475 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Und wieder fiel das Gegentor, als Löw die schnellen Stürmer ausgewechselt hatte. Ich glaube, der lernt das nie...


werner hatte er noch drauf, aber der musste dann halt stets abbrechen oder es alleine gegen 3 versuchen.
Gerade in nem Testkick kann man doch weiter durchziehen nach vorne


Mal wieder dabei, eigene Wahrheiten zu verbreiten :?:

kicker hat geschrieben:90.+1 R. Koch für Werner
90.+6 1:1 Gaya


Und ich habe es übrigens am TV auch so gesehen :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Und wieder fiel das Gegentor, als Löw die schnellen Stürmer ausgewechselt hatte. Ich glaube, der lernt das nie...

Dabei hatte er noch Alternativen auf der Bank. Ich finde auch, dass Löw da um's Gegentor gebettelt hat. Brandt für Sané hätte doch besser gepasst und Ginter für Can, der als IV ziemlich neb's der Kapp war.
Aber so richtig interessierts eh keinen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Gerade in nem Testkick kann man doch weiter durchziehen nach vorne

Oder halt auch nicht. Man will ja wissen, was man im Ernstfall machen würde.


Ausserdem, Testkick, ich dachte das war Nationenliga.


die hat doch gar keine Bedeutung mehr oder?
Einerseits ja, Ernstfall proben...andererseits nein, denn man will ja eine neue Spielphilosophie implementieren...dafür sollte man die Zeit nutzen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Und wieder fiel das Gegentor, als Löw die schnellen Stürmer ausgewechselt hatte. Ich glaube, der lernt das nie...


werner hatte er noch drauf, aber der musste dann halt stets abbrechen oder es alleine gegen 3 versuchen.
Gerade in nem Testkick kann man doch weiter durchziehen nach vorne


Mal wieder dabei, eigene Wahrheiten zu verbreiten :?:

kicker hat geschrieben:90.+1 R. Koch für Werner
90.+6 1:1 Gaya


Und ich habe es übrigens am TV auch so gesehen :!:


Äh...ernsthaft?
Wenn man in der Nachspielzeit wechselt soll das kritisch sein, weil man nicht nach vorn spielt?
Und nen kopfballstarken IV einwechselt?
:lol:
Du hattest zwar Recht, dass er nicht mehr in allerletzter Sekunde auf dem Platz stand, als das Tor fiel...ich verstand die Aussage aber viel mehr bezüglich der Schlussphase als problematisch, nicht auf die letzte Sekunde bezogen :!:

Mal wieder dabei, eigene Wahrheiten zu verbreiten

:lol: :lol: :lol:

oder wie du es bezeichnen würdest: alternative Interpretation der Fakten. Ist schon ein großer Unterschied

:arr:

Bitte CZ, du musst nicht unfehlbar sein...nicht jede kleine Kritik an Aussagen deinerseits sollten Majestätsbeleidigungen darstellen...nimm das doch bitte nicht so wichtig (Kürzlich schon diese Lehrer-Diskussion...hier gehts doch nicht um wenige Millimeter, es sei denn, Gomez steht im Abseits ;) )
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Äh...ernsthaft?
Wenn man in der Nachspielzeit wechselt soll das kritisch sein, weil man nicht nach vorn spielt?


Doch, genau darum geht es.

Hat man KEINEN schnellen Stürmer mehr im Spiel, kann der Gegner ohne großes Risiko mit Mann und Maus auf das Tor drücken. Und wenn der Gegner eine gewisse Klasse besitzt, ist die Wahrscheinlichkeit eben groß, dass das Tor auch fällt. Und es ist nicht so, dass das zum ersten Mal so passiert ist, siehe Nations' League vor zwei Jahren im Rückspiel und EM-Quali gegen die Niederlande :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich betrachte jetzt aber nur das Spiel gestern und generelle Erfahrungen, wenn man knapp führt kurz vor Ende.
Mir geht es nur um den Wechsel Werner-Koch kurz vor Abpfiff.
Es segelten einige hohe Bälle in den 16er und ich hole Zeit von der Uhr und bringe natürlich einen kopfballstarken mann...

Vielleicht einfach ein Missverständnis zwischen uns:
Dass er vorher peu a peu die Offensive reduzierte bereits 20 Minuten vor dem Ende...sehe ich auch kritisch; da kommen wir zusammen. Dito zu einigen SPielen in der Vergangenheit

Nations League ist aber halt auch nur ein besseres Testspiel; mal sehen wie es in den Turnieren läuft
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Mal wieder dabei, eigene Wahrheiten zu verbreiten


oder wie du es bezeichnen würdest: alternative Interpretation der Fakten. Ist schon ein großer Unterschied


Nö. Hierbei handelt es sich um ein Fakt:

"Werner und Sane standen nicht mehr auf dem Platz (und auch sonst keine schnellen Stürmer), als das 1:1 fiel."

