4447 Beiträge





GrinsiKlinsi
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Andere Spieler werden bloß angerufen oder erfahren es aus der Zeitung, für die Spieler der Unaussprechlichen reist man natürlich persönlich an, wenn man sie aus der Nationalelf rauswirftverabschiedet...

Für den heutigen Faschingsdienstag hatte sich hoher Besuch an der Säbener Straße angesagt. Bundestrainer Joachim Löw, sein Assistent Marcus Sorg sowie Oliver Bierhoff, der Direktor Nationalmannschaften und Akademie, kamen allerdings nicht verkleidet, und eine ausgelassene Karnevalsstimmung beförderten sie mit ihrer Botschaft schon gar nicht. Die drei Vertreter des Deutschen Fußball-Bundes teilten den Bayern-Profis Jerome Boateng (30), Mats Hummels (30) und Thomas Müller (29) mit, dass sie vorerst nicht mehr zur DFB-Auswahl zählen werden.


http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... -trio.html

Das wird den Uli Hoeness jetzt aber schwer treffen, dass seine herausragende IV der Unausprechlichen nicht mehr nationalmannschaftsreif ist.

Jedenfalls ein richtiger Schritt von Jogi Löw, wenn auch (zu) spät.



Absolut richtiger Schritt, hatte ich eigentlich schon nach Jogis WM-Analyse erwartet.
Der Neuaufbau beginnt jetzt. Die WM-Versager Khedira, Müller, Boateng und Müller sind weg.
Jetzt können die Jungen zeigen was sie draufhaben, und da haben wir genug davon.

In der Abwehr stehen mit Ginter, Rüdiger, Süle, Kehrer und Tah genügend junge IV bereit um die Nachfolge der beiden Weltmeister anzutreten... Lasst sie machen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich hatte schon direkt nach der WM geschrieben, dass jetzt die Zeit der Confed-Cup-Sieger und U21-Weltmeister gekommen ist. Die Zeit der Weltmeister von 2014 ist vorbei, bei Neuer ist es eine Frage der Zeit.
Nach der nächsten Verletzung ist er auch weg...


CoachingZone
Halbdaggl
Es bleiben ja auch Präsidenten bei Fußballvereinen im Amt, wenn der Sportvorstand, für dessen Einstellung sie den Vorgänger gekickt haben, versagt hat und entlassen wird.

Pattex am Hintern halt, weil: So eine große Bühne kriegen sie nie wieder.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Bei Bayern-Liverpool standen die Bauern extrem tief, vor allem in der zweiten Halbzeit. Das war ja fast das "Elf Mann im eigenen Strafraum"-Prinzip eines Viertligisten, der im Pokal auf... oh... Bayern München trifft.

Bei dieser Spielidee fällt Hummels' fehlende Geschwindigkeit natürlich nicht ins Gewicht.

Die N11 spielt anders.


denkst du zweikämpfe gewinnt er nur, wenn sie tief stehen?
denkst du, er ist seit der WM 2014 deutlich langsamer geworden oder hat es schlicht mit boateng gut harmoniert?
wirfst du Bayern eine erfolgreiche Strategie gegen den damaligen Tabellenführer der stärksten fussballliga vor? :lol:

ich hoffe du antwortest auf meine vielen Gegenfragen und kannst mir auch noch folgendes erklären: wen siehst du als Nachfolger von hummels in der Nationalmannschaft?
Don't criticize what you can't understand


thoreau
Granadaseggl
BlauesTrikot hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch der Rücktritt von Jogi

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1471f.html

Ich glaube, dass gibt es nur in Deutschland, dass nach einer Demütigung des deutschen Fußball nach einer WM der Trainer im Amt bleibt. Und der Trainer (und natürlich Biehoff) haben mindestenst so viele Fehler gemacht, wie die Spieler.


