4516 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Er braucht Zeit, um sein Spielsystem einzustudieren.

Welcher Trainer baraucht das nicht?

Tamasi hat geschrieben:Und er braucht Spieler, die mitziehen.

Welcher Trainer braucht das nicht?

Tamasi hat geschrieben:Bei der N11 sind mir da zu viele satte Stars dabei.

Sane, Kimmich, Gnabry ... aber da hat der Bundestrainer je Möglichkeiten.


Tamasi hat geschrieben:Nachher will er dem Kroos das Kingsize-Bett streichen...

Kroos wohl eher nicht dein Lieblingsspieler?



Tamasi hat geschrieben:Und mit den Vereinen wird er sich auch anlegen. Spätestens wenn rauskommt, dass er den Spielern heimlich eigene Trainingspläne schickt und natürlich deren Einhaltung überwacht.


So wie Löw damals?
Schon Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hatte sich vor einer Woche eine derartige Einmischung verbeten. "Wir haben hier einen Trainer, der die Trainingspläne macht. Das sage ich ganz klar. Bei Bayern wird ab sofort ausschließlich nach Louis van Gaal trainiert", sagte er.


Also nichts neues :?

Für mich kommen was Beliebtheit und Sympathie betrifft nur 2 Trainer .... Klopp und Flick...

Wahrscheinlich kommt Joshua Kimmich mit dem Schreiben jetzt gar nicht mehr hinterher. Viele seiner Mitspieler haben zuletzt ja nahezu identische Geschichten erzählt, und sie haben sie immer mit einer Art von Amüsement erzählt, in der sehr viel Respekt steckte. In diesen Geschichten hat Kimmich seinen Mitspielern immer WhatsApp-Nachrichten geschickt, in denen er quasi Zensuren verteilte. Zum Beispiel hat er dann Serge Gnabry oder Julian Brandt nach einem Spiel wissen lassen, welche ihrer Szenen nicht so toll waren, aber meistens hat er seine Nachrichten mit einer Motivationsfloskel beendet. Weiter so, Serge! Beim nächsten Mal noch besser, Julian!


Wirklich? Was ist denn mit dem los.

Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Wahrscheinlich kommt Joshua Kimmich mit dem Schreiben jetzt gar nicht mehr hinterher. Viele seiner Mitspieler haben zuletzt ja nahezu identische Geschichten erzählt, und sie haben sie immer mit einer Art von Amüsement erzählt, in der sehr viel Respekt steckte. In diesen Geschichten hat Kimmich seinen Mitspielern immer WhatsApp-Nachrichten geschickt, in denen er quasi Zensuren verteilte. Zum Beispiel hat er dann Serge Gnabry oder Julian Brandt nach einem Spiel wissen lassen, welche ihrer Szenen nicht so toll waren, aber meistens hat er seine Nachrichten mit einer Motivationsfloskel beendet. Weiter so, Serge! Beim nächsten Mal noch besser, Julian!


Wirklich? Was ist denn mit dem los.


Klingt eher nach Löwverarschung :? Weiter so Serge...


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Kneer. Unschlagbar.


Stimmt, einfach mal nebenbei nonchalant dieses Debakel analysiert, großes Kino. Der kann net nur richtig schön schreiben, sondern hat au noch Ahnung von der Materie.

Sein Kolleg berichtet aus Spanien, und es sei denen gegönnt, die können sich jetzt bis zur EM da druff einen runterholen, aber diese Passage hier:

Beim Reporter des spanischen Fernsehens ging der Gaul derart durch, dass er die letzte, in faschistoiden Kreisen tief verankerte Depesche vom letzten Tag des Spanischen Bürgerkriegs (1936-1939) paraphrasierte. Die deutsche Mannschaft erklärte er nach dem vierten Tor für "gefangen und entwaffnet" - wie weiland die Truppen der Republikaner am Vorabend einer fast 40 Jahre währenden, faschistischen Diktatur.

https://www.sueddeutsche.de/sport/nations-league-spanien-dfb-fussball-em-1.5119275

:roll:

MIR STREICHEN DEN CABRONS DIE CORONAHILFEN!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Talasi hat geschrieben:Ja, ich habe ein L-Problel. Das ist in der Tat fortdauernd.

