4535 Beiträge



BarFly
Schoofseggl
Hallo,

Pressestimmen in Spanien überschlagen sich.
Das hier trifft es ganz gut:
El Mundo: "Unentschieden zwischen Weltmeistern. Deutschland und Spanien zeigen eine großartige, schwindelerregende Fußball-Nacht, in der alle gewinnen. Es war ein fantastisches Fußballspiel. Spanien war groß. Doch die Mannschaft von Löw spielte einen faszinierenden Fußball."

Vor allem wird immer wieder darauf hingewiesen: 'man sei auf Augenhöhe mit dem Weltmeister'.
Das nenne ich Respekt. Diese deutsche Mannschaft muß sich vor niemandem fürchten!
ABC: "Spanien antwortet dem Weltmeister. Iniesta erschafft das Führungstor mit der Präzision eines Doktors. Spanien zeigt seine unerschöpflichen Möglichkeiten. Jeder Fan sollte die Sinnlichkeit dieses Spiels verspüren. Dann reißt Deutschland das Spiel an sich, aber nicht mit dem Ruck eines Panzers. Deutschland hat Spaniens Stil gestohlen. Joachim Löw schien eine Ballettprüfung anzuleiten - Deutschland ist Weltmeister und tritt auch so auf. Aber Lopeteguis Spanien ist zurück und auf Augenhöhe."

Körperloses Spiel? Nau nd! Keine Verwarnung? Na und! Hätte ein härteres Spiel wirklich einen Unterschied gemacht? Und zu wessen Gunsten?
Es bringt weit mehr die Kombinationsmaschinerie der Spanier ohne unnötige Härte zu unterbrechen, denn das zeigt eigene spielerische und taktische Klasse.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Für ein Testspiel war das sensationeller Fußball. Von beiden Mannschaften. Spanien etwas filigraner, verspielter, Deutschland zielstrebiger. Machte wirklich Spaß auf mehr bei der WM.
Bei einem Testspiel kann man natürlich auch mal offensiver agieren und es gibt weniger Fouls. Im Ernstfall werden wohl einige Ballstaffetten durch Fouls schneller unterbunden.
Bin gespannt, wie das gegen Brasilien läuft und wie sich Argentinien gegen Spanien schlagen wird.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn Spieler wie Reus, Götze oder Schürrle die Härtefälle sind, wenn man die Wahl hat zwischen Gomez und Wagner, wenn man Gündogan für Khedira einwechseln kann, wenn ein Ausfall von Neuer nicht wirklich ins Gewicht fällt...

... dann wäre ein Ausscheiden im Halbfinale eigentlich eine Enttäuschung. Will weder unken noch fordern. Ich denke, die anderen Teams schauen extrem auf die deutsche Mannschaft. Das Team ist imho stärker als 2014.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
BarFly hat geschrieben:Hallo,

Pressestimmen in Spanien überschlagen sich.
Das hier trifft es ganz gut:
El Mundo: "Unentschieden zwischen Weltmeistern. Deutschland und Spanien zeigen eine großartige, schwindelerregende Fußball-Nacht, in der alle gewinnen. Es war ein fantastisches Fußballspiel. Spanien war groß. Doch die Mannschaft von Löw spielte einen faszinierenden Fußball."

Vor allem wird immer wieder darauf hingewiesen: 'man sei auf Augenhöhe mit dem Weltmeister'.
Das nenne ich Respekt. Diese deutsche Mannschaft muß sich vor niemandem fürchten!
ABC: "Spanien antwortet dem Weltmeister. Iniesta erschafft das Führungstor mit der Präzision eines Doktors. Spanien zeigt seine unerschöpflichen Möglichkeiten. Jeder Fan sollte die Sinnlichkeit dieses Spiels verspüren. Dann reißt Deutschland das Spiel an sich, aber nicht mit dem Ruck eines Panzers. Deutschland hat Spaniens Stil gestohlen. Joachim Löw schien eine Ballettprüfung anzuleiten - Deutschland ist Weltmeister und tritt auch so auf. Aber Lopeteguis Spanien ist zurück und auf Augenhöhe."

