4528 Beiträge








Airwin
der ballferne auf der außenbahn hat sich am ballnahen auf der innenbahn zu orientieren. wenn rüdiger hochsteht bzw rausgeht muß er mit. Aber ich finde ihn auch allgemein nicht stark genug für das team.

Die franzosen erwartet bärenstark. Die , uns, die spanier und die brasilianer schätze ich am stärksten ein.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn man mit Draxler, Gündogan, Kroos und Özil (gestern für seine Verhältnisse sehr bemüht) gleichzeitig vier Spieler auf dem Platz hat, die sich zumeist für die Drecksarbeit auf dem Platz und die Defensive zu schade sind, dann bekommt man nicht nur gegen die Franzosen Probleme. Und die Abwehr kann einem leid tun. Dazu dann noch zwei AV, der eine eifrig, aber limitiert, der andere einfach auf der völlig falschen Position.


thoreau
Granadaseggl
Es ist insgesamt schwierig für einen Bundestrainer einen Spieler auf einer Position als Backup aufzubauen. Dafür ist trotz Trainingslager vor dem Turnier die Zeit einfach zu knapp. Zumal das dem Training beim Verein durchaus entgegenlaufen kann.


Airwin
Löw hat einfach zu viele gute spieler. Er wird wohl entweder Can ODER rudy mitnehmen können, deswegen testet er ggf wer von denen am ehesten den backup für kimmich geben kann.

@ayala
ich vermute löw hat gestern ganz bewußt nicht die karten auf den tisch gelegt (die franzosen auch nicht). Bei einem ko-turnier wo es v.a darauf ankommt nicht in rückstand zu geraten wird man so eine aufstellung & spielweise eher nicht zu sehen bekommen.

Airwin
Imo wird jogi aus diesen 30 spielern den WM-kader auswählen:

neuer, ter stegen, ?
kimmich/rudy --- hummels/boateng/rüdiger/Süle/mustafi/höwedes/ginter ----- hector/halstenberg
khedira/kroos/Can/gündogan/goretzka
müller/Sane --- Götze/Özil/Stindl --- reus/draxler/brand
Werner/wagner/gomez

thoreau
Granadaseggl
Rechne damit, dass es wieder Überraschungen gibt
.
Kann mir auch gut vorstellen, dass er Brand daheim lässt. Ist von der Art/Typ her nicht so nach Löws Geschmack glaube ich. Also... von der Einstellung her. Höwedes Problem ist die fehlende Spielpraxis. Einen Tyo wie Stindl würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Spannend wird auch sein ob er dieses Mal einen klassischen 9er mitnimmt.

Airwin
Ist werner für dich ein klassischer 9er? Der ist sofern er sich nicht verletzt sicher dabei. Dass er wagner/gomez opfert und dafür stindl UND götze mitnimmt halte ich auch für möglich. Stindl ist für einen MFspieler einfach sehr torgefährlich, daher find ich den auch interessant.
Brand ist noch sehr jung, bei leverkusen oft stark, in der nationalelf meist eher schwach. denke auch dass er bei diesem turnier noch nicht dabei sein wird.


edit: und höwedes problem ist zusätzlich, dass wir mittlerweile ein überangebot an guten IVs haben.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tipp:

Neuer / Ter Stegen / Trapp
Kimmich / Can - Hummels / Boateng / Rüdiger / X - Hector / Mustafi
Khedira / Kroos / Rudy / Gündogan
Müller / Sané - Özil / Y - Draxler / Reus
Werner / Z

Positionsgetreue Duelle:
X: Höwedes / Süle / Ginter
Y: Goretzka / Götze / Stindl
Z: Gomez / Wagner

Bei den positionsgetreuen Duellen kann ich es nicht wirklich beurteilen. Ist auch denkbar, dass er wieder mehr als 2 Offensive pro Position mitnimmt. Und wenn man davon ausgeht, dass Reus und Gündogan sich noch verletzen, dann rutschten Götze und Goretzka wohl automatisch in den Kader.

