4530 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Da könnte man schonmal an 2020 denken... Auch bei der Torwartposition. Neuer wäre bei der EURO 34 Jahre alt. Wenn er wieder in Topform kommt, soll er gern spielen. Aber momentan ist er das nicht. Und wenn man ehrlich ist, ist das seit seiner Rückkehr von der Verletzungspause der Fall. Bei den Bauern darf er ja gern spielen und seine Form suchen. Aber die N11 hat eine Alternative. Ter Stegen ist in Form und hat die Perspektive für 2020. Hallo, Leistungsprinzip?


34 für einen Weltklasse keeper ist doch kein alter
und diese Rückkehr nach der Verletzung ist halt auch erst 4 Monate her

ter steegen patzte auch im letzten auftritt in der n11
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Müller fand ich auch arg fragwürdig, vor allem, weil er nach der Halbzeit weitermachen durfte. Wir lagen da übrigens auch schon 0-1 hinten. Aber Müller durfte bis zur 60. weitermachen. Verstehe, wer will...


aber gerade diese Argumentation verstehe wer will...müller ist halt auch für tore gut...
hast du sicher anders gemeint

Ich löse auf: Müller hat die erste Halbzeit nicht gut gespielt. Auffällig "nicht gut". Es hat sich angedeutet, dass er an diesem Tag für kein Tor gut war. Und:

Wenn man hinten liegt, besteht Handlungsbedarf.

Deshalb hatte ich erwartet, dass der Trainer zur Halbzeit etwas ändert. Dass er einen Impuls setzt. Oder hat es sich etwa bewährt, dass Müller erstmal dringeblieben ist? War er in der zweiten Halbzeit irgendwie besser als in der ersten? Oder war's - wie zu erwarten - der selbe Stiefel wie zuvor?


schon klar...besser verständlich
nur dein teil 2: tja das wusste man dann im anschluss...jogi hatte wohl andere Hoffnungen

muss da an kahn denken und seine Analyse zur Ballack-Kritik...richtig stark
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Wenigstens einer hat es verstanden:

Die mangelnde Chancenverwertung, die dem Weltmeister von 2014 mal wieder zum Verhängnis wurde, ist ebenso ein Problem wie die Anfälligkeit für gegnerische Konter. "Es ist auch nicht so, dass das jetzt irgendwie Zufall ist", stellt Kimmich klar. "Immer Pech ist kein Zufall."


Aber hinter der Pech-Ausrede verstecken sich ja nicht nur Spieler gerne...


aber die spieler wie auch andere, die dieses Argument zur Erläuterung verwenden, kennen es halt aus Erfahrung ;)
Don't criticize what you can't understand

Wie schonmal erwähnt, vielleicht sollte man Leute wie den Gaudi-Müller zu den Länderspielen einladen, aber dort ins Puff schicken oder eine Woche lang ins Bett stecken. Und grundsätzlich würde ich, auch wenn Arroganz nicht angebracht ist, diese Nations League zu einer Testveranstaltung erklären. Der Druck sollte von unten kommen, von den jungen Spielern, nicht von außen.

Die Jugend sollte ihre Gelegenheiten aber auch irgendwann mal nutzen: der Pariser Bankwärmer zum Beispiel war für einen Torschuss und einen schönen Pass gut – ansonsten eher mit einem sinnlosen Dribbling entlang der Mittellinie und mit Ballverlusten aufgefallen. Draxler muss im Training wahre Wunder vollbringen, anders kann ich mir dessen Spielzeiten nicht erklären. Das ging ein bisschen unter, weil sich die Berichte auf Leroy Sanés vergebene Chance konzentrierten.

Übrigens, Man of the Match am Samstag: Mesut Özil

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Erste Rückhol-Kuscheleien laufen bereits:



Und mappes:
Ja, klar, ter Stegen war auch nicht immer fehlerfrei und er wird es auch nie werden. Aber: Wenn man Neuers letzte Spiele betrachtet... nun ja... Er scheint nicht ganz in seiner alten Form. Wenn der formstarke, immerhin bei Barca spielende ter Stegen trotzdem nicht ran darf - dann hat das eventuell weiter reichende Auswirkungen. Stichwort Leistungsprinzip. Mir scheint, im Team geht's auf einigen Stammplätzen recht gemütlich zu. So sieht's dann auch auf dem Feld aus. Quasi ein großes, ausgelegtes Handtuch. Cremt mich mal einer ein?


Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ja, klar, ter Stegen war auch nicht immer fehlerfrei und er wird es auch nie werden. Aber: Wenn man Neuers letzte Spiele betrachtet... nun ja... Er scheint nicht ganz in seiner alten Form. Wenn der formstarke, immerhin bei Barca spielende ter Stegen trotzdem nicht ran darf - dann hat das eventuell weiter reichende Auswirkungen. Stichwort Leistungsprinzip. Mir scheint, im Team geht's auf einigen Stammplätzen recht gemütlich zu. So sieht's dann auch auf dem Feld aus.


Sehr vereinfachte Darstellung. Leistungsprinzip ... wie soll man denn das nennen, wenn der bessere im Tor steht?

In erster Linie müssen wir unsere Spielweise ändern. Bringt ja nichts wenn wir in allen Bereichen die bessere Werte haben außer bei den Toren. Mit Werner haben wir ja einen guten, jungen Spieler, dazu Sane, Brand...

