7836 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
Geil!

:lol:
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Wer hatte nochmal Braunschlag empfohlen? Dank dafür, sehr schön.

- Wieso?

- Wöis a Oaschloch is'.

:lol:

Gern geschehen, als Dank hätt ich gern irgendwas mit Meerschweinchen...

:banane:

-"Die Leut ham hier keinen Bedarf an Beschleunigung."

-"Scheiß Alkoholiker!"

woiza
Schoofseggl
Bin bei Staffel drei “Falling skies“ und immer noch nicht sicher, ob das übel geiler trash, übelster Müll oder ernst gemeint und gar nichtso schlecht ist. :mrgreen:

Ich glotze ja jede Menge Scheiß nur weil ein paar gute Charaktere dabei sind oder wegen anderer Teilaspekte, aber mit Falling Skies ist mir das beim besten Willen nicht gelungen. Gib dir doch einfach einen Ruck und lasse es hinter dir.

Southern Comfort
Grasdaggl
ich habe ja 5 (?) Staffeln Prison Break durchgehalten. Das hat schon was von Selbstgeißelung... Hanebüchen, eindimensional, vorhersehbar, öde. Eine Zeitverschwendung.

Und selbst hier findet man was zum Weiterschauen. Die Faszination, dass so etwas immer wiederbelebt wird. Ein Pferd, das man mindestens dreimal totgeritten hat, dem man achtmal den Gnadenschuss gab, von einem Güterzug überfahren ließ und zur Sicherheit mit einem 16t-Block erschlug, ...

... wird wieder neu aufgesetzt. Reboots sind ja in... :banane:
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

woiza
Schoofseggl
Prison Break hab ich mal günstig auf DVD gekauft. Liegt immer noch eingepackt im schrank. Vor allem weils das auch netflix und amazon umsonst gibt. Sehr schlau. :roll:

Southern Comfort
Grasdaggl
Einfach in zweieinhalbfacher Geschwindigkeit schauen. Da kommt man auch so mit...

Tifferette
Grasdaggl
Habe gestern endlich The Big Short gesehen. Ist natürlich an manchen Stellen etwas übersimplifiziert und einseitig. Aber letztlich sehr gut gemacht. Der Oscar für den besten Schnitt kann ich nachvollziehen (ohne in die Diskussion einsteigen zu wollen, ob jetzt irgend ein Film noch besser war). Un als ich Gosling das erste Mal gesehen habe ist mir fast das Bier aus der Nase gelaufen.

Ich stelle mir das Ganze aber wirklich schwierig vor für Zuschauer, die mit ganze Terminologie nicht kennen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Gell der war gut! Besser erklären geht nicht wobei auch margin call da brilliant war. Ich kann das berufsbedingt ja genießen, wenn man das Gefühl gat, der hats verstanden UND kanns erklären.

Habs im Flieger mit Freundin gesehen...sie hat sich gut unterhalten UND es verstanden...mit ein oaar kleinen Erläuterungen meinerseits.

Bei einigen Szenen (Gomez und die Baleauftritte v.a.) hab ich so laut gelacht dass der Purser herkam und wissen wollte was so komisch sei.

Hinweis: Wir haben aufm Pferdehof einen aspergerautistischen Jungen.....der liebt Pferde über alles UND kennt die Ubahnpläne jeder Großstadt weltweit auswendig ohne je dort gewesen zu sein....Bale ist BRILLIANT in big short...perfekt!!!

Tifferette
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Habs im Flieger mit Freundin gesehen...sie hat sich gut unterhalten UND es verstanden...mit ein oaar kleinen Erläuterungen meinerseits.

Ich musste alle 10min anhalten und meine Frau auf den neuesten Stand bringen. :D

Gomez war gut, aber die Stelle mit Anthony Bourdain war der Hammer.

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
Ich musste beim Schauen übrigens an den Dubbelkönig denken. Den hätten sie eigentlich noch einbauen können - schwäbischer Praktikant bei "Deutsche", der nur die Hälfte versteht (wenn überhaupt), und ganz aufgeregt versucht, Gold als alternative Anlageform zu promoten.

(Batman)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Und der andere Könner...dieser Verschwörungstheoretiker mit den Chemtrails, der sein Obstgärtle zum Survivalfeld umbauen und mit einer legalen Armbrust schützen wollte.

Btw weiterer Film von diesem Flug: Legend...an sich nicht sooo toll aber Tom Hardy gibt eine unvorstellbare Powerhouse-Performance als beide Krays...muss man gesehen haben.

sturgtr
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Habe gestern endlich The Big Short gesehen. Ist natürlich an manchen Stellen etwas übersimplifiziert und einseitig. Aber letztlich sehr gut gemacht. Der Oscar für den besten Schnitt kann ich nachvollziehen (ohne in die Diskussion einsteigen zu wollen, ob jetzt irgend ein Film noch besser war). Un als ich Gosling das erste Mal gesehen habe ist mir fast das Bier aus der Nase gelaufen.

Ich stelle mir das Ganze aber wirklich schwierig vor für Zuschauer, die mit ganze Terminologie nicht kennen.

Öhm Bester Schnitt ging (sowas von verdient) an Mad Max. Mochte The Big Short aber auch, besonders im Vergleich zu Spotlight mMn der stärkere und etwas interessanter gemachte Film.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Tifferette
Grasdaggl
sturgtr hat geschrieben:Öhm Bester Schnitt ging (sowas von verdient) an Mad Max. Mochte The Big Short aber auch, besonders im Vergleich zu Spotlight mMn der stärkere und etwas interessanter gemachte Film.

Stimmt, hatte ich mit dem Drehbuch verwechselt. Ist mir im Grunde wurscht - waren halt beide zu Recht nominiert.

Übrigens: wem Walking Dead zu öde ist bzw geworden ist, weil irgendwie immer nur noch das selbe passiert, dem sei die Buchvorlage von World War Z ans Herz gelegt. Hat im Grunde gar nix mit dem Film zu tun. Liest sich wie eine Kriegsberichterstattung. Ich habe das förmlich verschlungen.

(Batman)

fkAS
Halbdaggl
Hach,... Daenerys hat doch die dicksten Eier in Essos und Westeros...
Kann die nicht auch Sportdirektor? Die Schlussszenen in Staffel 6 sind schon genial gemacht.

Southern Comfort
Grasdaggl
War ne gute Folge... Das Staffelfinale wird bereits vorbereitet. Und sehr schön, dass man den direkten Vergleich hat zwischen

[spoiler]
einer Kampfansage mit Federhelm und einer Kampfansage mit Drachen. (@zeugwart hat garantiert kleine Herzis in den Augen...)
[/spoiler]

Image ist alles! Auch in Westeros.

Spoilercoding ist besoffen... Hab es weiß eingefärbt.
Zuletzt geändert von Southern Comfort am 30. Mai 2016 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

zeugwart
Granadaseggl
SC
immer! wobei du mal nach ihrem body-double googeln kannst… so zum spaß meine ich...

trampel
Bei einigen Szenen (Gomez und die Baleauftritte v.a.) hab ich so laut gelacht dass der Purser herkam und wissen wollte was so komisch sei.

das ist mir im flugzeug das letzte mal bei „willkommen bei den sch’tis“ passiert. da kamen allerdings auch noch andere passagiere und wollten wissen, was mit mir los ist :mrgreen: