1167 Beiträge

Spielgerät
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Mit dem Vertrauen in die KI ist so ne Sache, OK, Menschen lügen auch.

Hallo chatgpt, sagst du die Wahrheit oder lügst mich an, wenn ich dir eine Frage stelle?

Hallo — gute Frage!
Ich **versuche immer, die Wahrheit zu sagen** und **korrekte, überprüfbare Informationen** zu liefern. Ich wurde so trainiert, dass ich sachlich und ehrlich antworte, **nicht um dich anzulügen**.

Aber:

* Ich **kann Fehler machen** (z. B. wenn Informationen veraltet oder mehrdeutig sind).
* Wenn etwas **unsicher oder unklar** ist, sage ich dir das offen.
* Und wenn du eine Quelle oder Begründung möchtest, kann ich dir zeigen, **woher eine Information stammt** oder **eine aktuelle Websuche** machen, um sie zu überprüfen.

Willst du mich mal mit einer Frage testen?

Trau dich Aleks :)
"Das war so nicht abzusehen"

Goofy
Grasdaggl
Die Russen schlagen jetzt Sicherheitsgarantien für die Natoländer vor. Dass sie nicht angreifen eben.

Ziel ist sicherlich, dass wir dadurch wissen, in Sicherheit zu sein - und die Ukraine und so ein paar andere kleine Länder uns nicht mehr ganz so wichtig sind.

Aber Vorsicht, auch die Ukraine hat solche Sicherheitsgarantien von Russland bekommen.
War halt die Vorgängerregierung mit Boris Jelzin. Pech gehabt.

Aleksiander
Grasdaggl
Lawrow hat noch zwei Tage vor dem Überfall in die Ukraine behauptet, daß niemand beabsichtige, die Ukraine zu besetzen oder anzugreifen. Worauf Ihn die Annalena einen Lügner genannt hat, in der UN und vor allen anderen. Das rechne ich Ihr hoch an. Und das sollte man auch nie vergessen.
Nichts muss, aber alles kann.

Goofy
Grasdaggl
Die Annalena hat eh schon im Jahre 2015, also knapp sieben Jahre bevor so viele sagten "damit hat keiner gerechnet", darauf hingewiesen, warum Nord Stream 2 eigentlich gebaut werden soll, nämlich die Destabilisierung der Ukraine.

Na, lassen wir das. Sie wurde ja abgewählt weil sie keine Ahnung hat.

Dennoch interessant, dass man mit offenen Augen und den richtigen Kontakten damals schon wissen konnte, dass dem Russen die Krim nicht genug ist.

Local Zero
Grasdaggl
"Ich bin der festen Überzeugung, dass wir nicht in diesem Krieg gelandet wären." - "Wenn Angela Merkel noch regieren würde?" - "Absolut."

Siggi Pop, nur zur Erinnerung: Angela Merkel WAR Kanzlerin, als Putins Kriegs gegen die Ukraine begonnen hat.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Am 26. April 1986 ist Valery Khodemchuk sprichwörtlich verdampft, man hat bislang keine sterblichen Überreste von ihm gefunden. Der damals 35jährige Ingenieur war das erste Todesopfer des Super-GAU im sowjetischen Atomkraftwerk Tschernobyl.

39 Jahre später hat Russland gestern seine Witwe Natalia während eines Bombenangriffs auf Kiew ermordet. Sie starb in einem Krankenhaus, 45 Prozent ihrer Körperoberfläche waren verbrannt.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Aleksiander
Grasdaggl
Der Friedensplan beinhaltet die Verwendung von 100 Milliarden russischer Vermögenswerte die in den USA eingefroren sind für Investitionen in der Ukraine an deren Wertschöpfung die USA zu 50%
Partizipiert, sprich abschöpft. Zudem soll Europa, das in die Verhandlungen nicht involviert war mal einfach so weitere 100Milliarden in die Ukraine ohne irgendwelche Ansprüche abgeben. So sieht ein Trump Deal aus, das hätte keiner Unterschrift bedurft.
Nichts muss, aber alles kann.

Spielgerät
Halbdaggl
Die Ukraine ist gefickt, die haben die falschen Waffen, immer noch viel zu wenig davon und jetzt gehen ihnen die Soldaten aus. Die Front bricht an mehreren Stellen zusammen. Mehr Waffen, bessere Waffen, und beides viel früher hätte das verhindern können (und natürlich ein NATO-Beitritt vor 2014, den wir aber erfolgreich verhindert haben). Die Verantwortung dafür tragen in erster Linie die (west-)europäischen Länder, nicht die USA. Der Krieg findet hier statt und bedroht das freie Europa. Dass es der Krieg Europas ist, hat schon Biden erklärt, wenn auch nicht so laut wie Trump. Biden hat sich außerdem nicht getraut und dem Eierkopf Sullivan vertraut, der sich vor Putin eingenässt hat, Macron ist ein Schwätzer, Scholz war unwillig und hat sich hinter den USA versteckt, Fritz ist keinen Deut besser. Polen, die Balten, eigentliche alle Osteuropäer warnen seit Beginn der Vollinvasion vor der Situation, die wir jetzt haben. Aber das fette, faule und wohlstandsverwahrloste Westeuropa saß mal wieder auf dem hohen Ross und wusste es ja besser. Jetzt kommt auch noch noch Ohne- Waffen-Jan mit seiner Verarschepartei angekrochen und bietet Beratung an, wie man sich vor dem Wehrdienst drücken kann :D . Wenn wir so weitermachen, wird die Rente bald unser geringstes Problem sein. Fingerpointing auf Trump lenkt nur von dem Desaster ab, das sich Europa selbst eingebrockt hat. Man wusste doch aus seiner ersten Amtszeit, was man mit ihm bekommt.
"Das war so nicht abzusehen"

factotum
Granadaseggl
ja, leider. Was Spielgerät sagt.

Plus:

Polen, die Balten, eigentliche alle Osteuropäer warnen seit Beginn der Vollinvasion vor der Situation, die wir jetzt haben.

Eigentlich warnen die armen Zwischensitzer schon seit Jahrzehnten davor, dass man sie in die Scheiße reitet. War unseren Großmachtpolitiker / -innen natürlich immer Latte ( Polen hat nicht interessiert, sagte der Gas Gerd erst kürzlich, wahrheitsgemäß)

Nu kommt es halt wie es kommt, und wir kriegen unseren wohlverdienten Teil ab.
The shit that used to work, won`t work now.