In welchem Land sollte denn auch sonst der Trainer nach einer Demütigung des deutschen Fußballs rausfliegen? Wäre das nicht irgendwie ungerecht? Ansonsten finde ich "Demütigung des deutschen Fußballs" generell semantisch ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.

thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:wirfst du Bayern eine erfolgreiche Strategie gegen den damaligen Tabellenführer der stärksten fussballliga vor? :lol:


Hihi. Was hast du damals im Finale dahoam in der aufblasbaren Kackschüssel im Spiel gegen Chelsea gedacht? Hast Chelsea sicher wie die anderen Sympathisanen und Kunden für die erfolgreiche Strategie gelobt, oder?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mit Dir sollte man besser nicht über Bayern reden
Sonst regst du dich nur auf...aber um auf deine Frage zurück zu kommen:

Ich war mit der Taktik absolut einverstanden
Bayern hatte genug Chancen und führte ja auch
Sie hatten halt Pech und eine schlechte Zuordnung beim einzigen Eckball des Gegners
Dazu den Elfer verschossen...Elfmeterschießen ist dann ohnehin Lotterie
Deren defensive Spielweise störte mich nicht
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
1. Dieses "Aufregen", das du so gerne erfindest wurde sicher mit dem Wort "hihi" eindrucksvoll eingeläutet.
2. Wenn Du nicht mit mir über die Bayern reden solltest (bitte mach kein "man" daraus, ich kann mit jedem glänzend über die Bayern reden)... wieso erklärst du mir dann etwas
a) was mich nicht interessiert.
b) wozu wirklich nur ein aufrichtiger Bayernsympathisant Jahre später noch eine so explizite Meinung haben kann.

muffinho
thoreau hat geschrieben:1. Dieses "Aufregen", das du so gerne erfindest wurde sicher mit dem Wort "hihi" eindrucksvoll eingeläutet.


Schreib doch das nächste mal wieder "gnihihi", dann wird es deutlicher.

Aber in einem hat mappes Recht: mit toro braucht/sollte man wirklich nicht über die Bayern reden, denn er hat über das moralisch verdorbene, arrogante, verlogene, kriminelle und unsympathische Pack schon die richtige Meinung

:nod: :nod: :nod: :lol: :lol: :lol: :nod: :nod: :nod:

Airwin
wozu wirklich nur ein aufrichtiger Bayernsympathisant Jahre später noch eine so explizite Meinung haben kann.




also ich mag die bauern ja fast genauso doll wie änschla mrkl, aber diese meinung teile ich voll:
Sie hatten halt Pech und eine schlechte Zuordnung beim einzigen Eckball des Gegners
Dazu den Elfer verschossen...Elfmeterschießen ist dann ohnehin Lotterie


(Und freu mich heute noch drüber) :nod: .


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:1. Dieses "Aufregen", das du so gerne erfindest wurde sicher mit dem Wort "hihi" eindrucksvoll eingeläutet.
2. Wenn Du nicht mit mir über die Bayern reden solltest (bitte mach kein "man" daraus, ich kann mit jedem glänzend über die Bayern reden)... wieso erklärst du mir dann etwas
a) was mich nicht interessiert.
b) wozu wirklich nur ein aufrichtiger Bayernsympathisant Jahre später noch eine so explizite Meinung haben kann.


1.das "hihi" kommt nicht authentisch, sorry
2.ich schreibe gerne "du" also "ich" zukünftig statt "man" :nod:
a) weil du gefragt hast...dann verstehe ich das Desinteresse nicht
b) du offenbar ja als aufrichtiger Bayern...ja was eigentlich...komplex dar "ich" ja nicht sagen...also jedenfalls als Gegenteil eines Sympathisanten auch noch im Gedächtnis hast. (siehe auch airwin)

egal....will mich auch nicht schon wieder mit dir in die haare kriegen, nachdem wir im anderen thread vernünftig geredet haben...ich finds nur ein wenig schade (sic!), dass du die leider nur noch wenigen beiträge auf diese bayernthemen (und Debatten darüber mit mir) "verschwendest"

:vfb:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Boah, mappes, deine Fragen kannst du dir wirklich selbst beantworten. So dermaßen offensichtlich.


sehe ich eigentlich auch so...aber dachte du hättest vielleicht wirklich eine andere Sichtweise auf hummels als ich

aber diskutabel ist doch wirklich, wen du neben süle als ersten Kandidaten siehst...ginter, tah, kehrer oder rüdiger?
oder Mister X?
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Natürlich unseren Rüdi! Also den, den wir seinerzeit von Dortmund gekauft haben, nachdem die ihn wiederum von Hertha geholt haben. Mehrfaches Eigengewächs. Obendrauf noch die Erfahrung aus der Serie A und Chelsea, Champions League etc. Und ebenda Stammspieler!!

