11845 Beiträge

Wer wäre der beste Kanzlerin unter den Spitzenkandidaten?

Merz
6
18%
Scholz
4
12%
Habeck
18
55%
Weidel
3
9%
Wagenknecht
1
3%
Lindner
1
3%
Heidi Reichinnek
0

Jan van Aken
0

Local Zero
Grasdaggl
Also ich muss schon zugeben: Diese Clara Anne Bünger von den Linken hat mich komplett abgeholt und mitgenommen mit ihrer Argumentation

(dabei wollte ich gar nicht abgeholt und mitgenommen werden, aber gut)
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Southern Comfort
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Die mit dem Telefonbuch sind eher die Paragraphenheinis, die dann später in die Politik gehen

Nana, nur die unfähigen Juristen gehen in die Politik. Und die wenigen Idealisten unter ihnen…
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Local Zero
Grasdaggl
Ach Gottchen ist der Woidke süß. Und so jemand darf Ministerpräsident eines deutschen Bundeslandes sein? Einfalt rules.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

RedBlues
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:https://www.telepolis.de/features/300-000-Migranten-packen-bereits-Deutschlands-stiller-Exodus-hat-begonnen-10773321.html

Endlich geht was im Stadtbild. Hoffe Merz muss demnächst mal ins Krankenhaus, wo der benötigte Arzt kürzlich die Koffer gepackt hat, um
für ein angenehmes Stadtbild zu sorgen und die Sorge um die Töchter zu verringern.

Hier die Pressemitteilung
https://iab.de/presseinfo/ein-viertel-d ... -betracht/

26 Prozent der nach Deutschland eingewanderten Personen – hochgerechnet 2,6 Millionen – denken darüber nach, Deutschland zu verlassen. 3 Prozent beziehungsweise 300.000 Personen haben bereits konkrete Auswanderungspläne. Politische Unzufriedenheit, persönliche Gründe, steuerliche Belastungen und Bürokratie nennen die Befragten als Hauptursachen für Auswanderungsüberlegungen. Das zeigt eine am Mittwoch veröffentlichte Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) auf Basis des International Mobility Panel of Migrants in Germany (IMPa), einer repräsentativen Online-Befragung von Eingewanderten in Deutschland.

Die Zielländer der Migrant*innen, die in ihr Herkunftsland zurückkehren möchten, liegen überwiegend in Europa und innerhalb der Europäischen Union. Polen wird am häufigsten als Zielland genannt, gefolgt von Rumänien. Auch einige europäische Nicht-EU-Staaten wie die Türkei und die Ukraine gehören zu den häufigen Auswanderungszielen. Bei Weiterwanderung stehen die Schweiz, die USA und Spanien im Fokus.

Insgesamt zeigt sich, dass die Abwanderungsabsichten signifikant von der jeweiligen
Herkunftsregion abhängen. Für Personen aus EU-Staaten oder aus Ländern mit überwiegend
arbeitsmarktbezogener Zuwanderung sind die Abwanderungstendenzen deutlich höher als für
Personen aus Herkunftsländern mit Flucht- oder Schutzmigration.

Der Artikel suggeriert am Ende, dass es um unsere Migranten aus Syrien geht, scheint eher um EU Bürger zu gehen.

Und es wundert ja auch nicht. Bei uns in Deutschland läuft es wirtschaftlich gerade übersichtlich, da überlegen vor allem diejenigen die zum arbeiten hierher kommen natürlich, ob es im Herkunftsland nicht besser wäre, bzw wo anders bessere Chancen gibt.

jagdhuette
Halbdaggl
Und was auch vollkommen logisch ist, dass Menschen aus Syrien eventuell gar kein zuhause mehr haben. Wo sollen die denn alle hin?
Dass es wirtschaftlich nicht so gut läuft ist natürlich ein Grund weiter zu ziehen. Allerdings halte ich Medizin und Pflege für nicht so besonders konjunkturabhängig. Da könnte der wachsende Rassismus und eine Regierung die ihn salonfähig macht schon auch ein bisschen was dazu beitragen.

jagdhuette
Halbdaggl
Mustermann hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Aber warum lungern so viele syrische Zahnärzte Nachts in den Fußgängerzonen rum?
PatientInnen akquirieren?

Bitte nicht diesen rassistischen Müll zitieren. Es muss natürlich auch dumme Menschen geben. Aber man muss sie nicht unbedingt ins Schaufenster stellen.

schwaebi
Grasdaggl
Hab ne Kollegin mit italienischen Eltern. Die sagt, viele junge Leute wollen zurück, weil man dort beim Familie gründen mehr Unterstützung von der Verwandtschaft hat. Auf meine Frage nach den dort vorhandenen Jobs hat sie allerdings nur mit den Schultern gezuckt. Auch da hilft halt notfalls die Verwandtschaft.

Goofy
Grasdaggl
... und schickt unser Bürgergeld nach Italien? :arr:

Der Armin Laschet, ich wollte ihn nicht als Kanzler haben (so ändern sich die Zeiten).

Er erkennt und sagt wenigstens, was der Merz für einen Mist erzählt und wem er damit hilft.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Armin Laschet hält die "Stadtbild"-Aussage von Bundeskanzler Friedrich Merz für "zu nebulös" und warnt, dass die AfD davon profitieren könnte. Die Unklarheit dessen, was Merz damit gemeint habe, könnte die AfD für sich nutzen, sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses bei einer Veranstaltung des Hauses der Geschichte Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf.