Dann bliebe nur noch das Duell um den vierten IV, den es wegen Mustafi eigentlich nicht bräuchte, und das Duell im Sturm in den auch Stindl eingreifen könnte.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


thoreau
Granadaseggl
Nein, eigentlich ist er das für mich nicht. Habe vielleicht den Begriff auch unpräzise verwendet. Meinte den klassischen körperlich kräftigen Strafraumstürmer und damit eher Wagner und Gomez. Werner ist definitiv dabei, da habe auch keine Zweifel. Stindl ist zusätzlich zu seiner Vielseitigkeit auch noch charakterlich einer der Typen, die Löw gerne bevorzugt. Und gerade einfach in großartiger Form.

Airwin
yep@thoreau undSC
, der tipp von SC ist gut und einige fragen werden sich wohl LEIDER durch verletzungen erübrigen.
Gündogan wäre übrigens ein herber verlust.

Und ich glaube dass aus diesem trio Y: Goretzka / Götze / Stindl 2 mitgehen werden und dass halstenberg als LV noch im rennen ist.
Zuletzt geändert von Airwin am 15. November 2017 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Neuer, Ter Steegen, Trapp
RV: Kimmich (backup: Ginter, hat der unter Tuchel eine Zeitlang überraschend gut gespielt)
IV: Hummels, Boateng, Rüdiger, Süle
LV: Halstenberg, Hector?
MF: Khedira, Kroos, Rudy, Goretzka, Özil, Stindl
Offensiv: Müller, Werner, Gomez, Draxler, Sané, Draxler

Sind 23, eine Überraschung gibt es eigentlich immer.

Mustafi, Höwedes, Brandt, Götze, Gündogan und Reus würde ich nicht mitnehmen. Can ist ein Härtefall (Stichwort: Karton)

Meine erste Elf:
Neuer
Kimmich Boateng Hummels Rüdiger (Süle) Halstenberg
Kedira Kroos
Müller Werner Sané (Draxler)

oder:
Neuer
Kimmich Boateng Hummels Rüdiger (Süle) Halstenberg
Kedira Kroos
Özil
Werner Sané (Draxler)


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei Gomez schlägt sicherlich noch mein VfB-Herz, aber bei Gündogan bin ich leidenschaftslos. Unabhängig von seinem großen Verletzungspech ist der für mich keiner, der ein Spiel schnell machen kann. Das kann Özil eben besser. Und defensiv gibt es mehrere bessere Spieler im Kader. Und im Vergleich zu Goretzka ist Goretzka ein kompletterer Spieler und laufstärker. Meine ganz persönliche Meinung.

Airwin
also ich bin da auch entspannt, bei der qualitä kann er nicht viel falsch machen. ich bin ein fan von gündogans kurzen drehungen und seiner ballsicherheit. Der erinnert mich an xavi. goretzka ganz sicher laufstärker als götze, der aber auch einzigartige qualitäten hat.

Für gomez wärs tragisch, ein spieler mit seinen anlagen ohne wm-teilnahme. Aber bauerwechsel, frau B. und verletzungspech waren da halt im wege.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Wenn man mit Draxler, Gündogan, Kroos und Özil (gestern für seine Verhältnisse sehr bemüht) gleichzeitig vier Spieler auf dem Platz hat, die sich zumeist für die Drecksarbeit auf dem Platz und die Defensive zu schade sind, dann bekommt man nicht nur gegen die Franzosen Probleme. Und die Abwehr kann einem leid tun. Dazu dann noch zwei AV, der eine eifrig, aber limitiert, der andere einfach auf der völlig falschen Position.


Lag imo eher an der Zornigen Gedächtnistaktik als an individuellen Spielern, die Franzosen hätten in HZ1 gut und gerne 2 Kontertore machen können, wenn nicht müssen.
Und Khedira fehlt in deiner Aufzählung, der war quasi nicht präsent gestern.

Aber wie einige bereits gesagt haben, wir werden kein entscheidendes WM-Spiel mit Can/Plattenhardt auf AV bestreiten. Hoffentlich jedenfalls...

Özil war stark, Draxler nervt mich mittlerweile mit seinem ineffektiven Gekaspere.