13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

letzterschwob
Granadaseggl
Kann auch wenn BSW nicht drin ist Megascheiße enden. Bei 42:41 Sitzen (falls es exakt so bleiben sollte) für die demokratischen Parteien braucht es nur ein einziges korruptes Schwein, um das Böse an die Macht zu bringen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

Auswurf
Grasdaggl
Das Einzige, was mir einen Millimeter Mut macht ist, daß sowohl bei den Linken, als vielleicht auch bei CDU Wählern, taktisch zu wählen eine genommene Option war. Wenigstens halten die Demokraten noch irgendwie zusammen

Goofy
Weidel will, dass er regiert
das ist doch keine Musik

1893-er
Seggele
Wer nicht endlich begreift, das Rostock-Lichtenhagen und Hoyerswerda keine Zufälle waren, wer nicht endlich einsieht, dass sowohl Kohl als auch Schröder, Merkel und Merz sehr wohl wissen und wussten, daß im Osten überwiegend rechtsradikale Meinungen vorherrschen, das aber wie so vieles im Sinne der "Ruhe im Land" verschwiegen haben oder verschweigen, wer anhand Social-Media auf Tik-Tok, You-Tube oder wo auch immer diesem Wählerklientel nicht wie es Per Fetto beschreibt, das "Hirn amputiert" wurde, dem ist generell nicht zu helfen.

Es lag auch nicht ausschließlich an 2015/2016, weil diese Kräfte schon seit 2012/2013 den Untergang des Abendlandes herbeizitieren, sondern es liegt einzig und allein daran, dass es im Osten offenbar nie eine Entnazifizierung gab.

Sicherlich ist die unkontrollierte Migration der letzten Jahre und die Idiotenwillkommenskultur (die vermutlich vor dem Hintergrund der benötigten Arbeitskräfte von Merkel & Konsorten so gewollt war) mit für die Situation und das gespaltene Land verantwortlich sind, dem ist nicht zu helfen.

Wer nicht dafür Sorge trägt, dass kriminelle Migranten, Clans so bekämpft werden, daß am Ende der KOMPLETTE CLAN und die kompletten Familien der Migranten, Islamisten etc. abgeschoben wurden und/oder werden, dem ist nicht zu helfen, dass solche Wahlergebnisse eingetreten sind, und vor allem im Osten weiter eintreten werden.

Wenn Merz vom "Stadtbild" und "kleinen Paschas" redet, empört sich die ach so korrekte Presse und das linke Spektrum unglaublich, obwohl er mit seiner Wortwahl nichts anderes als das ausdrückt, was der Wahrheit entspricht.

Wenn ich Journalisten erlebe, die die Frage stellen, ob eine RECHTSRADIKALE Partei überhaupt verboten werden kann, weil sie 40 Prozent oder mehr der Wählerstimmen erhält, wenn ich sehe, dass bis heute noch kein Verbotsverfahren eingeleitet ist, dann ist dieses Land ARMSELIG.

Es gibt eine Art von Politikern und Wortwahl dieser, siehe Putin, siehe Trump und deren Bewegungen, siehe die AfD, die nichts anderes als Hass schürt und absolut alles schlecht redet, bei denen hilft keine inhaltliche Auseinandersetzung, keine Diskussion (wer sieht wie diese "diskutieren" um nicht zu sagen, alles totquatschen ohne eine vernünftige Antwort zu geben) zulassen, und immer noch glaubt, mit solcherlei Gestalten könne man regieren, koalieren oder was auch immer, dem ist nicht zu helfen.

Wer ständig die linke Backe hinhält, wird irgendwann so lange auch die rechte Backe geohrfeigt bekommen, bis er tot ist.

Wenn ich noch deutlicher werden müsste, um klar auszudrücken, was ich meine, dann würde ich wieder mal gesperrt werden. Ich hoffe nur, das ganz klar verstanden wird, dass solcherlei Gestalten nicht mit normalen Methoden bekämpft und ausgeschaltet werden können.

Edit: Mit lass die mal machen, das wars dann für die, wird sich nichts ändern. Sondern solche Menschen verdienen und verstehen nur eine Sprache.
Zuletzt geändert von 1893-er am 6. September 2026 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

1893-er
Seggele
pauljose hat geschrieben:Hoffentlich übernehmen sie die Regierung und bringen das faschistische Experiment überzeugend zum
Scheitern

Das glaubst Du doch wirklich nicht? Die finden wieder neue Ausreden und Tik-Tok-Video-Schuldige.

Wer die Wortwahl dieses Packs sieht, weiss ganz genau, wes Geistes Kind diese Nazi's sind und immer bleiben werden.

"Frecher Bursche bekommt von Chrupalla das Maul gestopft" usw. usf., egal was Chrupalla, Weidel & Konsorten für einen Dreck von sich geben.

Wann begreift man endlich, wie man diese Gestalten bekämpfen muss. Und das ist nicht mit Worten!!!!!

1893-er
Seggele
letzterschwob hat geschrieben:Gehört doch jetzt schon zur Nazi-Propaganda, dass die "Altparteien" alles so ruiniert haben, dass sich das kaum noch retten lässt.

Und wie wurden Nazi's letzten Endes bekämpft? Wie kann und muss man Putin letzten Endes bekämpfen?

Die Wortwahl dieser rechten Drecksäcke sagt alles aus

Goofy
Grasdaggl
1893-er hat geschrieben:Wenn Merz vom "Stadtbild" und "kleinen Paschas" redet, empört sich die ach so korrekte Presse und das linke Spektrum unglaublich, obwohl er mit seiner Wortwahl nichts anderes als das ausdrückt, was der Wahrheit entspricht.

