Seite 1 von 19

UEFA Nations League

Verfasst: 24. Januar 2018 12:48
von FairPlayAxel
schicke Gruppe haben wir:

Deutschland
Frankreich
Niederlande

Re: UEFA Nations League

Verfasst: 24. Januar 2018 13:30
von FairPlayAxel
Gespielt wird mit Hin- und Rückspiel.

Der Gruppensieger qualifiziert sich für die Finalrunde vom 5. bis 9. Juni 2019.
Der Gruppenletzte steigt in die B-Staffel ab.

Die je vier Gruppensieger aller vier Staffeln haben zudem die Möglichkeit, sich in einem Playoff-Turnier im März 2020 für die folgende EM zu qualifizieren, sofern sie sich das Ticket nicht schon über die reguläre Ausscheidungsrunde gesichert haben.

Re: UEFA Nations League

Verfasst: 24. Januar 2018 13:51
von schnatz-stg
Vielleicht sollte man über eine Quali für die Nations League nachdenken. Ich habe gehört, es soll noch den ein oder anderen fußballfreien Tag geben dieses Jahr...

UEFA Nations League

Verfasst: 24. Januar 2018 14:37
von Breschdleng
Werbeeinnahmen 2 Mrd. Hab ich im Radio gehört. Hure Fußball halt....

UEFA Nations League

Verfasst: 24. Januar 2018 14:47
von Southern Comfort
Die je vier Gruppensieger aller vier Staffeln haben zudem die Möglichkeit, sich in einem Playoff-Turnier im März 2020 für die folgende EM zu qualifizieren, sofern sie sich das Ticket nicht schon über die reguläre Ausscheidungsrunde gesichert haben.


Das heißt, die Niederlande, Portugal, England und Italien wären als potentielle Gruppenzweite nicht bei diesem Playoffturnier dabei. Dafür aber Georgien, Weißrussland, Aserbaidschan und Mazedonien. Aha.

Es gibt zudem also noch eine weitere Quali für die EM, wie bisher gehabt. Das füllt den Spielplan ziemlich...

Und wenn man da als größere Mannschaft erneut Lospech hat, dann ist man als normalerweise qualifizierte Mannschaft nicht dabei, weil man eben zweimal Zweiter hinter Frankreich oder Deutschland wurde.

Re: UEFA Nations League

Verfasst: 24. Januar 2018 14:57
von Bücherwurm
Dieses nimmersatte Monster UEFA oder wer letztlich sich den Arsch mit Moneten endgültig pattexieren lässt, apropos Monster: Da schau ich mir das Zombie-Frühwerk : "Ein Zombie hing am Glockenseil" lieber während dieser Schauveranstaltung in der Endlosschleife an!!!

UEFA Nations League

Verfasst: 24. Januar 2018 15:16
von Cleansman
Ja, da ist noch Luft nach oben im Terminkalender. 365/66 Tage wollen genutzt sein.

UEFA Nations League

Verfasst: 24. Januar 2018 23:30
von Hasenrupfer
Also ich schau lieber GER-FRA wenn's um "was" geht, egal wie mickrig die Trophäe auch sein mag, als GER-NOR zum gleichen Zeitpunkt beim Kampf um die goldene Ananas.

Re: UEFA Nations League

Verfasst: 24. Januar 2018 23:48
von Southern Comfort
Ich nehme meine Kritik am Spielkalender zurück. Es bleibt bei gleich vielen Länderspielen pro Team. Dafür spielt man nun eher mit gleich starken Mannschaften um eine goldebe Ananas.

UEFA Nations League

Verfasst: 25. Januar 2018 00:12
von Hasenrupfer
Klar, diesen Wettbewerb hätte es wahrlich nicht gebraucht, aber die Spieler können gern auch was schaffen für ihr Geld.
Welches in diesem Fall durch Rundfunkbeiträge mit-erwirtschaftet wird.

Re: UEFA Nations League

Verfasst: 16. Februar 2018 09:32
von Tifferette
Unnötigster Quatsch wo gibt.

Re: UEFA Nations League

Verfasst: 23. März 2018 22:18
von Nice Weather
Je länger ich mir das Testspiel Deutschland - Spanien angucke, desto besser gefällt mir diese Idee.

Re: UEFA Nations League

Verfasst: 3. September 2018 19:54
von Bundes-Jogi
Wer hats erfunden? Der Franzose (Platini)!

Und wie funktioniert es?

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... ue.html#fb

Re: UEFA Nations League

Verfasst: 3. September 2018 20:36
von Bundes-Jogi
Es ist was faul im Staate Dänemark:

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa ... ht.html#fb

Re: UEFA Nations League

Verfasst: 6. September 2018 16:11
von Nice Weather
HEUT GEHZ LO-HOS

Habe gehört, dass Bernd Draxler sich als Führungsspieler zu positionieren versucht. Herrlich.

UEFA Nations League

Verfasst: 6. September 2018 20:36
von Hasenrupfer
So ä bissle gspannt bin I ja scho.

Aber wie dämlich ist eigentlich diese ganze Ansetzung der UEFA, da sind grad mal zwei, drei Spieltage vorbei und die Vereine dürfen Däumchen drehen...

Auch vom DFB: da kickt man erst gegen den Weltmeister und hinterher testet man gegen...Peru?

Hier
Gibt's da
nur einen User, den das interessiert.

:cyclops:

Re: UEFA Nations League

Verfasst: 6. September 2018 20:44
von Hasenrupfer
Zu den Waffen, ihr Bürger! ... Nee, hat nix mit Sachsen zu tun, sondern mit dem Erbfeind.

Re: UEFA Nations League

Verfasst: 6. September 2018 20:46
von Tamasi
Kimmich als DM!

Löw liest hier mit. :-)

UEFA Nations League

Verfasst: 6. September 2018 20:47
von Hasenrupfer
Ginter als RV, dafür Kimmich auf der 6.

Jogi guckt halt doch noch ab und zu hier rein.

Re: UEFA Nations League

Verfasst: 6. September 2018 20:48
von Hasenrupfer
Hehe, Tamasi, Sers.

UEFA Nations League

Verfasst: 6. September 2018 20:51
von Tamakoschy
Rüdiger raus. :roll:

Re: UEFA Nations League

Verfasst: 6. September 2018 20:53
von Hasenrupfer
JETZT MACHEN DIE UNSEREN BENJÄMÄN KAPUTT!!!

UEFA Nations League

Verfasst: 6. September 2018 20:53
von GrinsiKlinsi
Tamakoschy hat geschrieben:Rüdiger raus. :roll:


ungelenk wie eh und je... :roll:

Re: UEFA Nations League

Verfasst: 6. September 2018 20:56
von Hasenrupfer
Erinnert mich irgendwie an's Mexiko-Spiel...

Re: UEFA Nations League

Verfasst: 6. September 2018 21:04
von Hasenrupfer
Das geht's ordentlich zur Sache, sauber.