59 Beiträge




Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
also bei manchen torfrauen frag ich mich,
ob nicht jede handballerin besser fangen oder ne volleyballspielerin faustabwehren könnte

das kann doch einfach nicht sein,
was die da bringen nach jahren des fast täglichen trainings
das ist doch keine Musik




Mietmaul
Auswurf hat geschrieben:das kann doch einfach nicht sein,was die da bringen nach jahren des fast täglichen trainings

Das Niveau ist äußerst überschaubar, ja. Wir haben vor einigen Jahren mit unserer ThekenHobbymannschaft eine Team der Frauenbundesliga 6:2 vom Platz geschossen. Da steht man dann etwas irritiert auf dem Platz.



(Frauen gegen Männer. Beknackter Vergleich, ist schon klar. Aber im Volleyball z.B. wäre so etwas undenkbar.)

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
RedBlues hat geschrieben:Was spielen die eigentlich, war das die Fussball EM?

Ich finde es super wenn sich Frauen sportlich betätigen. Bin aber eher dafür Beach-Handball stärker zu fördern


Dass man das nur anschauen kann, wenn einem ausnahmsweise mal nach Augenfolter der Sinn steht, ist das eine und kaum ärgerliche, weil man problemlos wegschauen kann, wenn man keine Grottenkicks mag.

Etwas anderes ist es allerdings, wenn Fussball mittlerweile im TV so eine Monopolstellung hat, dass nicht nur so ne Grotten-EM übertragen wird, sondern auch noch die U21-Frauen- und U19-Frauen und sogar noch die U17-Frauen-Grotten-EM.

Es gibt unzählige Sportarten, da machen Leute phantastische Sachen und haben keine Chance auf Fernsehquote und damit leider verbunden so gut wie keine Chance auf Professionalität. Aber im Deutschen Fernsehen kommt von morgens bis abends nur noch dieser Fussball-Monopol-Dreck.
https://bit.ly/2x1Kpuf


Mietmaul
Das ist (Ausnahme Wintersport) leider korrekt, ja.

Wenn man früher am Sonntag etwa die Sportreportage oder die Sportschau am Sonntagnachmittag schaute, hatte man nach 45 Minuten einen groben Überblick über Basketball, Ringen, Volleyball, Eishockey, Handball und was mit Pferden. Heute kommen 40 Minuten Berichte über das sonntägliche Training an der Säbener Straße & Co. und ein paar Minuten zu allen anderen Sportarten.


Franky3103
Also bis auf die letzten 3-4 Jahre konnte man Frauenfussball noch schauen, weil er einfach nicht so kämpferisch und von taktischem Defensivverhalten geprägt war, wie Männerfussball. Allerdings hat sich das mittlerweile auch geändert.

Schon bei der Olympiade (Goldmedaille hin oder her) war das äusserst armselig. Die Krönung waren allerdings die miserablen Vorstellungen bei der EM.

Und vor allem die "Ausreden" wie Umbruch und all der Scheiss, das ist dermassener Bullshit.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Genau, was fällt diesen Weibern überhaupt ein einen Sport zu betreiben, den sie gar nicht können! Und dann kommt das sogar noch live und in voller Länge, bezahlt von UNSEREN Gebühren.

Die sollen lieber öfter halbnackig im Sand rumhopfen, dann wird wenigstens mein Eidechsenhirn befriedigt...

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich hatte es ja ursprünglich nur auf gewisse torhüterinnen bezogen.
Gebe aber auch furter und mietmaul recht,
dass sehenswerterer sport geopfert wird.

Ist irgendwie ja auch so ein fersehpolitisches gleichstellungsding,
dass frauenfußball mehr zeit bekommt,
als die quote das rechtfertigen würde - denke ich

Die sollen lieber öfter halbnackig im Sand rumhopfen

oh, nichts gegen weitspringerinnen

namentlich und schnell nachgeschaut
Malaika Mihambo, Alexandra Wester
das ist doch keine Musik

Nilkheimer
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Das ist (Ausnahme Wintersport) leider korrekt, ja.

