22625 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dark ich glaub es reicht an der Stelle.
Leite nicht die Vorwürfe an dich zu mir über....und dass du partout nicht verstehst, dass ich genau deine Beobachtungen teile, lässt nur Unverständnis bei mir zurück.

Genug dazu

Werde bei Gelegenheit zum Thema was schreiben
Don't criticize what you can't understand


Plan B
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Trag doch lieber mal was zum Thema bei, als ständig diese selbstrefrenziellen Abgleiche a la "Ich --> die Anderen." Über jeden Fred, egal welches Thema. It's a fu***** pain in the ass!

Plan B
Wenn Airwin ein Nazi sein soll, dann muss ich es auch sein. 8)
Nicht, dass ich überall mit ihm d'accord wäre, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Seine Motivation hier speist sich meiner Lesart nach zuallerallererst aus a) Ärger gegenüber der Gestalungsarmut der GroKo, insbesondere deren Richtlinienkompetenzinhaberin (wer ein längeres Wort kennt, darf es behalten... :arr: ) und in der damit verbundenen Flüchtlingsthematik aus b) Befürchtungen, dass sich unsere Gesellschaft zum schlechteren hin verändert, weil Integration nicht in dem Maße gelingt wie es nötig wäre.
Und weiterhin dass Zuwanderung aus dem nicht gemäßigten oder auch nur patriarchalisch dominierten, islamischen Kulturkreis hier nachhaltig für sozialen Unfrieden sorgt. Und genau diese Themen treiben nun mal ein stetig größer werdende Anzahl an Leuten um. Völlig wurscht wie man das hier drin sieht.


Ich habe weder Dich noch Airwin als Nazi bezeichnet. Du verwechselst mich da.
Wir hier haben echt wichtigere Probleme als Flüchtlinge.
Bei Merkel und er aktuellen Regierung sehen das hier wohl alle so mit der Gestaltungsarmut. Du hattest hier im Thread so eine schönes Wort verwendet. Ich weiss es nicht mehr, der Bestandteil Elastitzität kam darin vor.
Gäb's keine Flüchtlinge, dann wär der Jude, Katholik, Schwabe, Hartz IVler, Bayernfan halt derjenige, auf den man seinen Unfrieden oder gar Hass richtet. Irgendeine Randgruppe findet sich immer als Opfer. Hauptsache, man selbst ist bei den Mehreren und Richtigen. Gute möchte ich nicht schreiben, denn das ist ja ein Schimpfwort.

Das finde ich viel wichtiger:
Auch wenn es nicht DE betrifft, sondern die Schweiz habe ich heute morgen das kalte Kotzen bekommen, dass Novartis mal so mirnixdirnix 2000 Stellen abbaut resp. verlagert. Dieser Firma geht es gut und der CEO und andere Topmanager kassieren dafür nächstes Jahr einen Sonderbonus. Das sind Probleme, die MICH bewegen. (Nein, ich arbeite nicht dort). Und die hiesige bürgerliche Regierung tut alles dafür, diesen Konzernen mit noch weniger Steuern zu belasten.

:puke:
Carpe diem.

muffinho
Probleme sind subjektiv, ich will niemandem seine Ängste und Befürchtungen absprechen, sofern einigermaßen rational, daher kann ich das schon verstehen, wenn jemand Angst vor dem Fremden hat, sei es aus finanzieller Sicht oder aus kulturellen oder religiösen Gründen... aber es ist nun mal Fakt, dass die Flüchtlingsfrage ein Problem unter vielen ist, und wir haben derzeit mehr als genug Probleme.

Natürlich interessiert es Menschen, die keine Kinder haben, wenig ob Ganztagsschulen angeboten werden oder genügend Erzieherinnen verfügbar sind, damit man seinen Nachwuchs tagsüber in KiTa oder Kindergarten bringen kann, um nebenher wieder zu arbeiten.... die Eltern interessiert es aber umso mehr. Die Leiterin des Kindergarten von unserem Kleinen hat letzte Woche erzählt, dass sie mit der Warteliste den Kindergarten 4 Mal füllen könnte(und der ist nicht gerade klein, analoge Situation in den anderen Einrichtungen). Freunde von uns müssen nun umplanen, weil ein Kindergartenplatz eben nicht verfügbar ist, scheiße wenn Du als Frau studiert hast, mitten in der Karriere steht, Kinder kommen und dann der Wiedereinstieg so gebremst wird, weil die Kinder eben daheim bleiben müssen... man jammert über Fachkräftemangel und das ist eben auch ein Grund dafür.