Das muss man nicht interpretieren :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
war es so schwer, aus meiner Aussage zu INTERPRETIEREN (sic!) :!: , was ich gemeint hatte und worüber man diskutieren kann?

Diese Korinthenkackerei ist doch völlig unnötig, oder macht das Spaß?
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Äh...ernsthaft?
Wenn man in der Nachspielzeit wechselt soll das kritisch sein, weil man nicht nach vorn spielt?


Doch, genau darum geht es.

Hat man KEINEN schnellen Stürmer mehr im Spiel, kann der Gegner ohne großes Risiko mit Mann und Maus auf das Tor drücken. Und wenn der Gegner eine gewisse Klasse besitzt, ist die Wahrscheinlichkeit eben groß, dass das Tor auch fällt. Und es ist nicht so, dass das zum ersten Mal so passiert ist, siehe Nations' League vor zwei Jahren im Rückspiel und EM-Quali gegen die Niederlande :!:

Kann man natürlich trotzdem machen, wenn man viele Flanken erwartet und spielerisch unterlegen ist, aber bei der Klasse, die die N11 normal auf den Platz bringen kann, ist das ein Armutszeugnis, zumal ja mit Rüdiger, Can, Ginter, Süle, Kehrer, ne ganze Reihe Kopfballstarker Spieler aufm Platz standen. Auch als Werner noch aufm Platz stand, kam die Defensive unter Druck. Da fehlten schon Mitspieler, die offensiv Druck machen und den Ball halten können.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
mappes,
ich hab das Spiel nicht gesehen.

Es wurde bemängelt, dass alle schnellen Stürmer ausgewechselt wurden, und dann das Gegentor fiel.
Ich hab das zur Kenntnis genommen und Schlüsse draus gezogen.

Dann lese ich von dir, dass Werner noch gespielt hat. Also dachte ich, da war er doch, der schnelle Stürmer zur Entlastung.

Jetzt stellt sich heraus, diese Information war falsch, Werner wurde un der Nachspielzeit ausgewechselt, fünf Minuten später fiel das Tor.

Klar kann man in der 91. den letzten schnellen Stürmer auswechseln. Oder halt auch nicht. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Du kannst ja argumentieren, dass man das schon so machen kann. Dann kann sich jeder seine Meinung bilden - und auch deine interpretieren. ;)

Aber der Fakt, den du verbreitet hast, der ist einfach falsch.
Da brauchst garnicht rumdiskutieren, dass man das interpretieren solle. Es bleibt falsch.


Nach dem Hinweis, dass es falsch war, hätte die Aussage „ups, da hab ich grad noch ein Bier geholt“ jeder verstanden.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Mannschaft, die einen unfairen Einsatz vorne begeht, wird mit längerer Nachspielzeit belohnt...warum?


Weil die Zeit, die im Anschluss an den unfairen Einsatz durch die erforderliche Behandlung eines deutschen Spielers verstrichen war, den Regeln entsprechend nachgespielt wurde.
Wären wir die bessere Mannschaft gewesen, hätten wir das 2:0 gemacht.
Aber ich bin sicher, dass Du dann auch gejammert hättest.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Jogi bei Abpfiff am Popeln, um den Leuten an den Empfangsgeräten ein bisschen Normalität in ihre Stuben zu bringen. Ganz cool in einem laufenden Wettbewerb Varianten geprobt und im Fernseh auf die UEFA geschimpft – man merkt da ist alles in guten Händen.

Bela Rethy machte “kaum gefährliche Aktionen der Spanier” aus, obwohl die unsere stolzen Adler über weite Strecken am eigenen Strafraum eingeschnürt hatten – die Realitätsverweigerung im deutschen Fußball läuft also auch wieder auf vollen Touren. Schön. Man of the Match: Per Mertesacker

Was von dem Format zu halten ist, fasste der spanische Trainer Kinski Aguirre gut zusammen: “Ich spiele lieber Nations League als irgendein Testspiel.”

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:mappes,
ich hab das Spiel nicht gesehen.

Es wurde bemängelt, dass alle schnellen Stürmer ausgewechselt wurden, und dann das Gegentor fiel.
Ich hab das zur Kenntnis genommen und Schlüsse draus gezogen.

