158 Beiträge


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Heute bei der U21 EM ein echter fußballerischer Leckerbissen: Kiss Lorant!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Rufus
Granadaseggl
"Interessanter" Spielplan:
Vorrunde jetzt innerhalb von 1 Woche mit jeweils 3 Spielen.
KO-Runde (VF, HF + Finale) dann vom 31.5 - 6.6.21

Wenn sich das bewährt, könnte man später auch die "richtige" WM so austragen:

Da ja eh immer mehr Länder teilnehmen, kann man ja gleich mit allen starten.
- Die Vorrunden werden in 3 Länderspielpausen im Herbst durchgeführt
- KO-Runden dann in den Länderspielpausen ab Februar
- Finale dann im Juni

Vorteile:
- Es gibt nur noch wichtige Länderspiele
- Das könnte man alle 2 Jahre durchführen, im Wechsel mit den Kontinentalmeisterschaften
- Damit können die Verbände noch mehr Geld einnehmen (erst einmal)

Nachteile:
- Es interessiert keine Sau, d.h. der dritte Vorteil verschwindet bald wieder :P



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Mitte ist eng, die Flügel machen die Deutschen weit? :o :shock:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ballstaffetten hintenrum? :o


Schaust du das erste Mal seit 15 Jahren wieder ein Länderspiel?! Das ist heutzutage Standard.

Aber die machen das dann für meinen Geschmack doch etwas zu sehr wie Jogis Jungs, zu umständlich und viel zu wenig Action im Sechzehner.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mir ging es ums "hintenrum" ansich, ähm, an sich...

Die Pro Sieben Moderatoren sind ja eine Zumutung, da wünscht man sich ja fast die ÖR-Nasen... Oder ich bin zu alt für diese Kasperle...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vor allem.
Muss man den berlinernden Wischmop vom American Football unbedingt bei der U21 EM einsetzen? Hat der bei Pro7 den Exklusivanspruch darauf, irgendwelche, aus den sozialen Medien stammenden, Hirnfürze vorzulesen?

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Vor allem.
Muss man den berlinernden Wischmop vom American Football unbedingt bei der U21 EM einsetzen? Hat der bei Pro7 den Exklusivanspruch darauf, irgendwelche, aus den sozialen Medien stammenden, Hirnfürze vorzulesen?


Das frage ich mich auch. Scheinbar ja.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Spiel müsste doch eigentlich ein Traum für die Orbansche Propaganda sein: die reinrassigen Magyaren gegen die von Flüchtlingen durchsetzte "deutsche" Mannschaft, und das bereits 6 Jahre nach deren Invasion...

:stumm:

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gute Debüt, man sieht schon wenn er nicht in der ersten Liga ran muss, dass er mit dem Ball schon was anfangen kann. Ich gehe davon aus, dass es nicht sein letzer auftritt war.
always nai dahanne

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Vor allem.
Muss man den berlinernden Wischmop vom American Football unbedingt bei der U21 EM einsetzen? Hat der bei Pro7 den Exklusivanspruch darauf, irgendwelche, aus den sozialen Medien stammenden, Hirnfürze vorzulesen?


Nee, aber bei ran... :P

Und ehrlich gesagt ist das bei mehreren gleichzeitig stattfindenden Footballspielen auch ganz cool, in den Pausen statt Werbung ein paar aktuelle Highlights zu zeigen.

Den Typ muss man nicht mögen, aber vollkommen unsympatisch ist er imo jetzt au net. Halt bissle n Kaschper.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kann ja nachvollziehen, dass man den jungen Zuschauern was bieten muss. Nicht nur im Segment Sport -aber insbesondere halt dort- ist es 2021 unerlässlich, dass man das Geschehen in den sozialen Medien etwas spiegelt.
Aber mir ist da halt oftmals zu wenig inhaltlicher Mehrwert denn belangloses Gesabbel. Vielleicht ist aber auch mein Informationsanspruch nur zu hoch. ;)

Und der Icke ist halt so der personifizierte, jungforsche Frohmut, der auch mit langen Haaren ins Fernsehen darf, um dort den Gute-Laune-Bär zu geben. So eine Art "plakativer Gegenentwurf" zum klassischen Moderator. Aber mei. Wenn die Kids den hart feiern ... okay, ich find ihn eher cringe. Um im Duktus zu bleiben, Alta.




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Zweite Hälfte dafür dtl. erträglicher, bzw. ertragreicher. ;)

Die Ungarn standen diszipliniert, die musste man erst mal etwas müde spielen. Was dann auch gut funktioniert hat. Das technisch und somit spielerisch bessere Team waren wir von Minute 1 an.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das Interview mit kuntz und der taktischen Ausrichtung war informativer als 95% der Trainerinterviews in der BL.
Liegt aber nicht am Sender.
always nai dahanne