104 Beiträge



Knallgöwer
Lombaseggl
Guter Schritt, auch wenn das alles viel zu langsam vorwärts geht.
Man muss es ja nicht gleich übertreiben, wie z.B. im Basket- oder Volleyball bei denen man unbegrenzt (?) wechseln kann.
Aber wenn man schon 5 mal wechseln kann, warum nicht gleich 10 mal + sagen wir mal 4 in der Verlängerung.
Damit kommen wir dann gleich zu einer nächsten Idee (kommt immer mal wieder hoch)
Reine Spielzeit, sagen wir 2 * 35. Aktuell kommt man glaube ich auf eine Nettospielzeit von 60-70 Minuten.
Das müsste doch auch den Gaunern von der FIFA/UEFA/DFL/.... gefallen, denn es gäbe teure
WERBEPAUSEN
juhuuuu!

Das Spiel würde sich mit den vielen Auswechslungen natürlich gravierend ändern, denn man könnte mal eben kurz fast die ganze Mannschaft austauschen, die reichen Clubs wären wohl ehr im Vorteil, weil sie sich eher 20 gleich starke Spieler leisten könnten.
Aber es gäbe bei allen Clubs weniger unzufriedene Spieler.
Natürlich bräuchte man dann nicht nur einen 20-25 Mann Kader, sondern eher "Magath-style"-mäßig, also > 30..
Aber wenn man die Einnahmen aus der zusätzlichen Werbung auf die Clubs aufteilt, würden die auch mehr verdienen .

Ist halt ne Idee, wird ja eh leider nie umgesetzt werden.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin ja dafür, dass in jedem Spiel alle Spieler eingesetzt werden müssen. Nach 30 Minuten den Torwart, zur Pause 5 Spieler, nach einer Stunde den zweiten Torwart und nach 75 Minuten nochmal 5 Spieler. Und das bei beiden Teams. Das bringt die eine oder andere Dynamik ins Spiel. Wenn es nach 90 Minuten Unentschieden 30 Minuten Verlängerung, wenn dann noch kein Sieger feststeht, wird wie im Eishockey so lange gespielt, bis eine Mannschaft trifft. Zur Verlängerung dürfen nur noch zehn gegen gespielt werden, danach nur noch neun gegen neun.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).