Dann lese ich von dir, dass Werner noch gespielt hat. Also dachte ich, da war er doch, der schnelle Stürmer zur Entlastung.

Jetzt stellt sich heraus, diese Information war falsch, Werner wurde un der Nachspielzeit ausgewechselt, fünf Minuten später fiel das Tor.

Klar kann man in der 91. den letzten schnellen Stürmer auswechseln. Oder halt auch nicht. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Du kannst ja argumentieren, dass man das schon so machen kann. Dann kann sich jeder seine Meinung bilden - und auch deine interpretieren. ;)

Aber der Fakt, den du verbreitet hast, der ist einfach falsch.
Da brauchst garnicht rumdiskutieren, dass man das interpretieren solle. Es bleibt falsch.


Nach dem Hinweis, dass es falsch war, hätte die Aussage „ups, da hab ich grad noch ein Bier geholt“ jeder verstanden.


Danke für deine Erklärungen.
Hatte das auch schon in ein Edith eingebaut, weil ich auch befürchtete, dass man meine Ausführung falsch verstehen konnte.
Vielleicht habe ich dann die Diskussion falsch interpretiert; für mich interessant waren zwei Dinge:
Zu viele offensive zu früh ausgewechselt, sodass kein Konterfussball mehr gespielt werden konnte --> Werner allein vorne: Check
Werner am Ende (NSZ war 4 Minuten) also 3 Minuten vorher ausgewechselt. Stimmt, das tor 4 Minuten später fiel ohne ihn auf dem Platz; ein Fakt, den ich dann falsch dargestellt oder unangebracht angegangen habe mit missverständlichen Formulierungen: Fehler meinerseits!
Interessant daran aber: Kurz vor Ende hat diese Auswechslung IMO keinerlei Auswirkung auf das Gegentor gehabt. Lange Bälle und Flanken hätte es auch mit Werner vorne gegeben...so hat man ein paar Sekunden durch den Wechsel und einen kopfballstarken Verteidiger mehr gewonnen.

ich denke jetzt ist es aber endgültig geklärt; für die aufgekommenen Missverständnisse entschuldige ich mich :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
Die Mannschaft, die einen unfairen Einsatz vorne begeht, wird mit längerer Nachspielzeit belohnt...warum?


Weil die Zeit, die im Anschluss an den unfairen Einsatz durch die erforderliche Behandlung eines deutschen Spielers verstrichen war, den Regeln entsprechend nachgespielt wurde.
Wären wir die bessere Mannschaft gewesen, hätten wir das 2:0 gemacht.
Aber ich bin sicher, dass Du dann auch gejammert hättest.


nein, Muffi
Bei einem 2:0 Sieg hätte ich sicher nicht gejammert
wenn du es gut findest, dass man sich wie Ramos durch unfaires Spiel nachher Vorteile verschafft (du hast sicher das CL-Finale vor 2 Jahren nicht gesehen?!) dann ist das deine Sache. Ramos ist ja auch noch ein richtiger Typ
Ich finde es unfair...denke das darf man auch so stehen lassen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:https://twitter.com/christophhilde2/status/1301601233170554881

Jogi bei Abpfiff am Popeln, um den Leuten an den Empfangsgeräten ein bisschen Normalität in ihre Stuben zu bringen. Ganz cool in einem laufenden Wettbewerb Varianten geprobt und im Fernseh auf die UEFA geschimpft – man merkt da ist alles in guten Händen.

Bela Rethy machte “kaum gefährliche Aktionen der Spanier” aus, obwohl die unsere stolzen Adler über weite Strecken am eigenen Strafraum eingeschnürt hatten – die Realitätsverweigerung im deutschen Fußball läuft also auch wieder auf vollen Touren. Schön. Man of the Match: Per Mertesacker

Was von dem Format zu halten ist, fasste der spanische Trainer Kinski Aguirre gut stammen: “Ich spiele lieber Nations League als irgendein Testspiel.”


Rethy ist eine Zumutung und ich glaube kaum, dass irgendwer im Dunstkreis der stolzen Adler was auf seine unqualifizierten Aussagen gibt.
Der scheint sich an jedem Shitstorm aufzugeilen und versucht es beim nächsten Mal noch zu unterbieten.
Das Popeln von Jogi diesmal aber dezenter; er hielt sich 1-2 Hände vors Gesicht dabei :lol:
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Das Popeln von Jogi diesmal aber dezenter; er hielt sich 1-2 Hände vors Gesicht dabei

Damals hatte er die Hose davor.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Die Mannschaft, die einen unfairen Einsatz vorne begeht, wird mit längerer Nachspielzeit belohnt...warum?


