475 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mappes und Ironie, so wie sie von der Mehrheit verstanden wird, sind zwei unvereinbare Dinge. (So, jetzt bring bitte wieder Deinen Spruch).


ich glaube da irrst du...und wenn doch, sind wir beide Minderheiten, aber von verschiedenen Ufern :mrgreen: :prost:

PS: Wenn du meine Beiträge komplett gelesen hättest, wüsstest du aber, dass ich die Ironie erkannte...sie ließ nur einen anderen Schluss für mich zu...ich glaube das ist nicht verwerflich ;)
Don't criticize what you can't understand

Rufus
Granadaseggl
Der DFB hat Kritik an dem kurzen Flug seiner Fußballer von Stuttgart nach Basel zum zweiten Nations-League-Spiel der Nationalmannschaft gegen die Schweiz (1:1) zurückgewiesen. Eine Anreise mit dem Bus sei aus Regenerationsgründen für die Spieler nicht möglich gewesen, da zwei- bis dreistündiges Sitzen ihre Fitness und Gesundheit gefährdet hätte.

Unfassbar :shock:

Der Zug als Transportmittel sei wegen der Corona-Hygieneregeln nicht infrage gekommen, sagte Pressesprecher Jens Grittner nach der Partie am Sonntagabend. Durch das auf der Route nötige Umsteigen hätten die Spieler zu viele Kontakte außerhalb des Mannschaftskreises gehabt.

Ok, in Corona-Zeiten genehmigt aber 2-3 Stunden mit dem Bus zu fahren und dann auch noch wegen einem Freundschaftsspiels Scheiss-Fucking-Nationsleague-Spiels wäre echt nicht zu viel gewesen.

Klar Corona ist jetzt Thema Nr. 1 aber die Klimaerwärmung ist immer noch present (siehe z.B. die irre Hitzewelle in Sibirien im Sommer, ...). Wir hatten dieses Jahr auch viel Glück, dass die unterschiedlichen Hitzewellen im Sommer aus Südeuropa nur einmal nach Deutschland "schwappten".

Quelle: Spiegel online



CoachingZone
Halbdaggl
Charterflug. Hast Du im Ernst einen Linienflug überhaupt in Erwägung gezogen :?:

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, in denen Bundesliga-Mannschaften noch per Zug oder Bus zu den Spielen gefahren sind, aber wer weiß schon, wie der heutige Stand bei der "Regeneration" ist...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es gab Zeiten, da gab es noch Spieler mit Flugangst. Wenige, aber gabs. War dann schon immer ein Drama, wenn das Europapokalspiel mal weit weg war.

Wenn ich richtig gut kicken könnte (und mitelmäßige Schauspielkünste hätte), dann hätte ich Flugangst.

Der VfB ist ja auch nicht wirklich besser.
Ich wäre dafür, hier mal Stimmen unter Fans und Mitgliedern zu sammeln, und Vogt und Hitzlsperger vorzulegen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei Flugangst fällt mir direkt Dennis Bergkamp ein.

Erst wenn Hoppelheim auf den Wasen fliegt ist das Ende der Dekadenz erreicht. Big Manni Manfred Schmider ist ja auch die 800 m mit dem Hubschrab in die Firma geflogen.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Charterflug. Hast Du im Ernst einen Linienflug überhaupt in Erwägung gezogen :?:

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, in denen Bundesliga-Mannschaften noch per Zug oder Bus zu den Spielen gefahren sind, aber wer weiß schon, wie der heutige Stand bei der "Regeneration" ist...


Als Schwabe habe ich solche Überlegungen mit der Muttermilch eingesogen. ;)

Wenn es Charter war und die nicht noch andere Fluggäste mit nach Basel genommen haben, ist es natürlich höchst verwerflich. :arr:

Die Regenerationsausrede ist natürlich Schwachsinn.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Vielleicht war es ja unbestreitbar ökonomisch richtig.



Also das können wir noch unbestreitbar ökonomisch richtig toppen: Der nächste Flug geht vom Wasen auf die Golanhöhen...

Charter oder Linie - das sind doch bürgerliche Kategorien... :mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Busfahren ist eine Qual – bin mal 10 oder 11 Stunden mit dem Bus nach Frankreich zum Skifahren und habe mir geschworen, dass ich das nie wieder.