Natürlich interessiert es Menschen eher nicht, was der Ausbau für das schnelle Internet macht, wenn man selbst Glasfaser vor der Tür hat, aber die Menschen mit einer 2000 Leitung wird das umso mehr interessieren, wie etwa den Bauer, bei dem wir uns letztes Jahr im Urlaub an der Nordsee einquartiert haben. Nebenbei noch ein kleines Onlinegeschäft am Laufen, Konsequenz war dass er kein WIFI anbieten konnte, er war schon froh wenn sich die Seite zeitnah aufgebaut hat.

So geht es munter weiter, man könnte über so viel Dinge diskutieren, etwa lässt sich der Hunger der Welt durch Genfood bekämpfen oder zählen hier moralische Bedenken mehr, oder wie schafft man es das Stromnetz so zu stabilisieren (Bürgerinitiativen, politische Interessen bei den Trassen, fehlender Druck oder Anreize von oben), damit später jeder sein E-Auto aufladen kann, oder was macht Digitalisierung der Behörden, damit man nicht mehr wegen jedem Scheiß aufs Amt rennen muss (habe irgendwo gelesen dass jetzt die Betaphase ansteht), oder oder oder (Wohnraum lasse ich mal weg, das wäre das nächste Endlosthema), so viele Fragen im Großen wie im Kleinen, die mich und bestimmt auch viele andere Millionen Menschen hier bewegt, und was bekommt man stattdessen täglich vorgesetzt von der Politik und der öffentlichen Diskussion: Flüchtlinge, Messer, Drogen, Vergewaltigungen, Überfremdung, Islam usw. usf... ich habe teilweise den Eindruck, dass man gezielt eine Kultur der Angst schaffen will (beginnend beim Vollhorst direkt zur AfD), damit die Menschen nach einem starken Führer rufen und dieser mal wieder aufräumt, Deutschland wurde von allen vergewaltigt, man schickt nur Mörder und Vergewaltiger nach Deutschland, damit muss Schluss sein, wir brauchen sichere und geschlossene Grenzen, macht Deutschland wieder groß(artig)... zum kotzen, und genau diese Kultur der Angst wird von einer Partei gezüchtet, die als Lösung zu den anderen Problemen nichts oder wenig anbietet, es geht eigentlich nur die Befriedigung dieser Ängste, das wars. Wir lachen über Trump und haben selbst viele kleine Trumps hier in der Politik, wir lachen über die Bauern in ihrem Trailer Park an der Redneck Riviera, die Trump so willenlos folgen und haben hier im Land selbst genug Spacken, die selbiges tun.

Und hier werden von manchen Usern ebenfalls nur Links gespammt, wo zum Henker ist die politische Diskussion? Wo sind die Argumente? Immer nur die gleiche Scheiße wie "Gesetze müssen eingehalten werden, das Gericht hat schon gesagt dass die öffentliche Ordnung außer Kraft gesetzt wurde, sollen wir die ganze Welt aufnehmen", aber ist das eine Diskussion? Und ab und zu kommen wieder 3 Smilies und alles ist wieder auf Los.

So, genug ausgekotzt, wenn das heute keine 3 Punkte werden dann kotze ich morgen weiter!

Manolo
Grasdaggl
Sehr guter Post von muffinho. Mich kotzt es schlicht und einfach auch an, dass es gefühlt nur um Flüchtlinge, Flüchtlinge und noch einmal Flüchtlinge und zwischendurch um Personalzwist geht, der sich meist auch am Thema Flüchtlinge entzündet. Alles andere bleibt auf der Strecke oder wird entschieden ohne dass man es richtig mitbekommt. Eine große Mitschuld daran tragen natürlich auch die Medien. Ich betone allerdings Mutschuld, denn wenn Seehofer und Co. ständig über Flüchtlinge reden, können sie das natürlich nicht ausblenden (wenn das jemand ohne wichtiges spitzenamt als Provokateur macht dagegen schon).
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Manolo aber das ist ja euer Problem. Natürlich sind Flüchtlinge ein Problem und beschäftigt die Leute, aber es gibt noch genug viele andere Nachrichten und Themen. Wer sein Blick wie im Falle Manolo oder Muffinho nur auf Flüchtlinge legt...








Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Wie wäre es mit anderen Themen? Ich könnte auch über Kitas und Mehrfachbewerbungen diskutieren


Bei wie vielen Kitas hast Du Dich denn beworben? Und als was?
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Iron
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Wie wäre es mit anderen Themen? Ich könnte auch über Kitas und Mehrfachbewerbungen diskutieren


Bei wie vielen Kitas hast Du Dich denn beworben? Und als was?


