7345 Beiträge

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der neueste Trailer. Ich tippe mal, dass das einstürzende Haus wird in die Credit sequence einführen, und dann kommt Sam Smith...

It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
War gestern in Alles steht Kopf. Sehr nett, auch durchaus sehr lustig aber nicht so brilliant wie es der zum schreien komische Trailer (mal wieder die beste Szene) und die überragenden Kritiken vermuten lassen.

Und der traditionelle Kurzfilm vorm Hauptfilm ist der schwuchteligste Shit, den Pixar je gemacht hat. Da hätte der Regisseur auch vom Traumschiff Surprise kommen können, WTF were they thinking...
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

FLX81 hat geschrieben:Und der traditionelle Kurzfilm vorm Hauptfilm ist der schwuchteligste Shit, den Pixar je gemacht hat. Da hätte der Regisseur auch vom Traumschiff Surprise kommen können, WTF were they thinking...


Bitte mehr Kontext, sonst schnurzelt sich mir die Rosette zusammen bei dieser Ausdrucksweise, und das ist nicht gut für mein generelles Wohlbefinden.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Habe mir heute während des Spiels Macbeth angeschaut. Ich fand die Geschichte schon immer eher so lala. Das ist dieses Mal erwartungsgemäß nicht anders. Aber der Film ist visuell überwältigend, und Fassbender/Cotillard sind 1a. Hat wirklich was.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Während des Spiels MACBETH?

Bild

Naja, im Vergleich zu anderen Shakespear-Stücken ist die Geschichte jetzt nicht so komplex. Okay, die Hexen und das alles, aber immerhin nicht so lang und geschwätzige wie HAMLET oder KING LEAR. Und man kann das Ganze doch kürzen, ohne dass die Zuschauer der Handlung nicht nachvollziehen könnten. Ein Bekannter war gestern abend in Lonodn drin und meinte, er sei enttäuscht gewsen. Hier startet er erst Ende Oktober, und dann muss das natürlich die OV sein. Und ich habe gehört, dass der Porter (MEINE Rolle!!!) nicht vorkommt?

Bild
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Muaharhar, habe mir nun "Fury Road" angeschaut. Selten einen Film gesehen, der derart konsequent einen Scheiß auf das Drehbuch gibt und stattdessen alles in die Actionsequenzen und möglichst kranke Ideen pumpt. Die Alpia des Endzeitfilms. Aber die Choreographie und die kranken Ideen (Gitarre.... :D ) sind zugegeben gut. Habe mich köstlich amüsiert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)






darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Muaharhar, habe mir nun "Fury Road" angeschaut. Selten einen Film gesehen, der derart konsequent einen Scheiß auf das Drehbuch gibt und stattdessen alles in die Actionsequenzen und möglichst kranke Ideen pumpt. Die Alpia des Endzeitfilms. Aber die Choreographie und die kranken Ideen (Gitarre.... :D ) sind zugegeben gut. Habe mich köstlich amüsiert.


Ging mir ähnlich.
Am besten funktionierts mit: Kopf abschalten, Popcorneimer ran ziehen und sich einfach 2 Std. beballern lassen.
Es muss nicht immer Arthouse oder Autorenkino sein :mrgreen:

P.S.
Das Ende schreit ja quasi nach einer Fortsetzung.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Die zweite Staffel von Fargo geht super los.


Yep, geniale Atmosphäre und Set-Design. Nur mit den Anspielungen auf den Coen-Film wurde n bissle übertrieben, angefangen bei der langen Einstellung mit der Autofahrt über die Leiche im Schnee bis hin zum Nachwuchs-Buscemi. Sowie zig Kleinigkeiten, ich mein der Gerhardts Dieter sah ja mal original aus wie der olle Wade.
Wobei ich S1 nicht gesehen hab, insofern keine Ahnung wie man sich da hat inspirieren lassen...

Du findest, dass es Fargo mit den Anspielungen auf Fargo übertriebt? Kommt ja aus dem selben Stall, auch wenn die Coens nicht als Drehbuchautoren oder Regisseure auftreten.

In der ersten Staffel sind’s komplett andere Charaktere und Schauspieler. Spielt auch nicht in einer Stadt namens Fargo, deswegen ist der Name vielleicht ein bisschen frech – die laden damit natürlich auch Vergleiche mit dem Film ein, das schadet der Show aber nicht. Macht eine Menge Spaß.

Indem man in einer neuen Staffel eine neue Geschichte erzählt, muss man die Figuren nicht spekulativ anlegen, je nachdem wie viele Staffeln der Sender bestellt, sondern quasi auf einen ca. acht Stunden langen Film. Das sollte alles schön frisch halten.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, Fargo ist halt einer meiner absoluten Lieblinge, hab den wahrscheins mehr als 10-mal gesehen. Daher stechen mir die Anspielungen sofort in's Fanboy-Auge. Und von der Hommage zur Parodie ist's oft nur ein schmaler Grat...
Aber bisher passt's ja, hab auch ein Faible für solche Seventies-Szenarien.

BTW, mir ist das Konzept einer anthology series durchaus bekannt. ;)
Deshalb hab ich mir Staffel 1 erstmal geschenkt, wusste dass die abgeschlossen ist. Kann allerdings auch ganz böse in die Hose gehen, siehe True Detective Season 2. Was ein Desaster...



Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:BTW, mir ist das Konzept einer anthology series durchaus bekannt. ;)


Der Begriff ist mir neu. Hab’s nicht geschrieben, um dich zu belehren – eher in die Runde geworfen.


du wolltest also nicht nur einen, sondern gleich alle belehren. seit du ein forum unter dir hast, bist du schon ganz schön abgehoben. :mrgreen:
Hier könnte ihre Werbung stehen.