Aber wenn ich die Wahl hätte, nach Basel zu fliegen oder im eigenen Bus, wo man von Hotel zu Hotel nur einmal rein- und wieder rausklettern muss, also komm. Ha komm.



CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Aber wenn ich die Wahl hätte, nach Basel zu fliegen oder im eigenen Bus, wo man von Hotel zu Hotel nur einmal rein- und wieder rausklettern muss, also komm. Ha komm.


Exakt. Und wenn dann die Begründung gegen die Bahn wie folgt lautet:

Durch das auf der Route nötige Umsteigen hätten die Spieler zu viele Kontakte außerhalb des Mannschaftskreises gehabt.


... dann frage ich mich schon, wo denn das Flugzeug gelandet ist, damit die Spieler keine "Kontakte außerhalb des Mannschaftskreises" haben...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:die wollten fliegen und fertig.


Absolut klar.

Blöd halt, wenn man hinterher gegen die Alternativen zu argumentieren versucht und die Argumente so löchrig sind wie Schweizer Käse. Dann wird es ein wenig lächerlich.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:die wollten fliegen und fertig.


Absolut klar.

Blöd halt, wenn man hinterher gegen die Alternativen zu argumentieren versucht und die Argumente so löchrig sind wie Schweizer Käse. Dann wird es ein wenig lächerlich.


Ich finde es schon lächerlich darüber zu diskutieren. Uns ist doch allen klar, dass man unter Umweltaspektpunkten gar keinen Fußball/Profisport anbieten dürfte.

Ob die einmal mit den Bus fahren aber die Spieler aus allen Ländern der Welt anreisen... der Kroos chartert für sich und seine Familie schonmal ein Flugzeug, wohnt in Spanien und Köln ...

CoachingZone
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Ich finde es schon lächerlich darüber zu diskutieren. Uns ist doch allen klar, dass man unter Umweltaspektpunkten gar keinen Fußball/Profisport anbieten dürfte.


Was dürfte man unter Umweltaspekten denn dann noch anbieten - denn das gilt doch für alle Sportarten, Kulturveranstaltungen, etc. :?:

Iron hat geschrieben:Ob die einmal mit den Bus fahren aber die Spieler aus allen Ländern der Welt anreisen...


Zumindest kommen sie ja für zwei Spiele zusammen, da könnte man schon dazwischen mit dem Bus fahren, zumal bei der kleinen Entfernung zwischen den Spielorten. Man muss halt wollen :!:

Iron hat geschrieben:der Kroos chartert für sich und seine Familie schonmal ein Flugzeug, wohnt in Spanien und Köln ...


Okay. Und was haben solche private Aktionen eines Spielers mit dem Profifußball zu tun :?:


Man könnte, wenn man wollte, auch von dem Standpunkt ausgehen: Jeder Flug weniger ist ein Pluspunkt, zumal es hier ja kein Linien-, sondern eben ein Charterflug war.

Man könnte aber auch jegliches Kritisieren und Diskutieren sein lassen. Dann verändert man eben nichts.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Okay. Und was haben solche private Aktionen eines Spielers mit dem Profifußball zu tun :?:


Irgendwie muss ja zur Nationalmannschaft kommen und die fahren bestimmt nicht alle mit dem Linien...


Man könnte, wenn man wollte, auch von dem Standpunkt ausgehen: Jeder Flug weniger ist ein Pluspunkt, zumal es hier ja kein Linien-, sondern eben ein Charterflug war.

Man könnte aber auch jegliches Kritisieren und Diskutieren sein lassen. Dann verändert man eben nichts.


Was verändert man denn dadurch? Dass man dann vor einem Schweizkick besser nicht in Stuttgart spielt, damit die Argumente stichhaltig ...


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich finde, Iron hat recht.

Bemühungen von Unternehmen wie dem DFB, das bringt genauso wenig wie die lächerlichen Bemühungen von einzelnen.
Der Planet geht eh kaputt. Ob das jetzt ein paar Jahre früher oder später ist, dass die meisten Gebiete unbewohnbar sind, da kommts ja dann auch nicht mehr drauf an.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten