Ja, die Nachbarn mussten ihre Leitung zum Beispiel unter einem gepflasterten Weg hindurch legen, das war ne Riesenaktion, weil sie’s selbst machen wollten, andere haben sich ständig wegen der Stromrechnung gestritten, weil einer Elektro fuhr und der andere halt nicht, und so weiter.
Ich sehe aber auch andere Gründe:
barbarossa hat geschrieben:Aus meiner Sicht sind die Elektroautos aus deutscher Produktion durchaus konkurrenzfähig, trotzdem habe ich das Gefühl, die verkaufen sich nicht gerade wie geschnitten Brot.
Die sind mehr als konkurrenzfähig, eigentlich zu konkurrenzfähig: sehr kompliziert, sehr viel Komfort, sehr viel teuer. Dabei sind das die Verbrenner auch: tausend Features, die bezahlt werden wollen und kaputtgehen können. Da kommen mehrere Entwicklungen zusammen, die in der Diskussion vermischelt werden.
Nicht zuletzt auch diese Selbstfahrgeschichten, wird richtigerweise kontrovers diskutiert und – weniger richtig – immer mit E-Autos in Verbindung gebracht, obwohl das mit der Antriebsart kaum was zu tun hat.
Ein Elektroantrieb ist eigentlich sehr simpel, und ich hab noch nie jemanden getroffen, der das fährt und es blöd findet. Noch nie ein schlechtes Wort gehört. Aber es kommt eben zusammen mit einigen anderen Entwicklungen, die man skeptisch sieht.