104 Beiträge


Aleksiander hat geschrieben:Die Sicherheit der Spanier im Passspiel
Ist beeindruckend.


Absolut. Bum-bum-bum, 20 Meter Raumgewinn – während die Gegenspieler noch beim zweiten “bum” sind. Sieht so einfach aus bei denen.





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:So jung und schon eine Schande für unser wundervolles Doitschland. Pfui.


Spochtsfroind! Sssssoooooooo nächttt!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schade, hätte es den Jungs gegönnt.
Sie haben ein super Turnier gespielt.

Wie unsere Mädchen gegen Schweden hatten sie auch Probleme mit den schnell anlaufenden Spaniern. Deren Ballsicherheit in der 1. HZ war schon beeindruckend.

Beim 0:1 hat der Spanier Begleitschutz von 5 Deutschen.
Beim 0:2 schauen 5 Deutsche dem Ball nach und ein Spanier sprintet.

Eine erstaunlich abgeklärte Mannschaft ist verdient Europameister geworden.

Kuntz könnte ich mir als Nachfolger von Jogi vorstellen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
völlig verdient.
die Spanier haben sich im turnier wahnsinnig gesteigert, waren schon bis zur 89.sten gegen Belgien im zweiten Gruppenspiel ausgeschieden...Halbfinale und finale waren dann richtig gut

gestern hatten wir aber nach starker anfangsphase der Spanier auch Pech:

Klare rote karte, die nicht gegeben wurde gegen vallejo...trotz VAR.
In jedem spiel nen elfer gegen uns und im finale dann die nicht gegebene glasklare rote...

als wir besser im spiel waren dann leider der fehler des ansonsten überragenden Nübel...Kahn anno 2002 reloaded.

beim 1:0 sieht inmitten der ganzen schwachen abwehr baumgartl am schwächsten aus...kein druck auf Fabian...nach 7 Minuten sollte man die Power noch haben
alles in allem aber wieder ein guter Jahrgang...das macht Hoffnung.

und das spanische tiki taka lebt immernoch...und das höchst erfolgreich

soviel zu ballbesitz ;)
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:und das spanische tiki taka lebt immernoch...und das höchst erfolgreich

soviel zu ballbesitz ;)


Wir hatten aber mehr Ballbesitz. Aber das war nicht entscheidend...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Na toll, und jetzt finde ich bei der google Bildersuche diese Schiri-Socken nicht. Ich hatte ja vor Jahrzehnten mal ein Paar kardinalspapstbischofwasweißich-brombeerfarbene Socken, aus einem Vatikaneinkleidungslädle in Rom. Und jetzt laufen die Schiris mit sowas rum? Macht mich nervös.

Hat Kuntz eigentlich noch seine Disse in Kaiserslautern? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der zu Höherem berufen ist. Obwohl es früher ja Tradition war, dass der U21-/Nachwuchstrainer der N11 zum Cheftrainer befördert wurde. A propos Tradition. Diese Socken... Hmmm...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:und das spanische tiki taka lebt immernoch...und das höchst erfolgreich

soviel zu ballbesitz ;)


Wir hatten aber mehr Ballbesitz. Aber das war nicht entscheidend...


wir lagen ja auch nach 7 Minuten bereits zurück ;)
war auch nur mein beitrag zur Spielidee-Kritik:

Es wird immer Entwicklungen geben und Fortschritte, man sollte das nicht durch Scheuklappen betrachten.
Dazu brauch man halt auch immer die spieler für das etwaige System und den Stil...sehe da oftmals Zuviel schwarz und weiß in der Betrachtung
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hat Kuntz eigentlich noch seine Disse in Kaiserslautern?


keine Ahnung, aber er ist einer von uns (Saarland, kein Pfälzer ;) )

ok einer von uns (allen hier drin) ist er auch:

Der sportliche Erfolg in der Liga blieb jedoch aus und im Pokal wurde man disqualifiziert, weil Kuntz einen vierten Nicht-EU-Ausländer eingewechselt hatte, was damals verboten war


seine erfolge als Trainer waren überschaubar...dann in Management-Positionen bis er wieder das Traineramt ausübte, beim DFB...interessante Personalie jedenfalls
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kuntz war ja auch eher eine Not-Lösung, ursprünglich sollte Marcus Sorg Horst Hrubesch "beerben", aber Jogi Löw entschied dann nach der EM 2016, dass er Sorg (der schon während der EM zweiter Co-Trainer neben Thomas Schneider) dauerhaft als zweiten Co-Trainer bei der A-Mannschaft behalten wollte. Wie dann Hansi lick auf Stefan Kuntz kam, weiß ich auch nicht. Übrigens auch lustig (Jogi Löw findet es wohl eher nicht lustig), dass in den Medien schon Sorg als Löw-Nachfolger gehandelt wurde, und jetzt also noch Stefan Kuntz.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bin ich eigentlich der einzige, der auch beim ersten Gegetor einen Torwartfehler gesehen hat. Wenn er in der Mitte steht, muss er ihn doch haben - da stand er halt leider nicht. Klar war natürlich das Auftreten der Feldspieler zu dem Zeitpunkt noch schlimmer.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
^ Nee, net wirklich. Er steht glaub einen Schritt zu weit vorne, da er damit rechnen muss, dass der Spanier auf den freien Mann querlegt.

Und der Schuss hat einfach perfekt gepasst...







Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Stefan Kuntz möchte die Früchte seiner Arbeit gerne selbst ernten. Nach der Vize-Europameisterschaft mit der U 21 in Italien will der Trainer das deutsche Nachwuchsteams auch bei Olympia 2020 in Tokio betreuen.
https://www.kicker.de/752838/artikel/be ... -zu-machen

Die Vize-Europameisterschaft? War das ein Turnier, das stattgefunden hätte, wenn die Europameisterschaft krank geworden wäre?


Doch. Kann aber natürlich nicht mit der DFL-Rückrunden-Vizemeisterschaft mithalten, auch wenn der Rückrundenvizemeister 2017 skandalöserweise nicht in der Vize-Champions-League oder der Vize-Europa-League antreten durfte.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).