4535 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Jein...

24 scorerpunkte in der Bundesliga,
5 in der CL und 4 tore im DFB-Pokal sind, auch wenn es mit Bayern natürlich einfacher ist, jetzt nicht von der Hand zu weisen

götze: 6 scorer in der Liga, einen in der CL und 2 im DFB-Pokal

dazu hat müller bei beiden vorherigen WM-Turnieren halt aufgedreht...kann schon verstehen, dass man sich was davon verspricht.
hinterher ist man schlauer aber es gab schon nachvollziehbare gründe für seine nominierung
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
Mappes

Das ballgeschiebe ohne zu einer guten abschlussposition zu kommen,... genau so hat Bayern am Ende der Saison gespielt

Tierisch konteranfällig, ... genauso hat Bayern die ganze Saison gespielt.

Klar waren es nicht nur Bayern Spieler.


Natürlich hätte ich Weltmeister nominiert, die meisten haben ja auch vor der WM Leistung gebracht.

Und wo ist dein Problem mit dem Vergleich Müller vs Götze?
Beide sind ein Schatten ihrer selbst, beide schon länger als eine Saison völlig außer Form


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Jein...

24 scorerpunkte in der Bundesliga,
5 in der CL und 4 tore im DFB-Pokal sind, auch wenn es mit Bayern natürlich einfacher ist, jetzt nicht von der Hand zu weisen

götze: 6 scorer in der Liga, einen in der CL und 2 im DFB-Pokal

dazu hat müller bei beiden vorherigen WM-Turnieren halt aufgedreht...kann schon verstehen, dass man sich was davon verspricht.
hinterher ist man schlauer aber es gab schon nachvollziehbare gründe für seine nominierung


Ich korrigiere: Seine Aufstellung. Hätte er mal besser den Poldi machen sollen.

Und wenn wir schon beim Bashing sind: Kroos hätte bei mir nach Mexiko erstmal ausgesetzt, wenn das zurücklaufen zu anstrengend ist... Joa, dann hätte er nicht den Freistoß getroffen, aber vermutlich hätten wir auch das 0:1 nicht gefangen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben: Edit: verwunderlich oder gnadenlos arrogant und diese arroganz ging auch von löw aus. Der vor dem ersten Spiel schon mindestebs für Halbfinale plante ( "langes Turnier", Reus Einsätze kommen noch)


Oder auch Bierhoffs Begründung für Watutinki, "wenn wir dann das Halbfinale und Finale im Lushniki spielen, werden wir weniger Reisestress haben". Löw und Bierhoff haben die WM vor dem Halbfinale (das man seit 2002 bei allen Weltmeistern, und seit 2006 IMMER erreicht hat) auf die leichte Schulter genommen. Auißerdem sollen die Sponsoren an die Presse schon Merchandise-Artikel mit dem 5. Stern und teilweise "Welmeister 2018" verteilt haben. Wenn man das der Mannschaft jeden Tag so vorlebt, dazu Löws Statements, man werde nicht in der Gruppenphase ausscheiden und man werde es schon schaffen, den Titel zu verteidigen... Hochmut kommt vor dem Fall. Man wähnte sich schon auf dem Gipfel, hat ein paar Treppenstufen ignoriert, und ist dann abgestürzt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Mappes

Das ballgeschiebe ohne zu einer guten abschlussposition zu kommen,... genau so hat Bayern am Ende der Saison gespielt

Tierisch konteranfällig, ... genauso hat Bayern die ganze Saison gespielt.

Klar waren es nicht nur Bayern Spieler.


Natürlich hätte ich Weltmeister nominiert, die meisten haben ja auch vor der WM Leistung gebracht.

Und wo ist dein Problem mit dem Vergleich Müller vs Götze?
Beide sind ein Schatten ihrer selbst, beide schon länger als eine Saison völlig außer Form


weiß nicht warum jogi mit dem spielermaterial dann die negativen seiten des Bayern-spielstils durchzieht...keine Ahnung...gibt da auch überhaupt keine Veranlassung dazu mit den spielern
Bayern hat im Zentrum und auf den offensiven aussen völlig anderes personal

dann nochmal die frage: wo konkret wurde das Leistungsprinzip ausgehebelt? bei der kaderzusammenstellung oder bei den Aufstellungen der 3 spiele?

der schatten müller zeigt halt zumindest rein statistisch noch deutlich mehr als der schatten götze
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:@ mappes

Bin erstaunt wie viele Scorerpunkte Müller hatte. Andererseits, bei 92 Toren der Bayern diese Saison, und Müller mit 29 Spielen, da muss schon was dabei herum kommen.


bin ich auch....aber 16 vorlagen in 29 spielen ist schon stark...wie gesagt, diese zahlen sprechen nicht unbedingt gegen eine nominierung
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Jein...