Es geht eher um Kinder bzw. deren Eltern die sich bei mehren KITAs beworben hatten und die Einrichtungsleiterin auch meinte dass es am Ende nicht so viele Kinder sind wie Bewerbungen. Man muss halt früh dran sein und es wurden auch eher jüngere, statt "ältere" genommen. Mindestanteil von Kindern unter 3.

Am Ende gingen aber sehr viele von den KITAs wenn sie alt genug waren für die Halbtageskindergarten (also mit 3).

Was Ganztagesschulen betrifft, so gibt es auch die Möglichkeit über Privatschulen. Und unsere ist sehr flexibel. Von 12.45 bis 16.00 Uhr gibt es Abholzeiten und wem das immer noch nicht langt und noch genug Geld hat, kann sich ja auch noch eine Hilfskraft anschaffen. Dazu gibt es verlässliche Grundschulen. Meine erste Tochter war in einer staatliche Ganztagesschule ... am ende hat sie sich beschwert, dass viele eben doch Mittag schon heimgehen...

Selbst meine Kollegin konnte das managen mit (nicht Teilzeit) mit Tagesmutter und später KITA.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Soll auch Frauen die arbeiten gehen müssen weil die Kohle vom Mann zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig ist, nicht weil sie sich beruflich nach 1 Jahr verwirklichen wollen.
Da wird's eng mit Tagesmutter und anderen kostspieligen Extras.
Was ist mit Alleinerziehenden?

Iron
Grasdaggl
Sunny hat geschrieben:Soll auch Frauen die arbeiten gehen müssen weil die Kohle vom Mann zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig ist, nicht weil sie sich beruflich nach 1 Jahr verwirklichen wollen.
Da wird's eng mit Tagesmutter und anderen kostspieligen Extras.
Was ist mit Alleinerziehenden?


Meine Ex-Kollegin konnte das mit Tagesmutter, anschließend KITA und Mann der in Bochum promovieren musste... allerdings war das eine Maschine und mit vielen deutschen Weicheiern nicht zu vergleichen. Viele jammern ja schon rum wenn sie 2 Stunden im Büro tratschen und anschließend das Kind abholen...

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Beantwortet meine Frage nicht.
Wenn man in deiner Firma für 2h Kaffee trinken mehr Kohle bekommt als in einer anderen für 8h malochen dann bringt das der armen Frau alles nichts.

Iron
Grasdaggl
Sunny hat geschrieben:Beantwortet meine Frage nicht.
Wenn man in deiner Firma für 2h Kaffee trinken mehr Kohle bekommt als in einer anderen für 8h malochen dann bringt das der armen Frau alles nichts.


Was die Tagesmutter oder KITA betrifft kann sie ja auch mit dem AG über einen steuerfreien Zuschuss Übernahme der Kinderbetreuungskosten...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Ich benannte die Entwicklung auf beiden Seiten als bedenklich.


Ja, eben.

Du relativierst die Tatsache, dass der Innenminister Österreichs kritische Journalisten per Dekret auf Linie bringen oder ansonsten mundtot machen will, durch einen hanebüchenen Verweis auf hier in keinster Weise gegebenen "Sensationsjournalismus".

Die namentlich genannten Medien waren ja gerade nicht die Kronen-Zeitung o.ä, sondern seriös-investigative Blätter wie der Standard oder Falter, deren "Fehler" darin besteht, dass sie eher im links-liberalen Spektrum verortet sind.

Das ist nichts anderes als ein Versuch der FPÖ, die Pressefreiheit zu unterdrücken.


Einfach mal die Pratzen von der Tatsatur lassen, wenn man nicht fähig ist, das Geschriebene inhaltlich zu erkennen. Wo habe ich von "guten Leuten" gesprochen? :shock:


Der "good people"-Spruch war natürlich Polemik pur, dachte du checkst das. War meiner, sorry!



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hallo Erwin.
Antidemokratisch war eher auf die Staaten Osteuropas gemünzt,
aber salvini ist ja noch nicht lang an der Macht....
Wer am Geburtstag Mussolinis, diesen gerne zitiert, ist ein Faschist, und damit perse demokratiefeindlich.

Dass er ein Rassist ist, erkennt man z.b. daran,
dass er gerne alle Ziganen aus dem Land hätte,
egal ob italienischstämmig oder nicht
das ist doch keine Musik