12196 Beiträge

Wer wäre der beste Kanzlerin unter den Spitzenkandidaten?

Merz
6
18%
Scholz
3
9%
Habeck
18
55%
Weidel
3
9%
Wagenknecht
1
3%
Lindner
1
3%
Heidi Reichinnek
1
3%
Jan van Aken
0

Eusebia
Schoofseggl
Die Koalition wird nicht mehr viele "wir haben die SPD lange genug GENOSSEN"-Wahlen verkraften. Und dann wird Spahn der klügste in so nem Raum sein.
Und Schwarzbraunblau seine Haselnüsse...
"Hier gibt es vieles, das von weit weg wesentlich besser aussieht als von nah dran."
Giulia Enders [Darm mit Charme]

Knollenbauch
Seggl
jagdhuette hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Fritze soll ja angeblich regelmäßig der Klügste im Raum sein. Je nun, hängt vom Raum ab, täte ich sägen.

Bild

Erinnert an den letzten Besuch im Pflegeheim

verglichen mit diesem Forum dürfte diese Runde blutjung sein :lol:

Eusebia
Schoofseggl
Knollenbauch hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Fritze soll ja angeblich regelmäßig der Klügste im Raum sein. Je nun, hängt vom Raum ab, täte ich sägen.

Bild

Erinnert an den letzten Besuch im Pflegeheim

verglichen mit diesem Forum dürfte diese Runde blutjung sein :lol:

Nicht immer (nur) von sich auf andere Forumsuser schließen...
"Hier gibt es vieles, das von weit weg wesentlich besser aussieht als von nah dran."

jagdhuette
Halbdaggl
Ich meinte tatsächlich gar nicht die Herren, sondern eher das wirklich vollkommen lieblose Ambiente.
Ich bin übrigens jünger als jeder auf dem Bild.

Sollte jemand deutlich jünger sein als Linnemann, könnte ich mich eventuell auch täuschen.

Local Zero
Grasdaggl
Ein Ex-Terrorist widerspricht öffentlich einem deutschen Kanzler. Den würd´ich ja nicht mehr einladen. Sone Frechheit.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Heute Kreistagssitzung in Görlitz. Die Linke stimmt zum dritten Mal gemeinsam mit der AfD-Fraktion, den "Freien Sachsen" und dem BSW für eine sogenannte "Friedensresolution", mit der u.a. Werbung für die Bundeswehr verboten werden soll. Hatte man im Dezember schon mal beschlossen, war allerdings rechtswidrig, so etwas geht die Kommunen nichts an (das Linke und Rechte gleich abstimmen, ist mancherorts mittlerweile quasi „normal“).

Heute hat man allerdings die notwendige Hufeisen-Mehrheit verpasst. Grund: Ausgerechnet AfD-Parteichef Tino Chrupalla, der auch Kreistagsmitglied ist, war zusammen mit einigen anderen AfDlern der Sitzung ferngeblieben und hat so eine gemeinsame Mehrheit verhindert.

Bekloppter wird es heute nicht mehr. Glaube ich.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Das mit Gas-Kathies neuer Spritpreiserhöhungsregel muss sich bestimmt erst einpegeln.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Ihr seht das falsch: Ohne Gas-Kathies neue Spritpreiserhöhungsregel wären die Preise heute noch stärker gestiegen!
-------

Plan B
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:...

Also das glaub ich nicht. DT wird heute noch seine Rede zur Nation halten, das sind noch ganz andere Kaliber zu erwarten. Wenn das dann auch nicht in diesen Thread gehört. Obwohl, vielleicht kündigt er den Einmarsch nach Deutschland an. Dann wäre es hier wieder richtig.
Carpe diem.

Goofy
Grasdaggl
Die Spritpreisregelung ist Aktionismus einer Regierung unter Druck, die irgendwas liefern muss.

Gut so. Andere marschieren irgendwo ein, um von der Unfähigkeit abzulenken

In Österreich wissen sie bis heute nicht, ob die Regelung irgendwas Gutes bringt. Dann kann man es als Deutschland ja Kopieren.

Nicht so die Preissprünge ist aber auch schon recht.
Bin mal an der Tanke im Ort vorbei geradelt, hab schnell das Auto geholt - in der Zeit hatte sich der Preis geändert und ich bin unverrichteter Dinge wieder heim gefahren.

jagdhuette
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:Heute Kreistagssitzung in Görlitz. Die Linke stimmt zum dritten Mal gemeinsam mit der AfD-Fraktion, den "Freien Sachsen" und dem BSW für eine sogenannte "Friedensresolution", mit der u.a. Werbung für die Bundeswehr verboten werden soll. Hatte man im Dezember schon mal beschlossen, war allerdings rechtswidrig, so etwas geht die Kommunen nichts an (das Linke und Rechte gleich abstimmen, ist mancherorts mittlerweile quasi „normal“).

Heute hat man allerdings die notwendige Hufeisen-Mehrheit verpasst. Grund: Ausgerechnet AfD-Parteichef Tino Chrupalla, der auch Kreistagsmitglied ist, war zusammen mit einigen anderen AfDlern der Sitzung ferngeblieben und hat so eine gemeinsame Mehrheit verhindert.

Vermutlich musste irgendein Scheisshaus gestrichen werden. Viel mehr sollte man dem Mann auch nicht anvertrauen.

Eusebia
Schoofseggl
Wenn nach den Ost-Wahlen die SPD dort aus den Landtagen geflogen, Klingbeil und Bas abgesägt und die gegenwärtige Koalition vom Mantel der Gechichte gnädig bedeckt sein wird....
...dann ist das unser nächster Brunzkanzler. Oder Weidel. Oder mit etwas "Glück" noch der Kandidat der Union (Spahn), der Brandmauer schon im Wahlkampf durchlöchert haben wird...

Local Zero
Grasdaggl
Eine Kanzlerschaft in fünf Minuten zusammengefasst:

-------