Löw/Flick schon klar. Lich nervt halt dieser plötzliche Lythos. Jetzt wird Flick schon als neuer N11-Trainer gehandelt.

Wobei...

Wer soll's denn sonst lachen?
:shock:


L-Problem?

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Ein Gullibärchen hüpft die ganze Zeit in der Gegend rul und ruft: "Ich bin ein Negerkuss, ich bin ein Negerkuss". Kollt ein zweites Goldbärchen vorbei und schaut eine zeitlang zu und fragt: Warul sagst du andauernd ich bin ein Negerkuss. Du bist doch ein Goldbärchen. Daraufhin lässt das erste Bärchen die Hosen runter. Dann die Reaktion des anderen Bärchens: Boah - is der dick Lann
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Aleksiander
Halbdaggl
[quote="

Für mich kommen was Beliebtheit und Sympathie betrifft nur 2 Trainer .... Klopp und Flick...[/quote]

Klopp wird in England gebraucht, Flick wär ne super Lösung. Würd mich auch für Rummenigge freuen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Rufus
Granadaseggl
Ich verfolge zwar die N11 nicht so sehr aber ich verstehe wirklich nicht warum Löw nach dem Vorrundenaus weiter arbeiten durfte.
Hätte er Charakter wäre er sofort zurückgetreten. Ansonsten hätte er eben gefeuert werden müssen (es sind bereits Trainer mit mehr Erfolg gefeuert worden).

Bei dem Spielermaterial könnte auch ein Typ wie Peter Neururer Erfolg haben.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:Ich verfolge zwar die N11 nicht so sehr aber ich verstehe wirklich nicht warum Löw nach dem Vorrundenaus weiter arbeiten durfte.
Hätte er Charakter wäre er sofort zurückgetreten. Ansonsten hätte er eben gefeuert werden müssen (es sind bereits Trainer mit mehr Erfolg gefeuert worden).


Wer denn? :shock:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Rufus
Granadaseggl
Viele Trainer die 2014 und früher bei einem Vorrundenaus zurückgetreten sind.
Das Googeln überlasse ich dir aber vom Gefühl würde ich sagen, dass pro WM / EM mindestens 2 Trainer nach dem Vorrundenaus von sich aus gegangen sind und das oft bei Ländern bei denen man gar nicht gerechnet hat, dass sie weiterkommen würden, im Gegensatz zu den Deutschen wo man sich ja immer im Halbfinale sieht.

P.S.
Weil du aber nicht dieser mappes bist und du mir allein schon deswegen nicht unsympathisch bist, habe ich zumindest mal folgendes für dich recherchiert:
- 2014 Zaccheroni - Japan
- 2014 Queiroz - Iran
- 2014 Suarez - Honduras

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wer in der Vorrunde rausfliegt, hat nicht mehr Erfolg als Löw.
2018 war schlecht. Aber Löw hatte von 2006 bis 2017 Erfolg.

Wer beim Iran entlassen wird, interessiert da wenig.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Rufus
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Wer in der Vorrunde rausfliegt, hat nicht mehr Erfolg als Löw.
2018 war schlecht. Aber Löw hatte von 2006 bis 2017 Erfolg.

Wer beim Iran entlassen wird, interessiert da wenig.

Wenn der National-Trainer des Irans nach dem Vorrundenaus zurücktritt, heißt das wohl
- dass er wirklich damit gerechnet hat weiterzukommen
- oder dass er froh ist endlich weg zu sein
Auf alle Fälle hat er den Weg frei gemacht.

Patex-Jogi macht ein paar Analysen, die diesem Wort eh nicht gerecht wurden und das wars.

Und PR-Olli träumt von der "Mannschaft" und meint ein paar offene Trainingseinheiten mit Zuschauern würde die Entfremdung wieder eindämmen.

Ich hab irgendwo gelesen, dass viele die N11 und v.a. Jogi und Olli als einen eigenen Kosmos sehen. Scheint wohl so zu sein.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Wer in der Vorrunde rausfliegt, hat nicht mehr Erfolg als Löw.
2018 war schlecht. Aber Löw hatte von 2006 bis 2017 Erfolg.

Wer beim Iran entlassen wird, interessiert da wenig.


