazu bräuchte man auch einen Klose oder einen Lewandowski – man hat aber Werner, Gnabry und Sané, die über andere Qualitäten verfügen. Unter anderem deshalb kommt dabei ein 3-irgendwas raus – und nicht, weil sich Jogi Löw einfach so auf eine Dreierkette versteift hat. Hat er nicht.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Im Text steht, dass Löw das 3-4-3 favorisiert, aber nicht warum. Das tut er ja nicht aus Scheiß, sondern je nach Gegner und mehr noch nach dem zur Verfügung stehenden Personal. Es gibt Systeme, in die man einen Goretzka und einen Kroos einbauen kann, aber dazu bräuchte man auch einen Klose oder einen Lewandowski – man hat aber Werner, Gnabry und Sané, die über andere Qualitäten verfügen. Unter anderem deshalb kommt dabei ein 3-irgendwas raus – und nicht, weil sich Jogi Löw einfach so auf eine Dreierkette versteift hat. Hat er nicht.

Dreierkette spielt er eher, weil er keine guten Außenverteidiger hat, sondern Spieler, die in den Vereinen entweder in ner Dreierkette, Innenverteidigung oder wie Gosens offensiv Außen vor der Dreierkette spielen. Die Aufstellung wird da eher durch die Defensive limitiert als durch die Offensive. Werner könntest doch Problemlos in der Spitze bringen. Wieso sollte
Gnabry--Goretzka--Sané
------------Werner
in der Offensive nicht funktionieren?



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sammal, kann man de Jogi net einfach mal bissle rumwurschteln lassen? Dazu sind Testspiele schließlich da, und diese Nations League ist nichts anderes als eine Reihe von glorifizierten Testkicks...

Geht jetzt gar nicht gegen jemanden hier, ihr diskutiert ja taktisch fundiert, aber die Medien versuchen gerade verzweifelt, eine Trainerdebatte zu entfachen, wohlwissend, dass uns Löw mindestens bis zur EM erhalten bleiben wird.

:roll:

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Außerdem ist Flanken eh sowas von 80er...

seit es auch im osten bananen gibt, ist das ding durch

hasi
ich denke bei der n- mannschaft- berichterstattung geht es laufend um alte rechnungen von x hoch 10 leuten, die noch zu begleichen sind, um auflage, um das zu füllenden loch in der ligapause

druff geschissn
das ist doch keine Musik