Das sind schonmal gute Voraussetzungen.

Vor allem, weil es um die Turniere 2020 und 2022 geht. Die WM 2014 ist seit bald 5 Jahren vorbei.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sehe ihn auch als guten Partner für süle...bei der WM gefiel er mir aber er ließ sich anstecken von der Nervosität.

bei der WM 2014 war er aber auch kein sprinter...war er noch nie...boateng hat da deutlicher abgebaut durch seine vielen Verletzungen seitdem...hummels hatte seine stärken schon immer im Stellungsspiel, Kopfball, zweikampf und der spieleröffnung...boateng war der sprinter bei diesem genialen duo von damals...allein wie er messi gestoppt hat...herrlich
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Ich weiß nicht ob sich Deutschland diese Arroganz erlauben kann. Vielleicht brauchen wir ja noch Hummels. Bei den aktuellen Leistungen wären ja zumindest Müller und Boateng keine Kandidaten.

Wenn dann würde ich einen Neuaufbau mit einem anderen Trainer bevorzugen. Die Spielweise von Löw wird mit unserer Qualität so nicht mehr so gut funktionieren.

thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:1.das "hihi" kommt nicht authentisch, sorry


Werde mir in Zukunft mehr Mühe geben, dass ein getipptes "hihi" in einem Forum für dich authentischer kommt. Entschuldige bitte!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie Löw es auch macht, es ist nach Meinung vieler immer falsch. Wurde ihm vor, während und nach der WM vorgeworfen, dass er zu lange an den Weltmeistern von 2014 festgehalten hatte, und dass diese sein Vertrauen nicht gerechtfertigt hatten. Und er hatte ja noch bis zum 0:3 gegen die Niederländer in dieser bescheuerten Nations League an ihnen festgehalten, erst danach hat er die Verjüngung des Kaders in Angriff genommen. Jetzt sortiert er sie aus, und prompt ist das auch wieder verkehrt. Ja, klar, eine Mehrheit (zu der auch ich tendiere) hätte es besser gefunden, wenn Löw nach der WM zurückgetreten wäre. Hat er aber nicht gemacht. Aber sollte die EM-Quali und/oder die EM ähnlich in die Buchse geht, ist er weg. Ich würde auch ter Stegen anstelle von Neuer ins Tor stellen. Und über Kroos könnte man auch diskutieren.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 6. März 2019 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Iron
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:dass er zu lange an den Weltmeistern von 2014 festgehalten hatte, und dass diese sein Vertrauen nicht gerechtfertigt hatten. Und er hatte ja noch bis zum 0:3 gegen die Niederländer in dieser bescheuerten Nations League an ihnen festgehalten, erst danach hat er die Verjüngung des Kaders in Angriff genommen. Jetzt sortiert er sie aus, und prompt ist das auch wieder verkehrt


Ich halte diese Meinung für eine fehlerhafte Darstellung.

Ter Stegen, Sane haben teilweise Weltklasseleistungen gezeigt und wurde von Löw nicht berücksichtigt. Gnabry, Sane, ter Stegen, Kimmich... so viel bessere Spieler haben wir nicht. Müller dagegen ist schon länger nicht mehr auf Topniveau, Boateng ebenfalls nur noch Ersatz. Hummels dagegen zeigt noch gute Leistungen, warum sollte man ihn jetzt aussortieren? Ob der Kader verjüngt wird oder nicht ist doch nicht der entscheidende Faktor.