4722 Beiträge



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Weil seine Heiligkeit wegen des CL-Finales später kommt... Und da wollte dkP im Training genug Leute haben.

1.) Spricht dafür, dass einer geht, der auf der Position des großen Toni spielt. Danke Pavlovic, tolles Testspiel, Tschö dann und Grüße nach Kroatien!
2.) Spricht dafür, dass Schlotti und Fülle nicht so irre wichtig sind.
Leichten Herzens möchte ich Ihnen mitteilen, dass eine Aufgabe als Trainer des FC Bayern für mich niemals in Frage kommen wird.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ohne Schlotti sind es im Training nur drei IVs - und dazu Robin Koch. Der kann dann gehen.

Laut Nagelsmann wissen die Wackelkandidaten aber Bescheid. Wenn es vorab ehrlich kommuniziert wird, ist das doch okay. Es geht hier ja auch nicht um ein Vergnügen - sondern um den Dienst am Vaterland!! :twisted:


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Mutmaßliche Startelf im ersten EM-Spiel:

Nübel - Kimmich, Anton, Rüdiger, Mittelstädt - Andrich, Kroos - Wirtz, Undav, Führich - Füllkrug

Fünf aktuelle VfB-Spieler.
Zwei ehemalige VfB-Spieler.
Zwei Spieler vom Deutschen Meister.
Ein Spieler vom Champions-League-Gewinner.
Einer von Real Madrid.

Nach der Vorbereitung nach Hause geschickt: Kai Havertz.

Rüdiger und Kroos sind kommen beide vom Champions-League-Gewinner
von daher







knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:dkPs IV ist glaub Rü und Ta

Anton und Schlotterbeck sind die Ersatzleute. Koch ist die Trainingsergänzung in den ersten Tagen. Passt doch.

Fand die Einschätzung von Tobias Escher bei Bohndesliga interessant: Koch ist Ersatz für Rüdiger, beide sollen vor allem defensiv absichern. Schlotterbeck und Anton sind Ersatz für Tah und eher nach vorne orientiert.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oha. Dann könnte natürlich auch Anton wieder gehen müssen. Ein Hü & Hott bei Schlotterbeck wäre ein bisschen arschig; vor allem, weil der wegen der CL eh erst spät dazu kommt. Und wenn er im Finale keinen Bock schießt, ist er nunmal ein Champions-League-Finalist mit zuletzt starken Spielen. Größeres Momentum als Anton.

Wäre natürlich total schade für Anton, er war ja auch deutlich präsenter als Robin Koch. (Sehen Eintracht-Fans vermutlich anders. :arr: ) Aber wenn man in Funktionen denkt, ergibt das nunmal Sinn.

Beier gilt allerdings auch noch als Streichkandidat. Aber er ist eine schnelle Konter-Option und Sanés Schambeinprobleme könnten ihm in die Karten spielen.


Plan B
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Oha. Dann könnte natürlich auch Anton wieder gehen müssen. Ein Hü & Hott bei Schlotterbeck wäre ein bisschen arschig; vor allem, weil der wegen der CL eh erst spät dazu kommt. Und wenn er im Finale keinen Bock schießt, ist er nunmal ein Champions-League-Finalist mit zuletzt starken Spielen. Größeres Momentum als Anton.

Wäre natürlich total schade für Anton, er war ja auch deutlich präsenter als Robin Koch. (Sehen Eintracht-Fans vermutlich anders. :arr: ) Aber wenn man in Funktionen denkt, ergibt das nunmal Sinn.

Beier gilt allerdings auch noch als Streichkandidat. Aber er ist eine schnelle Konter-Option und Sanés Schambeinprobleme könnten ihm in die Karten spielen.

Dann wäre aber Sane gestrichen und Anton könnte bleiben ausser Nagelsmann nominert dann jemand nach.
Carpe diem.


Aber je nachdem wer und wo, würde er dann ggf. nachnominieren. Ich glaube die 27 ist schon der Trainingssteuerung geschuldet, aber ich finds trotzdem seltsam.

Dementsprechend gibt es vielleicht sogar einen Spieler, der schon weiß, dass er besonders auf der Kippe steht. Antons Stellungnahme zur Nominierung war sehr zurückhaltend.

P.S. Wobei der Schlotterbeck doch ein Linksfuß ist. Waldi eher so rechts.



letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Wäre natürlich total schade für Anton, er war ja auch deutlich präsenter als Robin Koch. (Sehen Eintracht-Fans vermutlich anders. :arr: ) Aber wenn man in Funktionen denkt, ergibt das nunmal Sinn.


Tut es eben nicht, weil Anton auch besser absichern kann als das One-Trick-Pony Koch, wenn er das z. B. bei Führung oder in Unterzahl muss. Daher hab ich auch außerhalb von diesem Forum keinen Text gefunden, in dem jemand ernsthaft auf die Idee kam, Anton könnte ein Streichkandidat sein.

Nice Weather hat geschrieben:Antons Stellungnahme zur Nominierung war sehr zurückhaltend.


Zurückhaltung erkenne ich da nur im Hinblick auf Einsatzzeiten, was ganz gut dazu passt, dass laut Nagelsmann Tah und Rüdiger als klare Stamm-IV vorgesehen sind und jeder seinen Platz kennen muss. In dem Fall wird es genauso wie schon in beiden Tests für Anton dann der Platz des IV Nummer 3 sein, als Koch im Gegensatz zu ihm keine Einsatzminuten bekommen hat. Über Schlotterbeck hat Nagelsmann sich auf der PK auch so geäußert, dass er eher ein Perspektivspieler ist und er ihm klarmachen musste, dass seine Zeit vor allem nach der EM kommen wird

In den Medien gilt vor allem Koch als der Streichkandidat in der Abwehr. Auch weil Koch sehr unflexibel ist und mit allem außer der rechten Innenverteidiger-Position in einer Viererkette Probleme hat. Andererseits kanns auch Beier erwischen, weil Nagelsmann durchklingen lassen hat, dass der vor allem wegen der Ungewissheit bei Sanés Gesundheitszustand dabei ist.

Was Anton betrifft, gehe ich jede Wette, dass er im ersten Testspiel gegen die Ukraine als Rüdiger-Ersatz in der Startelf steht.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Noch abschließend zum Thema defensive Aussagen:

Anton hat geschrieben:Meine Frau und Kinder waren zuerst ein bisschen enttäuscht, dass wir ein paar Wochen weniger Urlaub haben. Das hat sich aber relativ schnell gelegt, weil wir eine Fußball-Familie sind, in der mich alle extrem unterstützen. Sie haben sich gefreut und werden bei jedem Spiel dabei sein.


https://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-abwehrchef-wurde-nominiert-kaum-urlaub-antons-kinder-enttaeuscht-66461bc32d9383021bf87ea7

Damit hat sich die These, dass Anton zu den Spielern gehören könnte, denen Nagelsmann mitgeteilt hat, dass sie der Streichkandidat sein könnten, erledigt.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.