24 scorerpunkte in der Bundesliga,
5 in der CL und 4 tore im DFB-Pokal sind, auch wenn es mit Bayern natürlich einfacher ist, jetzt nicht von der Hand zu weisen

götze: 6 scorer in der Liga, einen in der CL und 2 im DFB-Pokal

dazu hat müller bei beiden vorherigen WM-Turnieren halt aufgedreht...kann schon verstehen, dass man sich was davon verspricht.
hinterher ist man schlauer aber es gab schon nachvollziehbare gründe für seine nominierung


Ich korrigiere: Seine Aufstellung. Hätte er mal besser den Poldi machen sollen.

Und wenn wir schon beim Bashing sind: Kroos hätte bei mir nach Mexiko erstmal ausgesetzt, wenn das zurücklaufen zu anstrengend ist... Joa, dann hätte er nicht den Freistoß getroffen, aber vermutlich hätten wir auch das 0:1 nicht gefangen.


darüber kann man absolut reden...keine Ahnung, in welchem zustand diese spieler in der WM-Vorbereitung waren...ob man da nichts erkennen konnte

stimmt...kroos hat gegen schweden und gegen Korea die tore eingeleitet
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Auißerdem sollen die Sponsoren an die Presse schon Merchandise-Artikel mit dem 5. Stern und teilweise "Welmeister 2018" verteilt haben


quelle?


kicker-Printausgabe vorletzte oder vorvorletzte Woche
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
M. E. ist das Auftreten und Abschneiden unserer stolzen Adler mit der jetzt eingekehrten emotionalen Distanz gut erklärbar.

Hauptproblem:
Amtierender WM, ordentliche EM, mit Talenten den Confed Cup dominiert und unangefochten durch die Quali gerauscht. Wie soll bei solch einer Bilanz die nötige Spannung bis in die Haarspitzen aufgebaut werden? Ich wage die Behauptung, hätten wir das jetzige Desaster im Confed Cup erlebt, die Truppe hätte um den Titel mitgespielt. Es ist etwas völlig anderes, ein Team einzuschwören, das x-mal knapp am Erfolg vorbei gerauscht ist, als Kicker, die sich für unbesiegbar halten müssen. Das hat die sportliche Leitung verbockt, die ja selbst auch in dieser Erfolgswelle gefangen war. Einzig der Blick auf die Performance früherer Weltmeister hätte Alarmsignal sein müssen - aber so was passiert uns doch nicht! Es ist ein großer Unterschied zwischen 100% leisten und glauben man würde 100% leisten.

Lächerlich:
Die "Man hat nur seine Chancen nicht genutzt"-Debatte. Richtig gute Chancen konnte man an einer Hand abzählen und wenn Du sie machen musst, weil Ausscheiden droht, geht das Einnicken nicht so leicht von der Hand. Und viele Halbchancen sind erst entstanden, als man alles nach vorne werfen musste. Also logisch, dass man mehr Chancen kreiert, wenn man einem Rückstand hinterherrennt, als wenn man einen Vorsprung in's Ziel bringen will.

Unverständlich:
Wie man so blutleer gegen Südkorea auftreten kann. Verkrampfen, weil man's mit Gewalt versuchen will - ok, aber mit dieser (nicht)-Intensität in das nicht für möglich gehaltene zu stolpern, das muss man allen Beteiligten vorwerfen dürfen.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Chancen waren genügend da, nur wurden sie halt fast alle vergeben. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte man Südkorea schlagen KÖNNEN oder sogar MÜSSEN. Aber dann wäre halt im Achtelfinale gegen Brasilien Schluss gewesen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
tommes hat geschrieben:
Richtig gute Chancen konnte man an einer Hand abzählen

Ist einfach falsch.
Und viele Halbchancen sind erst entstanden, als man alles nach vorne werfen musste.

