4448 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab‘s auch nicht mitgekriegt und dann nur noch schnell die Tore in der Zusammenfassung gesehen. Der VfB ist stilprägend - genau solche Gegentore fangen wir uns auch gern. Nur die Reihenfolge ist bei uns anders.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Adler waren gestern häufig in Not. Das Offensivpressing der Türken war vom Feinsten. Die Ratlosigkeit in unserer Abwehr erinnerte mich zeitweise an unseren VfB.
Nach wie vor weiß ich nicht, was das bester Rezept dagegen ist.
Wenn Du mit 3 Offensivspielern die gegnerische Abwehr nebst Torwart jagst, muss doch dahinter frei gewordener Raum sein. Nur wer traut sich, in der Situation eine lange Flanke zu schlagen?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Ach herrje, mal wieder völlig verpasst, dass die spielten. Irgendwie interessiert dieses ganze N11 Zeug mich nicht mehr.
3:3 ist doch ok.


Ein Testkick der zweiten bzw. dritten Garde...bei den Türken weiß ich garnicht, welche Garnitur das war. Da kenne ich kaum einen, nur Kabak, Ayhan und Karaman
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Hab‘s auch nicht mitgekriegt und dann nur noch schnell die Tore in der Zusammenfassung gesehen. Der VfB ist stilprägend - genau solche Gegentore fangen wir uns auch gern. Nur die Reihenfolge ist bei uns anders.


stimmt :lol:
Insbesondere das 2:2, welchem ein klares Foul voranging am letzten Mann Neuhaus, hätten wir ohne VAR-Korrektur gefangen :mrgreen:

Generell auch der Schiri eher aus der zweiten oder dritten Garde
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nebenher bisserl gelangweilt rein geschaut.

Auffällig:
Viele Youngster & Newbies, hohes Tempo im Spiel, gutes Pressing der Türken.
Man merkte, dass bei "se tschörmäns" gerade in der Umschaltbewegung auf Defensive die Abstimmung fehlte.
Aber das war der zweite Anzug und ein Spiel, in dem man bislang noch nie so zusammen spielte.
Draxler als Käptn der Truppe konnte trotz Tor für mich leider nicht wirklich überzeugen. Der wird ein weiteres schweres Jahr bei PSG haben. Gerät für mich zu sowas wie einem "Selke auf höherem Niveau".

Und ja. Dem Ausgleich zum 2:2 ging ein Foul von Effetschaan an Florian Neuhaus voraus, worüber sich Ämretschaan bis zur gelben Karte hin beim Ref mokierte. Am letztendlichen 3:3 kurz vor Schluss, nach 3:2 Führung, sind aber einzig und allein die in dieser Phase unclever agierenden Spieler schuld.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Effetschaan


ganz seltsamer typ, den ich auch vorher nicht kannte
Ständig am Boden und am sich behandeln lassen, aber selbst dann so foulen und vorteile Ziehen...als Gegenspieler herrlich :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:


An sich nicht, offiziell gehört der zur sogenannten ELITE Kategorie.
Und den VAR gibt es- warum auch immer - in der Nations League nicht - und auch nicht bei Freundschaftsspielen.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 8. Oktober 2020 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:


An sich nicht, offiziell gehört der zur sogenannten ELITE Kategorie.
Und den VAR gibt es- warum auch immer - in der Nations League nicht.


Er und sein Gespann lagen oft falsch
Naja im Freundschaftsspiel auch unwichtig
War ja keine Nations League, wo es ebenfalls keinen VAR gibt

Eigentlich müssten wir aber selbst mit ner B-C Elf gegen die Türkei gewinnen, zumal daheim
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und die Operation "Wir schreiben und reden Hummels, Boateng und Müller wieder in die Nationalmannschaft" nimmt Fahrt auf, jetzt muss nur noch Löw weg und der Hansi übernehmen, dann sind die nächsten WM- und EM-Titel gesichert und "die deutsche Mannschaft auf Jahre hinaus unschlagbar!"

*Ironiemodus aus*

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... aktik.html?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ach, da reden's halt, das was gred't is.
Ich hör da eh nimmer zu.

Obgleich der Schweini schon einige Dinge richtig benannt hat. Das der Spielaufbau aus der Kette heraus hakt, dass das def MF den Ball zu tief abholen muss, bspw.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Schweini faselt was von Automatismen und einer eingespielten Stammformation – in einer Zeit, in der entweder überhaupt keine Spiele stattfinden können oder der Terminplan komplett vollgeknallt ist. Trottelchen.


Und zudem will er seine Bayern-Kumpels Boateng und Müller wieder in der N11 sehen. Ich hoffe mal, dass Löw (bei aller berechtigten Kritik nach der WM) da konsequent bleibt und nicht einknickt, wie Berti Vogts 1994 und 1998. Ich bin ja bis heute überzeugt, dass Müller und Boateng kräftig an Niko Kovacs Stuhl gesägt haben, weil sie bei ihm mehr oder weniger außen vor waren.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und zudem will er seine Bayern-Kumpels Boateng und Müller wieder in der N11 sehen.

Ist das so? Sind die überhaupt seine Kumpels?

Ich fand Schweinis Experten-Auftritt eh ziemlich nichtssagend.

Und das Spiel war ebenso mau. Gefühlt 80% Ballbesitz, dabei haben sie es aber nur fünf Mal in den gegnerischen Strafraum geschafft. So ungefähr.





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Bild

"Hä, wer ist der ganz rechts...?! Etwa der...? Nee, oder?"

Doch.

:shock:


:shock: :shock: :shock:
Dass er finanziell mal richtig Probleme hatte, nachdem er mit Trapattoni beim VfB gefeuert wurde (scheinbar konnte/wollte er auf seinen sehr gehobenen Lebensstil nicht verzichten), habe ich mal gelesen. Was das betrifft, keine Ahnung, aber das Bild ist echt krass. Und das sieht nicht nur nach Büffet-Ödem aus, er scheint auch dem Trunke nicht abgeneigt zu sein.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 12. Oktober 2020 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach ja, vor dem Ukrainer-Spiel hat Löw ja einen richtig guten Spruch abgelassen, angesprochen auf Lothar Matthäus und dessen Kritik. "Der Lothar ist gerade in der Toskana, dort feiern die ja dreißig Jahre nach dem WM-Titel. Dann kann er das Spiel ja nicht live sehen und kommentieren."
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Scheiße, der Karl-Heinz Riedle altert einfach nicht.


Mull auch nicht

wirklich bemerkenswert...

ist brehme der einzige, der auseinander gegangen ist?
Don't criticize what you can't understand