475 Beiträge



RedBlues
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, sind wir mit dem Sieg der Holländer gegen Frankreich jetzt abgestiegen. Ich kann aber nicht sagen, wohin.


Eins nach unten.
Damit sind wir noch nicht für die EM qualifiziert, weiß aber nicht ob wir das gewesen wären wenn wir erster geworden wären



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, sind wir mit dem Sieg der Holländer gegen Frankreich jetzt abgestiegen. Ich kann aber nicht sagen, wohin.


Eins nach unten.
Damit sind wir noch nicht für die EM qualifiziert, weiß aber nicht ob wir das gewesen wären wenn wir erster geworden wären


Soweit ich das verstanden habe, kommen die Gruppenersten in Quali-Gruppen mit 5 Mannschaften, die anderen in 6er Gruppen. Denn die Gruppensieger spielen im Juni ein Vierer-Final-Turnier um diese Blechananas. Wichtig ist wohl, dass man als Nations-League-Letzter in den Lostopf 2 statt in Topf 1, was wohl heißt, dass man zumindest einen richtig schweren Gegner. Kann aber auch sein, dass das alles ganz anders ist. Wer auch immer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat... pfff...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Balbriggan
Granadaseggl
Der mit Abstand dümmste Wettbewerb den sich die Spacken ausgedacht haben. Schade ist das man mit dem Abstieg nicht aus der Nummer raus ist.
Irgendwann spielt man gegen den Dritten der Ozeanien Gruppe um das Recht gegen den Fünften in der Südamerika Gruppe zu spielen weil man in der Nations League nur Dritter in der Fairplaywertung wurde.
Belohnung ist dann ein Startplatz in der neugegründeten Schurkenstaatliga. So ein Dreck.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, sind wir mit dem Sieg der Holländer gegen Frankreich jetzt abgestiegen. Ich kann aber nicht sagen, wohin.


Man muss ganz unten sein, um wieder nach oben kommen zu können.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

tommes hat geschrieben:Ich habe mir einige dieser Spiele angesehen.
Und ich muss sagen, dass ich kein Spiel der Nations League gesehen habe, in dem die Mannschaften nicht gekämpft hätten. Das macht so allemal mehr Spaß, als reine Freundschaftsspiele.
Ist einfach so.


Ich hab’s mir nochmal angeschaut (also das Format, nicht die Spiele): ich glaube viele lassen sich davon verwirren, dass man mit Mannschaften in einer Liga ist, gegen die man nie spielt, weil es in Gruppen aufgeteilt ist. Wenn man das EURO-Qualifikationsgedöns mal weglässt, ist es eigentlich einfach:

  • Die Gruppenletzten steigen ab, das heißt für den DFB ist am Montag die Saison in der Nations League zu Ende.
  • Die 4 Gruppenersten in Liga A spielen Anfang Juni in Halbfinals und einem Finale den Sieger aus.

Das war’s. Ein Spiel um Platz 3 gibt’s auch, aber wenn man das als Testspielturnier annimmt, ist das auch okay. Kompliziert ist es nur in Verbindung mit der Qualifikation zur Europameisterschaft, aber das ist erst im Frühling 2020 ein Thema. 2019/2020 gib’s überhaupt keine Nations League, weil da die normale EM-Quali gespielt wird.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nations League 2020/21: Das sind Deutschlands mögliche Gegner

Die Gruppenphase in der Nations League ist fast Geschichte. In zahlreichen Gruppen stehen die Auf- und Absteiger fest. Deutschland tritt beim kommenden Turnier 2020/21 in der Liga B an - und wird es auch da mit namhaften Gegnern zu tun bekommen.

Deutschland kämpft in der Nations League 2020/21 um den Wiederaufstieg in die Liga A.

Frankreich, Spanien, Italien oder Niederlande - zu diesem Kreis wird die DFB-Elf zumindest auf dem Papier vorerst nicht mehr zählen. Der Weltmeister von 2014 ist in der Nations League abgestiegen und muss die Liga A verlassen. Bei der Neuauflage in zwei Jahren gehört die deutsche Auswahl damit zur Liga B. Der Wiederaufstieg bleibt das Ziel. Doch mit Kroatien, Polen oder Island, die ebenfalls abgestiegen sind, winken in zwei Jahren aber ebenfalls anspruchsvolle Gegner. Weitere mögliche Konkurrenten der Deutschen sind Österreich, Wales oder Norwegen.

Die Gruppen-Qualifizierten für die Nations League 2020/21:

Liga A:
Frankreich
Niederlande
Schweiz
Belgien
Portugal
Italien
England
Spanien
Ukraine (Aufsteiger)
Bosnien und Herzegowina (Aufsteiger)
Dänemark (Aufsteiger)

Liga B:
Deutschland (Absteiger)
Island (Absteiger)
Polen (Absteiger)
Kroatien (Absteiger)
Tschechien Österreich
Wales
Finnland (Aufsteiger)
Norwegen (Aufsteiger)

Liga C:
Slowakei (Absteiger)
Türkei (Absteiger)
Nordirland (Absteiger)
Irland (Absteiger)
Albanien
Ungarn
Griechenland
Bulgarien
Georgien (Aufsteiger)
Weißrussland (Aufsteiger)
Mazedonien (Aufsteiger)

Liga D:
Estland (Absteiger)
Slowenien (Absteiger)
Litauen (Absteiger)
Kasachstan
Lettland
Andorra
Luxemburg
Moldawien
San Marino
Färöer
Malta
Gibraltar
Liechtenstein
Armenien

Ligazugehörigkeit noch ungeklärt:
Russland (A oder B)
Schweden (A oder B)
Schottland (B oder C)
Israel (B oder C)
Serbien (B oder C)
Rumänien (B oder C)
Zypern (C oder D)
Montenegro (C oder D)
Aserbaidschan (C oder D)
Kosovo (C oder D)


http://www.kicker.de/news/fussball/uefa ... rce=Bundle
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
aber es gab doch deutsche Beteiligung:

Wer sonst als unser Dr.Brych hat es geschafft, bei der Überprüfung einer Elferszene im Schweizer Strafraum Elfmeter für die Schweiz zu geben :lol:
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Trainer Southgate über seine drei kleinen Löwen:
Southgate: "Wir entwickeln hier gerade eine Siegermentalität"

Super. Wenn die Marktreife hat und in den Handel kommt, bitte sofort kaufen. Kann man vor dem nächsten Mainz-Spiel sicher brauchen.

Oder war einfach nur Donald Trump zu Besuch bei denen?




Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das ist, wenn ein sogenanntes Top-Talent solange gezielt geschult und gefördert wird, bis es in der Lage ist, bei einem beliebigen Zweitligisten jederzeit auf der Bank sitzen zu können.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Das ist, wenn ein sogenanntes Top-Talent solange gezielt geschult und gefördert wird, bis es in der Lage ist, bei einem beliebigen Zweitligisten jederzeit auf der Bank sitzen zu können.

Ah, super. Endlich bilden wir Toptalente für uns selbst aus!
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Jetzt gewinnen die Engländer schon 11m-Schiessen. Das hat Southgate ganz gut erkannt wo er ansetzen muss, und mit Pickford hat jetzt auch einen im Kasten der auch mal einen hält oder auch zwei.

Die Engländer werden heiss auf den Titel im nächsten Jahr sein, zumal die Finalspiele in Wembley stattfinden.