22595 Beiträge


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Es gab keine Mietwohnungen mehr. Zum einen, weil sich niemand mehr traute umzuziehen, zum anderen, weil viele Wohnungseigentümer nicht mehr vermieteten (lohnte sich nicht mehr). Auch der Kaufmarkt war völlig zusammengebrochen. Das war in der Summe einfach keine Lösung.
https://bit.ly/2x1Kpuf





halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:Klasse. Beim ersten der genannten Projekte bin ich sogar aktiv dabei.

Gratuliere. Mein (ehemaliger) Arbeitgeber pulvert da auch nicht unerheblich Geld hinein. Er hat natürlich auch genug davon, ist selbst aber recht bescheiden unterwegs.
@publicenemy
Spoiler
bitte den einleitenden Satz meines vorhergehenden Postings nicht falsch verstehen
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Cantona


...na sicher trotz der Grünen (und der mittlerweile genauso unfähigen Schwarzen)... die Rahmenbedingungen für die mittelständische Wirtschaft werden immer beschissener.

Auch interessant, die Ukraine droht mit atomarer Aufrüstung:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... utocurated


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es würde auch in den Coronafred passen:

https://www.sueddeutsche.de/politik/ver ... -1.5266839

Die Verkehrsminister von Bund und Ländern haben sich auf ihrer Frühjahrskonferenz nach Informationen der Süddeutschen Zeitung im monatelangen Streit um eine Verschärfung der Straßenverkehrsordnung geeinigt. Demnach ist ein schnellerer Entzug des Führerscheins bei Tempoverstößen vom Tisch. Entsprechende Pläne hatten in Deutschland für heftigen Wirbel gesorgt.

Dafür sollen die Bußgelder für Temposünder teils drastisch erhöht werden. Verkehrsminister Andreas Scheuer sprach von einem "Riesendurchbruch" . Er halte die Lösung für einen sehr fairen Kompromiss, sagte er der SZ. Die Einigung soll am Nachmittag auf einer Pressekonferenz offiziell verkündet werden.


Bußgelder, das weiß jeder, sind komplett fürn Arsch. Scheuer, schau in die Schweiz, dann weißt du, wie man die Zahl der Verkehrstoten drückt. Die gleichen Politiker, die dem Schutz des Lebens in der Pandemie die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, die häusliche Gewalt gegen Frauen und Kinder, die Schicksale hunderttausender Selbständiger und Künstler problemlos unterordnen, schaffen es weder, ein Tempolimit einzuführen noch durch angemessen harte Strafen die Raserei auf unseren Straßen wenigstens einzudämmen. Und sie schaffen es natürlich erst recht nicht, durch verpflichtende LKW-Abbiegeassistenten, durch Tabak- oder Alkoholwerbeverbote oder eine opt out-Lösung bei der Organspende zehntausende von Leben zu retten. Und nein, das ist kein whataboutism, sondern die fucking Realität in unserem Land. Heuchler.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Es würde auch in den Coronafred passen:

Ich hatte auch überlegt, meinen Bundestagsfrust hier zu reinzuschreiben anstatt in den Coronathread. In der Krise wird halt so manches offenbar. Und es ärgert mich total, dass ich so politikgefrustet bin. Die Wahl im September, eigentlich will ich gerade gar nicht wählen. Aber das kann ich ja nicht den Kindern vorleben.

Jedenfalls, von da zu Laschet:
Ich halte ihn auch deshalb für ungeeignet, weil er wie so ein netter "Jaja, wird schon werden"-Onkel rüberkommt. Bloß keinem wehtun. Lieber nichts machen. All die von dir genannten - und all die anderen - Probleme werden so erst recht nicht angepackt. Endgültiges Verschlumpfen in Dekadenz und Bedeutungslosigkeit.

Bei Söder hätte ich die Hoffnung, dass er wenigstens EINES der Probleme anpackt. Allein schon, um zu beweisen, was für ein toller Macher er ist. (Das war jetzt keine Wahlwerbung für Söder, Gott bewahre! Und natürlich: Gott schütze Bayern! :lol: )


redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben: ... eigentlich will ich gerade gar nicht wählen ...


Ich werde nach vielen Jahren wieder mal wählen. Weil mich das ganze Chaos in D nichts mehr angeht und aus der Entfernung lässt sich dann gut lachen. :evil:



Rufus
Granadaseggl
Gestern war bei Lanz der Ramsauer von der CSU per Videoschalte dabei.
Lanz "Jemand hat mir mal gesagt, dass keine Partei so brutal ist, wenn es um die Macht geht"
Ramsauer "Kann ich so nicht bestätigen. Ich kann Ihnen in Europa oder weltweit andere Parteien zeigen ....
Lanz unterbricht ihn, lacht und meint "Dafür müssen Sie also ins Ausland zu gehen?"

