Also nur um nochmal...
Mir völlig wumpe, die Zeitumstellung, aber ich verstehe, wenn's wen nervt.
Was ich nicht kapiere: noch unter Junkers (für die Jüngeren: das war der VOR der Flintenuschi)
Gab's ne
Völkerabstimmung, bei der die Abschaffung mit großer Mehrheit aber ebenso geringer Beteiligung befürwortet wurde.
Anschließend wirde beklagt, dass praktisch nur irgendwelche, die ich vergessen habe und die Deutschen mitgemacht hätten (pflichtbewusst wie wir halt sind

) und das Ganze dann entgegen der Junkerscjen Pläne doch nicht mehr im seiner Amtszeit umgesetzt wurde - flankiert von Überlegumgen, dass unmöglich diesellbe Zeitzone von Zypern bis Portugal gelten könne, da die einen dann erst um Zehn hell und die anderen um 13.00 dunkel hätten (also oder umgekehrt).
Beide Argumente sind gleich dämlich (gewesen): von einem Quorum an Umfrageteilnehmern war zuvor nie die Rede gewesen. Also hätte gefälligst demokratisch...
...und gleiche Zeitzonen (ebenfalls den Jüngeren seis gesagt)
Gab's vor
der Splittung in dieser europäischen Range ebenfalls nicht. Und auch jetzt unter dieser MESZ/MEZ Trennung m.W. nicht.
So what

Es könnte einfach der frühere Zustand wieder hergestellt werden: MEZ. Aber dann wprde es im Sommer jeden Tag eine Stunde früher dungl, als z.Zt.
Das crazy