Wenn man früher am Sonntag etwa die Sportreportage oder die Sportschau am Sonntagnachmittag schaute, hatte man nach 45 Minuten einen groben Überblick über Basketball, Ringen, Volleyball, Eishockey, Handball und was mit Pferden.


Fechten (wie hieß noch dieser Reporter mit dem herrlichen ungarischän Akzänt?). Rhönrad. Tischtennis. Turnen. Radball (geiler Sport). US-Sport (Ben Wett!).

Voltigieren. Und: Galopper des fucking Jahres. ACATENANGOOOOO!


Gilt natürlich alles nicht nur für Pfrauenpfußboi. Sondern auch für die allermeisten Männerfußballspiele. WEr will denn die ganze Scheiße sehen da, hä? Obwohl, andererseits: Universitatea Craiova gegen den FCK dienstags um 15:30 Uhr auf verbranntem Rasen mit einer Kameraeinstellung und Volker Kottkamp am Telefon: Hatte natürlich auch was.
Zuletzt geändert von Nilkheimer am 31. Juli 2017 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Aber das macht doch nichts.


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Moderner Fünfkampf.
Fand ich immer faszinierend, dass Leute so völlig unterschiedliche körperliche und geistige Anspruchsprofile optimieren: Reiten, Fechten, Schwimmen, Schießen, Laufen.

Bei der letzten Olympiade wollte ich es dann mal wieder schaun. Gab aber nicht mal einen Stream. Stattdessen die geballte Fussballorgie + Doping. Hat natürlich keine Sau gejuckt, war ja Fussball.

Ist übrigens ein sehr gutes Beispiel im Hinblick darauf, wie man Menschen zu einer monothematischen Rezeption erziehen kann. Der Standardspruch der Intendanten ist ja immer: "die Leute wollen halt den FC Bayern/Fussball sehen....". Nur, als die Fernsehgeräte langsam die Wohnzimmer erobert, gabs kaum Fussball im TV und das obwohl die deutsche Mannschaft relativ frisch eine Euphorie entfacht hatte.

Was das Fernsehen da betreibt ist letztlich eine gigantische Wettbewerbsverzerrung unter den Profisportarten. Dem zentralen Auftrag von ARD und ZDF, den auch die Vielfalt von Meinungen und Kulturen Rechnung zu tragen, kommen sie Nullkommanull nach.
https://bit.ly/2x1Kpuf

spielerfrau
Granadaseggl
Im Winter kommt auch nur noch Biathlon und Skispringen, der Rest wird lieblos abgehandelt. Beides komplette Randsportarten. Beim Biathlon regnets halt Medaillen, weils außerhalb Ds keine Sau interessiert. Vierschanzentournee schau ich gern, aber Weltcup live aus Kusamo braucht niemand.

Nilkheimer
Halbdaggl
Unfuch.

Skeleton, Bob, Eisschnelllauf, Langlauf, Nordische Kombination, Funsportski, von Alpin zu schweigen: Alle lang und breit ge- und versendet, da kann man wirklich nicht über Vielfalt meckern...
Aber das macht doch nichts.

spielerfrau
Granadaseggl
Das meiste davon läuft zeitversetzt. Langlauf und nordisch haben Probleme mit der Wahrnehmung. Bei Alpin wissen die Kommentatoren z. T. nicht von was sie reden. Der Schwerpunkt liegt ganz klar woanders. Fällt dir vielleicht nur nicht auf.


Nilkheimer
Halbdaggl
Mir fällt da praktisch alles auf, weil ich im Winter ja kaum was anderes mache (SMILEY).

Mir ging es um den Satz: "Im Winter kommt auch nur noch Biathlon und Skispringen, der Rest wird lieblos abgehandelt." Und der stimmt IMFUCKINGHO halt nicht. Aber letztlich ist's mir auch eher wurscht.
Aber das macht doch nichts.