Sollte sich Söder tatsächlich durchsetzen, tut sich die Union mMn keinen Gefallen.
Söder ist in den letzten Jahren so oft "umgefallen", dass man keine Ahnung hat, wofür er in ein paar Monaten steht (contra/pro Merkel oder Umfragen sind nicht wichtig, jetzt doch, ....)

Hier will ja ein user sogar auswandern, sollte Söder Kanzler werden

Cantona
Das mit dem "Umfallen" und die 180 bis 360° Drehungen um die eigene Achse hat sich Söderlein bei Merkel abgeschaut, denke ich... so ist man in Deutschland (natürlich nicht nur in D) erfolgreicher Politiker!
Für was Söder steht, mir völlig unklar... gleiches gilt für Laschet... aber is ja egal, nen Wahlprogramm hat die CDU/CSU glaub' auch noch nicht.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:nen Wahlprogramm hat die CDU/CSU glaub' auch noch nicht.


Natürlich nicht.
Müssen ja erst aus dem Programm der Grünen abschreiben, und dann mit dem Wirtschaftsflügel abstimmen.



Die AfD ist klasse: Die haben ein fertiges Programm, aber sie verraten es nicht :mrgreen:

Rufus
Granadaseggl
Söder hat halt (leider) auch weniger zu verlieren als Laschet.

Sollte Laschet Kandidat werden, ist er mMn trotzdem beschädigt, weil eben auch CDU-"Granden" wie die zwei MPen (Hasselhöfer und Kretschmer) nicht zu ihm hielten.
Söder bleibt halt weiter in seinem Bundesland.

Sollte allerdings Söder Kandidat werden, ist Laschets Karriere wahrscheinlich schnell vorbei:
Als Bundesvorsitzender arg geschwächt, ebenso bei der nächsten NRW-Wahl.

Söder war mir schon immer suspekt, jetzt finde ich ihn gelinde gesagt zum :puke:

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tja, wenn (also nur für den Fall dass) Seehofer überhaupt mal irgendwo vollumfänglich recht hatte, dann mit seiner Sentenz vom "schmutzelnden" Söder. :mrgreen:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was bedeuten uns denn schon Laschet oder Söder?
Pinky-Gloves!
Das sind die Themen, die Deutschlands Startupper umtreiben:

https://taz.de/Kritik-an-Pinky-Gloves/!5761099/

Aus dem Inhalt:
.....
Vielleicht sollte ich eine Firma gründen, die eine schwarze Becherglaszange für den Mann verkauft. Damit sie nicht ihren eigenen verschwitzten Penis zum Urinieren anfassen müssen. Ich würde ihn „Penis Master“ nennen, und es würde ihn mit BBQ-Geruch geben. Werbespruch „Master your penis, master the world!“ Wer investiert in mich?
.....
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Rufus
Granadaseggl
Der Machtkampf bei der CDU geht weiter:

Das kurze Schreiben lässt an Klarheit nichts zu wünschen übrig. »Wichtig! Einladung Kreisvorsitzendenkonferenz heute!«, lautet die Information, die an die Mitglieder des niedersächsischen CDU-Landesvorstands, der Landes-, Bezirks- und Kreisvorsitzenden ging. Aufgrund der »aktuellen Lage zur K-Frage« werde zu einem »Zoom-Meeting« am Sonntag um 20 Uhr gebeten.

Die kurzfristige Aufforderung des niedersächsischen CDU-Vorsitzenden Bernd Althusmann zeigt, wie heftig im Hintergrund um eine Entscheidung zwischen den Anhängern von Armin Laschet und Markus Söder gerungen wird. Offenbar wollen die Niedersachsen in der CDU auf ihrer Videoschalte ein Meinungsbild erheben.

Denn noch haben sich CDU-Bundesvorsitzender Laschet und CSU-Chef Söder nicht einigen können, wer von beiden die Union als Kanzlerkandidat in den Bundestagswahlkampf führt.

Anzeichen dafür, dass der Prozess entgleitet
In der CDU herrscht deswegen massive Unruhe über die offenbar stockenden Gespräche zwischen den beiden Parteivorsitzenden der Union. Ähnliche Initiativen wie in Niedersachsen werden auch in anderen Landesverbänden diskutiert. Am Abend wollen zudem die Landesverbände der Jungen Union (JU) über eine Positionierung in der K-Frage beraten.
...
Niedersachsen dürfte insofern wichtig für den weiteren Verlauf der Diskussion werden, da es innerhalb der CDU zu den Schwergewichten zählt. Für Parteichef Laschet könnte es daher ein ambivalentes Bild werden. Manche Kreisverbände aus dem Norden neigen dem Vernehmen nach mittlerweile einer Kanzlerkandidatur Söders zu.
...
Der Spalt zwischen Landesvorsitzenden, die teils auch im CDU-Präsidium sitzen, und ihren Bezirks- und Kreisverbänden hatte sich am Wochenende in mehreren Landesverbänden verschärft. In Rheinland-Pfalz steht CDU-Vize Julia Klöckner mit ihrer Unterstützung für Laschet zunehmend auf verlorenem Posten. In Schleswig-Holstein ist die Situation für Landeschef Daniel Günther ähnlich schwierig.

