625 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
CAPTAIN KLUGSCHEIẞER TO THE RESCUE!!!

Das Internationale Olympische Komitee definiert die Olympiade als den Zeitraum von vier Jahren, der jeweils am 1. Januar des Jahres der Sommerspiele beginnt.

Die erste Olympiade der Neuzeit in Athen begann demnach am 1. Januar 1896, die XXXII. Olympiade der Neuzeit am 1. Januar 2020, dem Jahr, in dem die Olympischen Sommerspiele 2020 hätten stattfinden sollen, die deshalb offiziell die Spiele (zur Feier) der XXXII. Olympiade heißen.

Die Olympiaden werden mit römischen Zahlen nummeriert. Sommerspiele finden in jenen Jahren statt, die durch vier teilbar sind.
Die Zeitrechnung in Olympiaden ist unabhängig davon, ob die Spiele stattfinden oder nicht.

Die Olympischen Sommerspiele 1936 waren die Spiele der XI. Olympiade. Nachdem im Zweiten Weltkrieg 1940 und 1944 keine Spiele ausgetragen worden waren, wurden die Sportveranstaltungen 1948 mit den Spielen der XIV. Olympiade wieder aufgenommen.

So gesehen… :arr:
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
…und sie liegen innerhalb einer Olympiade, nicht an deren Anfang/Ende.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

publicenemy
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Curling ist ein grandioser Sport, wenn man mit mehreren Leuten angeschickert vor der Glotze hockt.

Diesen Typ von Sportarten gibt es mehrfach. Darts zum Beispiel.

Tamasi
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Curling ist cool. Mehr Action als in der NFL :P

Das mag sein. Dafür gibt's beim Football mehr Rafinesse. :D

(Ich will noch nicht in den NFL-Thread reinschauen, weil ich Vikings@Lions noch nicht zu Ende geschaut habe.)

Tifferette
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Curling ist ein grandioser Sport, wenn man mit mehreren Leuten angeschickert vor der Glotze hockt.

Diesen Typ von Sportarten gibt es mehrfach. Darts zum Beispiel.

Der Unterschied ist, dass sich beim Curling der Stein so herzzerreißend langsam über die Bahn bewegt, da kann man fünf Sekunden mitschreien, bis man völlig heiser ist. Gibt Darts für mich so nicht her (ich halte Darts aber generell für unfassbar überschätzt, aber das ist ein anderes Thema).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
Um Himmels Willen, bloß nicht. Da besteht Gefahr für Leib und Leben.

Ich zweifle auch überhaupt nicht die Schwierigkeit bzw. die Fähigkeiten der Sportler an. Ich finde es halt nur total öde, es holt mich Null ab. Ist aber kein Drama, vielleicht bin ich da einfach vernagelt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Auswurf
Grasdaggl
Beschäftigt mich auch - so oft wegen Ihr gejubelt und ich mag Sie, auch weil Sie Ihren eigenen Kopf hat

Es gibt Momente, da schicke ich Stoßgebete,
obwohl ich mich als Atheist empfinde
das ist doch keine Musik

Per Fetto
Granadaseggl
Sehr traurig. Erst letzte Woche hab ich mit einer Kollegin über Laura gesprochen. Ihr ist sie vor kurzem beim Trailrunning über den Weg gelaufen und wusste über eine gemeinsame Bekannte auch von dem Vorhaben, das Laura nun zum Verhängnis wurde. Und heute diese niederschmetternde Nachricht ... :(

Local Zero
Grasdaggl
Vorhin im Radio gehört. Schlimm.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Auswurf
Grasdaggl
Au Mann..
Ich habe schon immer gedacht " Die soll das lassen mit dem Gekraxl"

Ich habe ihr öfter zugeschaut und zugehört wie jedem VfB Spieler

Fokussiert mitgelitten und gefreut

Das nimmt mich mehr mit als Filmstars oder Musiker - für die steht ja ihr Werk

alte Biathlonrennen mit ihr, werde ich mir nicht anschauen wollen
das ist doch keine Musik

Tamasi
Grasdaggl
Oh je.

Aber nachdem die Hölle in den letzten Tagen reichlich Personal angeheuert hat, musste die gute Seite wohl auch aufrüsten.

Ich war gestern Abend schon empört, dass die Tagesschau das Unglück nicht wenigstens als zweite Meldung gebracht hat. Und als dann im Sportblock des heute journals erst das Schwimm-Gold und dann sogar die Heim-Parade der englischen Fußballerinnen gezeigt wurde, war ich kurz richtig sauer. Aber dann haben sie einen längeren Extra-Bericht angeschlossen. Der war sehr schön und hat letztlich auch schon auf das eingezahlt, was gestern naheliegend war und heute Gewissheit geworden ist.

Wirklich ein Verlust.