:mrgreen:
Die Beispiele waren wirklich geil

Ansonsten hast du Recht: Nach 12 Jahren und einer richtigen Blamage danach muss nicht zwangsläufig schluss sein
zu diesem zeitpunkt muss und wird man sich aber fragen, wieso man nicht paar Jahre zuvor auf dem Olymp ausgestiegen ist
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Wer in der Vorrunde rausfliegt, hat nicht mehr Erfolg als Löw.
2018 war schlecht. Aber Löw hatte von 2006 bis 2017 Erfolg.

Wer beim Iran entlassen wird, interessiert da wenig.

Wenn der National-Trainer des Irans nach dem Vorrundenaus zurücktritt, heißt das wohl
- dass er wirklich damit gerechnet hat weiterzukommen
- oder dass er froh ist endlich weg zu sein
Auf alle Fälle hat er den Weg frei gemacht.


Und an welcher Stelle hatte der Trainer des Iran mehr Erfolg wie Jogi?


Klar, im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen, Löw hätte nach der WM 2018 aufgehört. Vielleicht würde man jetzt auch mit Mistgabeln auf den Nachfolger losgehen. Oder der wäre auch schon garnicht mehr da.

Allein die Aussage
Rufus hat geschrieben:es sind bereits Trainer mit mehr Erfolg gefeuert worden
sehe ich bisher noch nicht als bestätigt.

Es gibt wohl kaum einen Trainer, der ein Jahrzehnt lang so erfolgreich war.
Und die Trainer, die lange dabei sind, werden bei einem Misserfolg auch nicht gleich entlassen. Arsenal London hat sich mit Arsène Wenger arg schwer getan, ihn rauszuwerfen.
Volker Finke ist mit dem SC Freiburg drei Mal abgestiegen, ohne entlassen zu werden.
Morten Olsen war 15 Jahre lang Trainer von Dänemark. Er hat sich teilweise nichtmal für die großen Turniere qualifiziert.

Pellegrino Matarazzo hat gegen den KSC verloren - und das ohne nennenswerte vorherige Erfolge. Er trat nicht zurück (zu seiner Entschuldigung: Vielleicht wusste er als Ausländer ja nicht, was das bedeutet, und ohne Zuschauer wurde es ihm auch nicht erklärt) - er wurde aber auch nicht entlassen :o


2014 war für den Iran die vierte WM-Teilnahme, für Honduras die Dritte. Beide haben nie die Vorrunde überstanden. Japan hatte vorher immerhin schon zwei mal die Vorrunde überstanden.

Bevor mir gleich jemand vorhält, ich würde Ironie, Sarkasmus oder irgendwas nicht verstehen: Diese Vergleiche waren sicherlich nicht ernst gemeint. Ich hab jetzt trotzdem mal nachgeschaut ;)

Einen passenden Vergleich zu Jogi Löw und der Deutschen Nationalmannschaft gibt es in den letzten Jahren nicht.
Zuletzt geändert von Goofy am 19. November 2020 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
Allein die Aussage
Goofy hat geschrieben:es sind bereits Trainer mit mehr Erfolg gefeuert worden
sehe ich bisher noch nicht als bestätigt.



warum hast du sie dann getätigt?
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
So viel Aufmerksamkeit und auch Verständnis für Zusammenhänge in der Diskussion traue ich dir zu, um zu erkennen, dass ich da einen Fehler beim zitieren gemacht habe :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Rufus
Granadaseggl
Ok ich ziehe meinen bescheuerten Post zurück, löschen kann ich ihn ja nicht mehr, ich kanns nur auf meine Depression schieben

Ich befürchte aber dass v.a. dieser mappes trotzdem noch wochenlang darüber ablästern wird. Was solls


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Rufus hat geschrieben:Ok ich ziehe meinen bescheuerten Post zurück, löschen kann ich ihn ja nicht mehr, ich kanns nur auf meine Depression schieben

Ich befürchte aber dass v.a. dieser mappes trotzdem noch wochenlang darüber ablästern wird. Was solls


:( :(
Ich hoffe, du hast ein gutes Umfeld. Und keine Angst, weder mappes noch sonstjemand hier drin ist so beknackt. Geduld...wünsch dir das Beste.