Genau damit hat Merz aber eine Teilschuld am Ganzen, weil er mit solchen Aussagen das Thema Rassismus als übermäßig wichtig darstellt und nebenbei der Afd Recht gibt in der Sache und Art der Wortwahl.

Goofy
Grasdaggl
Mittlerweile. Merz hat damit ja schon vor Jahren angefangen, da war die AfD noch nicht so stark.

Ist halt so, wenn man die Themen der Randparteien für wichtig erklärt, gewinnen die Randparteien. Nicht nur in Deutschland.

Dazu sein niveauloses Geschwätz, wie schlecht die Ampel sei. Damit zerstört er Vertrauen. Das war AfD-Niveau, und dann wird halt gleich die AfD gewählt.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
@1893-er:

Willst Du den Rechtsstaat beschützen, indem Du ihn aushebelst?

Willst Du die Demokratie bewahren, indem Du sie außer Kraft setzt?

Was genau ist Dein Lösungsansatz? Bürgerkrieg?

Denke das evtl. nochmals ein wenig ganzheitlicher durch...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

1893-er
Seggele
Goofy hat geschrieben:
1893-er hat geschrieben:Wenn Merz vom "Stadtbild" und "kleinen Paschas" redet, empört sich die ach so korrekte Presse und das linke Spektrum unglaublich, obwohl er mit seiner Wortwahl nichts anderes als das ausdrückt, was der Wahrheit entspricht.

Genau damit hat Merz aber eine Teilschuld am Ganzen, weil er mit solchen Aussagen das Thema Rassismus als übermäßig wichtig darstellt und nebenbei der Afd Recht gibt in der Sache und Art der Wortwahl.

Also zwischen der Richtigkeit einer Aussage und dem Rest dessen, was Du beschreibst, ist eine gewaltige Diskrepanz.

Wenn man aber über Jahre hinweg, denjenigen Zuwanderern, die unser Verständnis von Ordnung, Sicherheit, Respekt etc. nicht teilen mit ständigem falsch verstandenem Verständnis und Rücksichtnahme entgegenkommt, dann ist das für mich genau dasselbe weshalb die Nazi's im Osten sich breit machen durften und unseren überwiegend muslimisch, patriarchistischen geprägten Zuwanderer.

Schenkt sich beides nichts..

factotum
Granadaseggl
Auswurf findet:
Nee - Du kannst nicht 40% totschlagen.

Lust drauf hätte ich aber :?

Chlodwig Poth hats natürlich von Anfang an gewusst und kommen sehen.
Zuletzt geändert von factotum am 6. September 2026 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
The shit that used to work, won`t work now.

1893-er
Seggele
Strafraumgitarre hat geschrieben:@1893-er:

Willst Du den Rechtsstaat beschützen, indem Du ihn aushebelst?

Willst Du die Demokratie bewahren, indem Du sie außer Kraft setzt?

Was genau ist Dein Lösungsansatz? Bürgerkrieg?

Denke das evtl. nochmals ein wenig ganzheitlicher durch...

Um das alles "ganzheitliche" zu betrachten, ist es zu spät.

Tut mir leid, aber wir haben uns in den letzten Jahren zu viele Gesetzt geschaffen, Regeln, Verordnungen, etc., die das Regieren und rechtzeitige und Schnelle Reagieren unmöglich gemacht haben...

Weshalb darf ein abgelehnter, weshalb darf ein verurteilte Migrant überhaupt auf Kosten des Steuerzahler klagen? Weshalb bekommt ein Clanmitglied in Köln 100.000 € Kindergeld?

Wenn ich eine Wohnung vermietet entscheide ich und sonst niemand, wer die Wohnung bekommt oder auch nicht...

Und der darf sich auch nicht in die Wohnung klagen!

factotum
Granadaseggl
Goofy sez:

Vielleicht auch nicht, ich bin da nicht so überzeugt. Auf jeden Fall hat mann/frau es sehr fahrlässig verpasst, sich seriös um das Thema zu kümmern, als das noch möglich war. Jetzt ist zu spät. Das Gebälk kracht überall, die professionellen Brandstifter sind emsig wie eh, und wir haben keine guten Leute am Start in den Top Positionen. Fuck.
The shit that used to work, won`t work now.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
1893-er hat geschrieben:Wenn man aber über Jahre hinweg, denjenigen Zuwanderern, die unser Verständnis von Ordnung, Sicherheit, Respekt etc. nicht teilen mit ständigem falsch verstandenem Verständnis und Rücksichtnahme entgegenkommt, dann ist das für mich genau dasselbe weshalb die Nazi's im Osten sich breit machen durften und unseren überwiegend muslimisch, patriarchistischen geprägten Zuwanderer.

Ich habe beruflich mit vielen "Zugewanderten" Kontakt, darunter auch ein großer Anteil an Muslimen. Die sind alle(!) fleißig, kollegial, teamfähig und in jeder Hinsicht eine Bereicherung.

Ich weiß, dass diejenigen von Dir nicht angesprochen sind, versuche aber, mir vorzustellen, was solche Diskussionen und Debatten wohl in ihnen auslösen könnten.
Auch sie sind schließlich Teil von Merzens Stadtbild.

Nicht Zuwanderung ist das Problem, sondern Kriminalität. Und dieser Unterschied wird mir in erschreckend vielen Debatten viel zu sehr verwischt, bzw. es findet eine Art unausgesprochene Gleichsetzung statt.

Daher meine Bitte nach mehr Trennschärfe, Danke!
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!