Also erstens Mal hat eine Unternehmensentscheidung von VW was mit Politik zu tun? Hmm - nix.
Aber wieso entscheidet sich der weltgrößte Automobilhersteller dazu? Weil er von der dummen deutschen Politik so sehr gegängelt wird?
Wir erinnern uns es gab einen Abgasskandal und diverse andere Frechheiten. Aber trotzdem steht VW da wie eine 1. Keine wirtschaftlichen Probleme, keine Riesenstrafen.
Oder, weil er es ähnlich wie alle, die ihre Fakten nicht so hinbiegen wie sie sie gerade brauchen, wissen, dass das die Zukunft ist. Eventuell eine Übergangstechnologie. Aber trotzdem ein Teil der Zukunft. Das Speichern von Energie ist ein Riesenthema und wenn die größte deutsche Industrie einen Ansatz hat, wie sie dabei helfen möchte, dann ist das doch zunächst mal etwas positives.
Ich habe bspw. ein Nutzerprofil, das ideal wäre mein Auto als Energiespeicher zu nutzen. Ich fahre nur am Wochenende, wenn unter der Woche nicht weiter als 25-30km. Wenn daher 90% meiner Speicherkapazität für das Stromnetz zur Verfügung stehen und ich damit vielleicht sogar noch etwas verdienen kann wieso nicht.
Nun zu dem von dir benannten Problem: Soweit ich es verstanden habe, soll befüllt werden, wenn ein Überangebot besteht und abgezapft werden, wenn eine Knappheit besteht. Nach meinem Verständnis von Angebot und Nachfrage sollte der Preis beim Überangebot niedriger sein, als bei der Knappheit. Daher würde ich davon ausgehen, dass mein Auto den Strom teurer abgibt, als es ihn einsameln kann, wenn es die Netze entlastet.
Siehst du das anders? Wenn ja, dann gerne mit ein paar konkreten Einwänden und ohne dieses irre Poltern.