»An der Küste elektrisiert Markus Söder unsere Basis. Bei der anstehenden Entscheidung in der Fraktion weiß die übergroße Mehrheit der Abgeordneten um die notwendige und richtige Entscheidung«, sagte Oliver Grundmann (CDU), Chef der Küstenparlamentarier der Unionsfraktion und Befürworter von Söder als Kanzlerkandidat, der Zeitung »Die Welt«. Die Uhr ticke unaufhörlich, so der CDU-Bundestagsabgeordnete am Sonntag. Sollte eine Entscheidung nicht sehr zeitnah vor Dienstag fallen, werde sich durch »den beantragten Tagesordnungspunkt in unserer Fraktion« die historische Entscheidung der CDU/CSU-Fraktion wiederholen.
...
Hintergrund der Unruhe in den Landesverbänden sowie in der JU ist die Blockade in den Gesprächen zwischen Laschet und Söder. Beide Kandidaten seien seit mehreren Tagen »im Gespräch«, heißt es, wobei nicht klar ist, in welcher Form und wie intensiv.

Große Teile der CDU-Führung drängten darauf, bis zum Sonntag eine Lösung zu finden. Intern rechnet aber mit einer solchen Lösung bis zum Abend niemand mehr. Keiner der Kandidaten sei gewillt zurückzuziehen, heißt es. Indirekt wurde dem SPIEGEL damit eine Meldung der »Bild«– Zeitung vom Sonntag bestätigt. Das Blatt hatte gemeldet, eine Einigung am Sonntag sei »wohl« nicht in Sicht.

Wie es weitergeht, ist noch völlig offen. Jetzt rächt sich, dass die Union keinen Prozess zur Klärung der K-Frage organisierte, sondern sich nur darauf verließ, dass beide potenziellen Kandidaten es schon freundschaftlich unter sich ausmachen würden. Hinter den Kulissen versuchen führende Unionspolitiker nun zu verhindern, dass über die Kanzlerkandidatur in der Bundestagsfraktion abgestimmt wird, wie das schon 1979 einmal der Fall war. Schon am Dienstag kommt die Fraktion abermals zusammen. Längst kursieren unter den Abgeordneten Unterschriftenlisten, um ein solches Votum herbeizuführen, sollten sich Laschet und Söder bis dahin nicht geeinigt haben.


Geht die CDU nach Bayern?
Ein eigener Landesverband in Bayern: Diese Idee hat die CDU in der Geschichte der Union nicht nur einmal ins Spiel gebracht, wenn sie mit ihrer Schwesterpartei, der bayerischen CSU, aneinandergeriet. 2018 etwa, damals stritt man erbittert über die Flüchtlingspolitik, sagte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet, die CDU wäre im Notfall »schnell« in der Lage, einen Ableger in Bayern zu gründen.

Knapp drei Jahre später ist das Thema plötzlich zurück im politischen Tagesgeschehen – mit dem Unterschied, dass diesmal über Armin Laschet selbst gestritten wird. Es geht um die Frage, wer Kanzlerkandidat der Union wird: der CDU-Chef Laschet – oder doch Markus Söder, sein Rivale aus Bayern mit den derzeit besseren Umfragewerten?

Wie das ZDF berichtet, sagt nun ein CDU-Politiker aus Nordrhein-Westfalen als Erster, eine Gründung der CDU in Bayern dürfe »kein Tabu mehr sein« – jedenfalls dann nicht, »wenn Söder die Kanzlerkandidatur erzwingen will, wenn er die CDU zerstören will«.

Quelle jeweils Spiegel online

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
letzteres ist schlicht lachhaft und eine vollkommen zahnlose drohgebärde - aber die pfeife hat's auch mal in die zeitung geschafft
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da bin ich mir nicht so sicher.
Die CSU müsste sich in 15 Landesverbänden organisieren, die CDU nur in einem.
Und in diesem wäre sie dann Juniorpartner und könnte die regierende CSU in die Waden beißen, wie es ihr passt.
So halt wie Seehofer in Berlin.
Und die CSU wäre mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in der Bundesregierung.
Ich jedenfalls würde diese Drohkulisse bis zum Gehtnichtmehr ausreizen. Irgendeinen Vorteil hätte ich immer.
So wie der Kandidat 1976.
Zuletzt geändert von Unter Westfalen am 18. April 2021 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.