Wenn ich um jeden toten Menschen auf der Welt trauern würde, käme ich zu nichts anderem.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.
Southern Comfort hat geschrieben:Dass ein Mensch für seine Überzeugungen erschossen wird, ist schlimm. Das fand ich sehr gut zusammengefasst von John Oliver.
Ich hätte es persönlich lieber gesehen, dass Kirk es erlebt, wie seine Überzeugungen ungehört verhallen. Und die permanente Wiederholung seiner Irrwege schafft noch viel mehr Aufmerksamkeit, als er hatte oder verdiente.
Schlicht: Seine Überzeugungen gehören in die Kiste, nicht er. Stattdessen passiert gerade genau das Gegenteil.
higgi hat geschrieben:Eure Freundin Reichinnek ist ja auch der Meinung, dass man um den Mann nicht trauern muss. Selber Schuld dass er tot ist
Knollenbauch hat geschrieben:Martenstein trifft (...) den Nagel auf den Kopf:Stalins Gulag: bis zu fünf Millionen.
Spielgerät hat geschrieben:Man kann das Attentat verurteilen, ohne in Empathie für das Opfer zu versinken.
Local Zero hat geschrieben:higgi hat geschrieben:Eure Freundin Reichinnek ist ja auch der Meinung, dass man um den Mann nicht trauern muss. Selber Schuld dass er tot ist
Die labert ja gern mal Unfug, aber so falsch scheint mir der erste Satz nicht zu sein.
Das mit der Schuld ist natürlich Quark (hat die das tatsächlich so gesagt? Habe ihre Wortmeldungen nicht verfolgt).
higgi hat geschrieben:Local Zero hat geschrieben:higgi hat geschrieben:Eure Freundin Reichinnek ist ja auch der Meinung, dass man um den Mann nicht trauern muss. Selber Schuld dass er tot ist
Die labert ja gern mal Unfug, aber so falsch scheint mir der erste Satz nicht zu sein.
Das mit der Schuld ist natürlich Quark (hat die das tatsächlich so gesagt? Habe ihre Wortmeldungen nicht verfolgt).
Wörtlich natürlich nicht, sinngemäß aber dann schon
Ich bin immer wieder sehr überrascht, dass eben jetzt genau dieser ultrarechte Nationalist an vielen Stellen so betrauert wird.
higgi hat geschrieben:Ich bin immer wieder sehr überrascht, dass eben jetzt genau dieser ultrarechte Nationalist an vielen Stellen so betrauert wird.
Wenn jemand überrascht davon ist, dass ein Toter betrauert wird, hat die Schwelle zum Extremismus überschritten.
Der Verfassungsschutz sollte da mal ein Auge auf die haben