Weil die Zeit, die im Anschluss an den unfairen Einsatz durch die erforderliche Behandlung eines deutschen Spielers verstrichen war, den Regeln entsprechend nachgespielt wurde.
Wären wir die bessere Mannschaft gewesen, hätten wir das 2:0 gemacht.
Aber ich bin sicher, dass Du dann auch gejammert hättest.


nein, Muffi
Bei einem 2:0 Sieg hätte ich sicher nicht gejammert
wenn du es gut findest, dass man sich wie Ramos durch unfaires Spiel nachher Vorteile verschafft (du hast sicher das CL-Finale vor 2 Jahren nicht gesehen?!) dann ist das deine Sache. Ramos ist ja auch noch ein richtiger Typ
Ich finde es unfair...denke das darf man auch so stehen lassen


Wenn Du meine ironische Bemerkung heute morgen verstanden hättest, hättest du die Frage nicht gestellt und hättest das Thema Ramos nicht ausdabben müssen. ;)
Und Dein Nichtjammern bei Vorteil Deutschland wollte ich nur noch mal bestätigt wissen.

:arr: :banane: :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Das Popeln von Jogi diesmal aber dezenter; er hielt sich 1-2 Hände vors Gesicht dabei

Damals hatte er die Hose davor.


Aber der Duft war ihm offensichtlich angenehm. :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
mappes

Jetzt habe ich es extra für Dich noch mal reingestellt:

UWe hat geschrieben:
Aber wieder hatte der Fußballgott kein Einsehen mit uns. Ramos verlängerte durch sein Foul die Nachspielzeit.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Das Popeln von Jogi diesmal aber dezenter; er hielt sich 1-2 Hände vors Gesicht dabei

Damals hatte er die Hose davor.


als er am Sack popelte? :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Weil die Zeit, die im Anschluss an den unfairen Einsatz durch die erforderliche Behandlung eines deutschen Spielers verstrichen war, den Regeln entsprechend nachgespielt wurde.
Wären wir die bessere Mannschaft gewesen, hätten wir das 2:0 gemacht.
Aber ich bin sicher, dass Du dann auch gejammert hättest.


nein, Muffi
Bei einem 2:0 Sieg hätte ich sicher nicht gejammert
wenn du es gut findest, dass man sich wie Ramos durch unfaires Spiel nachher Vorteile verschafft (du hast sicher das CL-Finale vor 2 Jahren nicht gesehen?!) dann ist das deine Sache. Ramos ist ja auch noch ein richtiger Typ
Ich finde es unfair...denke das darf man auch so stehen lassen


Wenn Du meine ironische Bemerkung heute morgen verstanden hättest, hättest du die Frage nicht gestellt und hättest das Thema Ramos nicht ausdabben müssen. ;)
Und Dein Nichtjammern bei Vorteil Deutschland wollte ich nur noch mal bestätigt wissen.

:arr: :banane: :arr:


ich weiß ja, dass es dir beim Thema Fussball oft um Ironie geht...ist ja auch völlig ok, jeder gewichtet anders.

Mich ärgert es in dem Fall aber, dass unfairer Einsatz wiederholt belohnt wird
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:mappes

Jetzt habe ich es extra für Dich noch mal reingestellt:

UWe hat geschrieben:
Aber wieder hatte der Fußballgott kein Einsehen mit uns. Ramos verlängerte durch sein Foul die Nachspielzeit.


gerade weil ich es als Ironie verstand und deine weiteren Einlassungen bezüglich Glück ect...kenne dachte ich mir, dass du eine andere Sicht auf diese Szene hast.
Ist aber vollkommen ok...es ging ja um nichts und es gab ja auch im ZDF verschiedene Blickwinkel auf dieses unglückliche oder unfaire Zusammenkommen der Nachspielzeit....alles gut :prost: :vfb:
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Das Popeln von Jogi diesmal aber dezenter; er hielt sich 1-2 Hände vors Gesicht dabei

Damals hatte er die Hose davor.


Nein mein Herr! Das Popeln fand in einem anderen Spiel tat, als das am-Sack-Kratzen. Herr Asterix!!!

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Plan B
Halbdaggl
Mappes und Ironie, so wie sie von der Mehrheit verstanden wird, sind zwei unvereinbare Dinge. (So, jetzt bring bitte wieder Deinen Spruch).
Ich kann zu der Nachspielzeit nix sagen. Ich habe nur mal kurz für 10 Minuten nach der Pause zugeschaut, aber es hat mich nicht weiter interessiert und wollte meine knappe Freizeit mit interessanteren Dingen verbringen.
Carpe diem.