Körperloses Spiel? Nau nd! Keine Verwarnung? Na und! Hätte ein härteres Spiel wirklich einen Unterschied gemacht? Und zu wessen Gunsten?
Es bringt weit mehr die Kombinationsmaschinerie der Spanier ohne unnötige Härte zu unterbrechen, denn das zeigt eigene spielerische und taktische Klasse.



Wie lange hängt uns denn noch das "Panzerimage" an? :cyclops:

Egal, Hauptsache, sie haben Schiss vor uns. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Özil meint immer noch, dass auch die deutsche Hymne keinen Text hat. :arr:

Den würde ich erst dann wieder aufstellen, wenn er die Hymne seines Vaterlandes auswendig beherrscht.
Der ist noch nicht zu 100% integriert.
Hat wahrscheinlich auch Erdogan gewählt. :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Özil meint immer noch, dass auch die deutsche Hymne keinen Text hat. :arr:

Den würde ich erst dann wieder aufstellen, wenn er die Hymne seines Vaterlandes auswendig beherrscht.
Der ist noch nicht zu 100% integriert.
Hat wahrscheinlich auch Erdogan gewählt. :twisted:


1974 hat kein deutscher Spieler die Hymne mitgesungen, die meisten haben relativ gelangweilt nach oben oder auf den Boden geguckt, und Breitner hat Kaugummi gekaut. Buffon singt die Hymne immer laut mit. Hat in der Quali nicht geholfen. Und Nice weiß das mit der spanischen Hymne. ;)


Tamakoschy
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Wenn Gomez nur fünf Minuten kriegt, gehe ich davon aus, dass sich Jogi schon entschieden hat. Tippe mal, dass er zur WM mitfährt.


Also Gomez. Jogi fährt auf jeden Fall mit.


Ist natürlich ein Risiko mit Jogi. Ihm fehlt Spielpraxis und ob er noch die nötige Schnelligkeit hat ist auch fraglich. Aber mit dem Beckenbauer Franz hat es ja auch geklappt.


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:wieso magsch n'jogi nicht?
weil er keffin und die hilde nicht mehr auflaufen lässt?


Hä? Das waren m. A. nach gute Entscheidungen.

Nee, ich finde den, seit er Bundes-Jogi ist, einfach arrogant und unsympathisch. Und dieses Getue um den Bundes-Pullover oder das Bundes-Hemd .... wäh.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sagen wir es mal so - er ist jedenfalls weniger nett als früher getan wurde. Was als Bundestrainer auch notwendig ist, wenn man erfolgreich sein will. Passt aber halt nur eingeschränkt zu dem alten Bild.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Klar, seit dem WM-Gewinn habe ich da keine guten Argumente. Ich mag ihn halt einfach nicht...


Smpathie/Antipathie ist das Fundemant für eine gute Forumsargumentation. Streng Dich einfach mal ein bisschen an. Kleine Hilfestellung:

- Wer popelt und sich am Sack kratzt, lässt diese Sorgfalt wohl auch in seiner Arbeit walten.
- Wenn man die Namen seiner Spieler niht korrekt ausspricht ( Sahne statt Sané), wie will man dann die fußballerischen Qualitäten beurteilen.
- Ich finde, der hat ja ganz schon zugelegt seit 2014.
- Zum Friseur sollte der auch mal wieder. Das ist doch kein adretter Herrenschnitt für deutsche Panzerkicker.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!








de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:wieso magsch n'jogi nicht?
weil er keffin und die hilde nicht mehr auflaufen lässt?


Hä? Das waren m. A. nach gute Entscheidungen.

Nee, ich finde den, seit er Bundes-Jogi ist, einfach arrogant und unsympathisch. Und dieses Getue um den Bundes-Pullover oder das Bundes-Hemd .... wäh.


Naja dieses Getue kommt v.a. aus den Medien
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:@Tiffi: Heute bist Du irgendwie quer durch alle Themen aber so richtig "heftig" unterwegs. War das VfB-freie Wochenende nix? :prost:


:shock:


War mir jetzt gar nicht aufgefallen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)