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Tiki-Taka-Spanier liegen zur Halbzeit gegen England auch 0:3 zurück. Die Ballbesitzfussballprotagonisten scheinen nicht mehr die Spieler zu haben, die man für diese Spielidee braucht.

Endergebnis war dann 2:3.










Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich find's spannend, Abstiegskampf ist ja nix ungewöhnliches für VfBler.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Jogi nach dem heutigen Spiel entlassen würde. Der DFB hat sich vorschnell an Löw gekettet, und dieser den Zeitpunkt des Loslassens längst verpasst.

Außerdem bietet sich kein Ersatz so recht an, wenn man mal davon ausgeht, dass weder Klopp noch Tuchel zu haben sind.

Arsène Wenger fänd ich übrigens höggsch interessant, you heard it here first...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Erste Rückhol-Kuscheleien laufen bereits:



Und mappes:
Ja, klar, ter Stegen war auch nicht immer fehlerfrei und er wird es auch nie werden. Aber: Wenn man Neuers letzte Spiele betrachtet... nun ja... Er scheint nicht ganz in seiner alten Form. Wenn der formstarke, immerhin bei Barca spielende ter Stegen trotzdem nicht ran darf - dann hat das eventuell weiter reichende Auswirkungen. Stichwort Leistungsprinzip. Mir scheint, im Team geht's auf einigen Stammplätzen recht gemütlich zu. So sieht's dann auch auf dem Feld aus. Quasi ein großes, ausgelegtes Handtuch. Cremt mich mal einer ein?


Klar diese debatte haste immer
Im Club und im Nationalteam.
Soll der gerade formstärkere spielen oder einer aus der Stammformation...in dem Fall der Kapitän

Ich sehe da neuer vorn...kann die Debatten aber verstehen...die betreffen sowieso jede Position

Nur bislang hörte ich noch keinen sagen: Özil muss zurück ;)
Don't criticize what you can't understand



Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Fie üblichen Verdächtigen... Ignoranten


Sind dann aber stets zur Hand in den diskussionsthreads...seltsam diese Art von Desinteresse


Jau, da gibt's noch mehr, die überall was dazu zu sagen haben. Egal ob Interesse, Ahnung oder nicht.

;)
Carpe diem.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Vor dem Nations-League-Spiel zwischen Frankreich und Deutschland am Dienstagabend (20:45 Uhr/ARD, WELT-Liveticker) analysieren auch die Medien im Land des Weltmeisters die Krise der deutschen Nationalmannschaft. In seiner Fußball-Talksendung „Team Duga“ bei Radio Monte Carlo hat Christophe Dugarry, mit Frankreich 1998 Weltmeister, dabei mehrere deutsche Spieler schonungslos zerlegt.

Seine Grundthese lautet, dass es in der deutschen Nationalmannschaft weniger ein mentales Problem gebe, sondern es mittlerweile einfach an Qualität mangele – und macht das insbesondere an mehreren Spielern des FC Bayern fest. „Ich denke dabei an Thomas Müller, Mats Hummels und Jérôme Boateng. Sie haben eine enorme mediale Macht, die es ihnen erlaubt, immer noch Stammspieler beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft zu sein, obwohl sie dafür nicht mehr das Niveau haben.“

Dann pickt sich Dugarry besonders einen heraus: „Wie kann Thomas Müller heute noch Teil der deutschen Nationalmannschaft sein? Seit vier oder fünf Jahren ist dieser Junge nicht gut. Um nicht zu sagen miserabel.“ Es sei ein häufiges deutsches Problem, dass bestimmte Spieler einen unantastbaren Status genießen, den sie sich durch eine Sympathie in der Öffentlichkeit aufgebaut haben, der aber nicht mit ihren Leistungen korrespondiere.

„Müller und Boateng, ich fasse es nicht“

Joachim Löw habe es verschlafen, aus den bitteren Erfahrungen von Frankreich 2002, Italien 2010 und Spanien 2014 zu lernen, die jeweils auch als Weltmeister in der Vorrunde ausschieden. Das habe oft daran gelegen, nicht den mutigen Schritt gegangen zu sein, rechtzeitig von verdienten Weltmeistern der Vergangenheit auf junge Spieler der Zukunft zu setzen. „Genau diese Jungen haben beim Confed Cup 2017 geglänzt – und waren dann wieder abgemeldet. Sie müssen doch danach weiterspielen dürfen!“, analysiert Dugarry.


Nur so zum amüsieren..... :arr:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Fie üblichen Verdächtigen... Ignoranten


Sind dann aber stets zur Hand in den diskussionsthreads...seltsam diese Art von Desinteresse


Jau, da gibt's noch mehr, die überall was dazu zu sagen haben. Egal ob Interesse, Ahnung oder nicht.

;)


Oh ja...zu Hauf;)
Don't criticize what you can't understand

BlauesTrikot
Granadaseggl
Insbesondere die Meinung zu Müller im genannten Artikel kann ich sehr gut nachvollziehen. Zwar sehe ich die Spiele der Bauern nicht, aber die Leistung in der Nationalmannschaft sind seit Jahren unterirdisch und sein Verhalten auf dem Platz besonderes nach Pfiffen des Schiris gegen ihn ist unsäglich.