Gegen Südchorea und Schweden hatte man auch in der 1. HZ genügend Chancen. Schlechtes Gedächtnis.

Unter „Richtig gute Chancen“ verstehe ich die Dinger, die Du eigentlich machen musst, und das waren nicht mehr als ne gute Hand voll. Stimmt, die ersten 10 Minuten gegen Schweden bestätigen als Ausnahmen meine Regel und gegen Südkorea hab ich wirklich nichts besonderes in der 1. Hz in Erinnerung.

Gegenfrage: Du siehst das also wie die Statistiker, dass wir angeblich am meisten Chancen kreierten und demzufolge einfach nur Pech hatten mit dem Ausscheiden?

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Chancen waren genügend da, nur wurden sie halt fast alle vergeben. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte man Südkorea schlagen KÖNNEN oder sogar MÜSSEN. Aber dann wäre halt im Achtelfinale gegen Brasilien Schluss gewesen.

Das verstehe ich nicht. Wenn wir doch die Truppe mit den meisten Chancen waren, warum hätten wir dann im Achtelfinale ausscheiden und nicht Weltmeister werden sollen?

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Chancen waren genügend da, nur wurden sie halt fast alle vergeben. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte man Südkorea schlagen KÖNNEN oder sogar MÜSSEN. Aber dann wäre halt im Achtelfinale gegen Brasilien Schluss gewesen.

Das verstehe ich nicht. Wenn wir doch die Truppe mit den meisten Chancen waren, warum hätten wir dann im Achtelfinale ausscheiden und nicht Weltmeister werden sollen?


Bis dahin. Wie es gekommen wäre... wäre ... Fahrradkette... oder so ähnlich... Vielleicht sollte man statt Torchancen Torschüsse sagen, und da behaupten die Statistiker, dass die Mannschaft in 3 Spielen genau so oft aufs Tor geschossen habe, wie Frankreich in 7 Spielen...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wir waren nun mal die Truppe mit den meisten Torchancen in der Vorrunde.
Und wir spielten 2014 ähnliche Spiele. Z.B. gegen die USA, Ghana oder Algerien. Der super Auftritt gegen Brasilien kaschierte damals so einiges. Auch gegen Frankreich gewannen wir nicht verdient.


Wurde jetzt aus schüssen schon chancen?
Das geht schnell...denn was an Schüssen teilweise von den deutschen abgelassen wurde war schon erbärmlich.
Vom roller auf den keeper bis aus dem Stadion raus war einiges dabei.
2014 hatten die gegner ausser algerien nicht diese klasse konterchancen, da waren wir stabiler.
Zudem war gegen Ghana und die usa nach unserem starken 4:0 im ersten spiel gegen mitfavorit portugal die Situation eine völlig andere.
Das spiel gegen frankreich war sehr ereignisarm und im ergebnis gerecht...neuer hielt halt in der 94.sten sensationell
Die franzosen hatten dieses jahr ähnliche Situationen zu überstehen...musst du als titelgewinner aber auch
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Die Franzosen hatten mehr Torschüsse und die besseren Chancen.


Deutschland machte damals mit einem "Torschuss" das Tor... war halt viel Glück dabei... diese WM halt Pech...

Iron
Grasdaggl
Wenn man sieht woe Özil leidenschaftlich verteidigt ... beim 0:1 ... dann kann ich nur noch vom Pech schreiben und dem Trainerteam vorwerfen hier komplett versagt zu haben...

Aber am Ende war es nicht Glück oder Pech sondern einfach ein anderer Ball. Mit dem von 2014 konnten wir noch einnetzen, während der aktuelle Ball immer im entscheidenden Moment versprungen ist... siehe auch Reus... oder halt Özil bei seinem Versuch dem Mexikaner den Ball abzujagen...

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Fakten interessieren eben nicht.
Und Spieler spielen in der Regel das, was ein Trainerteam verlangt.
Es war natürlich Özils Schuld, dass die Mannschaft so hoch stand. Ich weiß.


Fakten oder eben Statistik die hier teilweise frei interpretiert wird.

Das hohe stehen ist eben auch ein Grund für die vielen Torschüsse.