Die AfD werde bei der nächsten Bundestagswahl natürlich fragen, ob das "Stadtbild" besser geworden sei, sagte Laschet. Mit so einem unklaren Begriff mache man den Maßstab an die eigene Politik "schwer messbar". Das könnte die AfD dann nutzen und behaupten, es habe sich am Stadtbild in den letzten Jahren nichts geändert.

higgi
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
Mustermann hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Aber warum lungern so viele syrische Zahnärzte Nachts in den Fußgängerzonen rum?
PatientInnen akquirieren?

Bitte nicht diesen rassistischen Müll zitieren. Es muss natürlich auch dumme Menschen geben. Aber man muss sie nicht unbedingt ins Schaufenster stellen.

Der Erklärbär wieder am beileidigen :lol:
Lass du ruhig deine 15 jährige Tochter Nachts alleine durch die Fußgängerzone laufen.
Wird schon gut gehen

Das jedes Straßenfest mit Betonklötzen abgesichert werden muss, ist halt jetzt so
Zuletzt geändert von higgi am 22. Oktober 2025 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
von daher

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auch wenn man eine Visagistin hat, die einem das Gesicht mit staatsmännischer Kanzlertünche übermalt, kann es schon mal vorkommen, dass etwas davon abplatzt und das Sauertöpfische wieder zum Vorschein kommt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Goofy
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Das jedes Straßenfest mit Betonklötzen abgesichert werden muss, ist halt jetzt so

Bei uns ham se ne Lücke gelassen, vermutlich damit die Feuerwehr mit Schwung reinfahren kann.
Hier ist die Welt halt noch in Ordnung.

Kryztina
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:
Mustermann hat geschrieben:PatientInnen akquirieren?

Der Erklärbär wieder am beileidigen :lol:
Lass du ruhig deine 15 jährige Tochter Nachts alleine durch die Fußgängerzone laufen.
Wird schon gut gehen

als Kretschmann vor Jahren von "herumziehenden Männerhorden" sprach war ich echt erschrocken obwohl es ja stimmte bezüglich Eckensee und Schlossplatz und dann kam ja auch noch die Krawallnacht. Ich arbeite selbst mit diesem Klientel aber was ist jetzt an Merz Aussage so schlimm? Sie stimmt - wenn man die Aussage auf ganz bestimmte Stadtteile bezieht absolut, trotzdem ist die Aussage nicht ungefährlich und eines Kanzlers nicht würdig. Die CDU will halt weiterhin offensiv abschieben, ausgrenzen, verkleinern. Auch aus Wahlstimmenfang heraus.

Wir haben in Stuttgart keinen Bock dass der Schlossplatz dermaßen überfüllt ist. Aber ich find auch die Straßenbahnhaltestellen vor und nach five B Spielen überfüllt von brüllenden besoffenen Assis, international. So stößt sich halt jeder am Anderen.

44 % Migrations(hintergrund)anteil in Kaputtgart, aber wer ist wirklich gemeint? Die Gastarbeiterkinderundenkelkinder nicht, keinesfalls, die sind richtig gut dabei bei allem in D. Von Hunderten aus Afgh, Syrien, ... NAFRI ... hatte ich in 10 Jahren vlt 10 Blödel (aggressiv, renitent, dealer, krank...), maximal, dieser Prozentsatz gilt aber für Deutsche auf jeden Fall auch. Und für die besoffenen fivebler sowieso. Schwieriges Thema. Weil ich higgis Aussage nachvollziehen kann und von einigen Übergriffen weiß. Man müsste es messen, darf man ja aber auch nicht, da Vorurteil. Wie ist jetzt das Stadtbild in Kaputtgart? Geh mal tagsüber durch die Marienstraße! Bis auf OXFAM nur Scheißläden. Wer hat die Mehrheit in der Tübinger Straße?
Das darf man nicht aussprechen!
Wir können das Stadtbild nicht mehr zurückdrehen. Zu wenig Schwaben.

Goofy
Grasdaggl
Bild

Plan B hat geschrieben:Aber nur, wenn nicht zu viele Feuerwehrleute im mit Schwung reinfahrenden Wagen syrische Zahnärzte sind, die in ihrer Freizeit ehrenamtlich bei der Feuerwehr sind. 8)

8)

Das ist in Ordnung, die meisten hier sind nicht rassistisch.
Auf der anderen Seite, wo die Feuerwehr bestimmt nicht her kommt, standen die Poller enger. Dafür war daneben die Wiese frisch gemäht.

Bei uns stellen’s immer das Feuerwehrauto hin. Two birds with one Klatsche.

Aber habt ihr mal drüber nachgedacht, in welchem Jahrzehnt oder Jahrhundert die Leute ihre 15jährigen Töchter bedenkenlos nachts allein auf die Straße geschickt haben? Und komm’ mir jetzt keiner mit dem Führer.

Goofy
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Bei uns stellen’s immer das Feuerwehrauto hin. Two birds with one Klatsche.

Damit ermöglicht man auch dem Zahnärzteteam zwei Birds, wenn nun der eine ein Haus abfackelt, während der andere wartet, bis der Weg frei wird ....