85 Beiträge






Plan B
Halbdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Haut sie wech, die Teutoninnen.


Deutschinnen gibt's seltsamerweise auch nicht. In allen anderen Ländern gibt's -innen.
Das kam mir vorhin so beim Zuschauen. Och war aber für die Kanadierinnen.
Carpe diem.

Nilkheimer
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich hab mir einen Ventilator gekauft und blase gerade das Schlafgemach durch; jetzt läuft mir die ganze Zeit das Wasser im Mund zusammen weil sich das anhört wie die Mikrowelle.


Was anderes wäre mir beim Thema Schwedinnen in echt jetzt auch nicht eingefallen.
Aber das macht doch nichts.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Haut sie wech, die Teutoninnen.


Deutschinnen gibt's seltsamerweise auch nicht. In allen anderen Ländern gibt's -innen.
Das kam mir vorhin so beim Zuschauen. Och war aber für die Kanadierinnen.


Na, USAinnen gibt es ja auch nicht. Oder Ex-UdSSRinnen. Und wie ist das Usbekistan? Usbekistaninnen?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Plan B
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Haut sie wech, die Teutoninnen.


Deutschinnen gibt's seltsamerweise auch nicht. In allen anderen Ländern gibt's -innen.
Das kam mir vorhin so beim Zuschauen. Och war aber für die Kanadierinnen.


Na, USAinnen gibt es ja auch nicht. Oder Ex-UdSSRinnen. Und wie ist das Usbekistan? Usbekistaninnen?

Amerikanerinnen und Russinnen. Und Usbekinnen.
Carpe diem.










FanAusMUC
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Sammal, kurze Regelkunde aus gegebenem Anlass: ist es nicht so, dass kontrollierte Kopfbälle ohne Not zum eigenen Torwart als verbotene Rückpässe zu werten sind? Habe ich das geträumt? War das nur ein Vorschlag?

Wäre mir neu. Rückpass per Kopf ist mMn erlaubt




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Dann wurde das wohl nur unverbindlich diskutiert. Als die Regel eingeführt wurde, haben viele Rückpässe mit dem Knie versucht bzw. trainiert. Das wurde dann abgestellt.

Ist schon richtig, wenn man die Rückpassregel dadurch umgeht, dass man den Ball hochnimmt und mit Kopf, Schulter, Knie etc. zurückspielt, darf der Torwart den Ball nicht aufnehmen. War seit anbeginn der Regel so und wär mir neu, dass sich das geändert hätte.