475 Beiträge

Kimmich rennt in Blähs Matuidis Ellebogen rein. Ist das auch eine Schwalbe, wenn er sich dabei weh tut? Aber super, dieses frische neue Gesicht der Mannschaft. Dieser Kaoo5 bringt trotz seiner Unerfahrenheit eine Menge Autorität auf den Platz.

Auf der Bank: İlkay Gündoğan, ein junger Immobilienunternehmer mit türkischen Wurzeln. Sehr gut für die Integration, gerade in diesen Zeiten.







Tamakoschy
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Der Franzos geht mit der richtigen Einstellung ran: die haben einen zurückgetretenen Spieler gebeten mitzukommen, weil sie mit dem ganzen WM-Kader nochmal eine schöne Butterfahrt machen wollten.


In 8 Jahren bei der nächsten WM, die Weihnachtsgeschichte in der Wüste zähle ich mal nicht mit, sind sowieso fast alles andere Spieler auf dem Platz. Ob Jogi dann noch Vertrag hat bleibt abzuwarten.

Hasenrupfer hat geschrieben:Warum darf dieser Jodel-Müller eigentlich noch Nationalmannschaft kicken? Sportlich gibt's keine Gründe...


Super Trainingsleistungen, schreibt man.

Sowieso überraschend: entgegen einiger Ankündigungen stehen bei diesem ersten Spiel der neuen deutschen Nationalmannschaft jetzt doch elf Weltmeister auf dem Platz.




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich schäme mich, aber ich finde die Nations League gerade gut. Es geht halt um was - anders als beim üblichen Freundschaftskick. Auch die Aufteilung in Gruppen mit gleich starken Teams hilft dabei.

Zum Spiel:
Die Aufstellungsidee von Löw gefällt mir, einige Positionen werde ich nach Amtsübernahme aber mit anderen Spielern besetzen.

Die Haltung der Spieler ist gut. Wirkt fast wie eine Die Mannschaft. Darum spielt auch Müller, Haltungsmäßig kann‘sch dem nix vorwerfen.


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Aufstellungsidee von Löw gefällt mir, einige Positionen werde ich nach Amtsübernahme aber mit anderen Spielern besetzen.


Bitte PN an mich, wenns soweit ist. Dann gugg ich auch wieder. Heute höre ich nur, während ich daheim rumwurschdel.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Franzosen sind fast schon erschreckend besser im technischen Bereich.

Außer Kroos und Reus kann bei uns keiner was auf absolutem Spitzenniveau. Da verspringen ständig die Bälle, werden schlampige Pässe gespielt oder der Ball in's Aus gedribbelt.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasi: Ha, bissle giftig ist er auch, der Müller. Und dem Mbappe ist auch schon der Ball versprungen - aber von der Hacke. :-)

Lissy: Versprochen! Dauert aber noch, ich stehe grad glaub‘ an 76millionster Stelle.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
@tamasi:
Ich glaub, dass Du a) an höherer Stelle stehst (ich z. B. hab keine Ambitionen und zwei andere Millionen auch)) und b) wenn Löw aufhört, geht das Stühlerücken los und schwupps kommsch Du in Fokus. Wart´s ab.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und weil das Mosern halt Spaß macht:
Boateng weiß scheint‘s, dass er mit seiner Masse zu lang braucht, um in Sprintgeschwindigkeit zu kommen - drum versucht er‘s erst gar nicht. Hummels hat auch zwei, drei Kilo zu viel, oder?

Mit anderen Worten: Warum spielt Badstuber nicht???

Bälle in die Spitze: Kroos jedenfalls nicht. Der spielt höchstens steil nach hinten.