475 Beiträge


CoachingZone
Halbdaggl
Das Gschmäckle ist ein höchst kommerzielles. Wie bei allen Formaten, die zuallererst vom Verkaufsargument leben. So auch hier. Deutschland ist ein bedeutender Fernsehmarkt. Für Zweitklassigkeit wird nicht so viel gezahlt wie für Erstklassigkeit. Ganz einfach.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Dann hat Jogi ja fast alles richtig gemacht. Vielleicht wird Deutschland nachträglich noch ins Viertelfinale der WM 2018 kommen.


Wenn schon, dann ins Halbfinale. Denn Löw und Bierhoff hatten ja vor Turnierbeginn festgelegt. dass die WM für Deutschland erst im Halbfinale beginnen würde. Erinnert mich an die Handball-WM 2015, wo die Deutschen die Qualifikation grandios verkackt hat, dann wurde plötzlich Australien disqualifiziert, und Deutschland war dabei. Oder wie bei der Eishockey-WM. Als klar wurde, dass Deutschland es nicht schaffen würde, bei 8 Nationen den Klassenerhalt zu schaffen, erst wurde die WM auf 12 Teams aufgestockt, dann auf 16.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Knallgöwer
Lombaseggl
Das hat wirklich a Gschmäckle aber mich persönlich würde es erst dann an :puke: wenn die B00ern auch als Tabellenzweiter Meister werden würden, weil ... na weil halt...oder weil alle vor den Hoenigges Angst haben.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!




Schweiz, Spanien, Ukraine. Nett.

Balbriggan hat geschrieben:im unnötigsten Wettbewerb der UEFA


Unnötig sicherlich, aber ganz okay (solange man im Fall eines Abstiegs einfach die Liga aufstocken kann, damit man weiterhin attraktive Gegner kriegt).

Balbriggan
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Schweiz, Spanien, Ukraine. Nett.

Balbriggan hat geschrieben:im unnötigsten Wettbewerb der UEFA


Unnötig sicherlich, aber ganz okay (solange man im Fall eines Abstiegs einfach die Liga aufstocken kann, damit man weiterhin attraktive Gegner kriegt).

Angenommen sie steigen wieder „ab“ Mit was für Ländern könnte man dann noch aufstocken ?
Lappland ? Flandern ? Südbaden ? Osthessen ? Kreuzberg :shock:


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Heute übrigens Auslosung der Gruppen im unnötigsten Wettbewerb der UEFA.
Deutschland in Topf 4 mit glaub Andorra, Luxemburg und Eritrea.
Uns erwartet eine Hammergruppe :shock:


Immerhin werden dafür sportlich weitgehend wertlose und tendenziell uninteressante Testspiele gegen irgendwelche Thekenmannschaften gestrichen. Hat auch sein Gutes.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Balbriggan
Granadaseggl
Hätte es früher auch nicht gegeben. Ich hab eben erst gesehen, dass heute Abend ein Länderspiel ist.
Es geht in unserem Stadion gegen die Spanier, Anlass ist die zu völlig Recht unwichtige UEFA Champions Nations Fiat Punto League.
5:2 für Deutschland :nod:


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die waren alle im Stadion.
Ich habe es mir angeschaut.
Die Spanier schneller und besser im Pressing, wir im Umschaltspiel.
Unser Walter-Besitzfußball vor dem eigenen Tor abenteuerlich.
Aber wieder hatte der Fußballgott kein Einsehen mit uns. Ramos verlängerte durch sein Foul die Nachspielzeit. :cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Unser Walter-Besitzfußball vor dem eigenen Tor abenteuerlich.


Der Trapp war gottfroh, dass er kurz vor Schluss wenigstens einmal nen langen Abschlag machen durfte...
Verstehe es auch nicht, warum man dies dermaßen auf die Spitze treiben muss.

Als Löw Ginter für Sahne gebracht hat, war mir klar, dass er den Kick nur als Test sieht. Jedenfalls hoff ich das.

Emre Can beschder Mann, allein schon von der Einstellung her.




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Hätte es früher auch nicht gegeben. Ich hab eben erst gesehen, dass heute Abend ein Länderspiel ist.
Es geht in unserem Stadion gegen die Spanier, Anlass ist die zu völlig Recht unwichtige UEFA Champions Nations Fiat Punto League.
5:2 für Deutschland :nod:


Na immerhin schon mittags.

Ich war beim Kumpel, der Nachbar saß draussen am Balkon, glotzte Richtung Wohnung, ab und zu drang ein lautes „plopp“ :prost: herüber, und es hat sich nach Fußball im TV angehört.

Er interessiert sich ja nicht für Fußball, aber meinte, er hätte gelesen, da sei dieser neue Wettbewerb. Ich hab ja auf Freundschaftsturniere in Servus TV getippt. Aber er war ganz sicher „nein, nein, ich glaub gegen Spanien“.

Und das war in Stuttgart?

1:1? Was bedeutet das?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Hat echt keiner hier gschaut?!

Guter Test-Kick, wo man Jogi's wiederentdeckte Spielphilosphie schön beobachten konnte.


die letzten 20 Minuten (also so circa ab der 80sten) :roll:

Da waren wir nur hinten, zum Konter ging keiner mit...als wäre man platt oder ein Mann weniger

Die Krönung dann: Der unverschämte Einsatz von Ramos (keine gelbe) wird mit längerer Nachspielzeit belohnt und dadurch treffen sie.
Ist schon ne Frechheit und der Ball flog beim Abpfiff zurecht in Richtung Schiri.
Die Mannschaft, die einen unfairen Einsatz vorne begeht, wird mit längerer Nachspielzeit belohnt...warum?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Rüdiger mit 2-3 Black Out Pässen wie zu besten VfB Zeiten.
Es liegt glaub am Gemäuer


nee hatte er bei der WM auch schon drin, aber ansonsten fand ich ihn stark
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Und wieder fiel das Gegentor, als Löw die schnellen Stürmer ausgewechselt hatte. Ich glaube, der lernt das nie...


werner hatte er noch drauf, aber der musste dann halt stets abbrechen oder es alleine gegen 3 versuchen.
Gerade in nem Testkick kann man doch weiter durchziehen nach vorne
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Gerade in nem Testkick kann man doch weiter durchziehen nach vorne

Oder halt auch nicht. Man will ja wissen, was man im Ernstfall machen würde.


Ausserdem, Testkick, ich dachte das war Nationenliga.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten