29242 Beiträge

jagdhuette
Halbdaggl
Ich denke es kann unterschiedliche Ansätze geben, wie das abläuft abrechnungstechnisch.
Es sind ja verschiedene Akteure beteiligt und es profitiert am meisten der Energieerzeuger, der mit dem Autobesitzer ja gar kein Vertragsverhältnis haben kann. Ich denke am ehesten steigt dadurch der Autohersteller in den Stromhandel ein.
VW ist ja bereits seit ein paar Jahren als Anbieter am Markt.
Das mit den Nutzerprofilen in Verbindung mit einer Mindestlademenge ist sicherlich praktikabel. Es fahren die wenigsten spontan 300km und falls doch, dann machen sie eben nicht mit.
Dann wäre der physische Raum, den PKWs in Städten beanspruchen zumindest als Energiespeicher verwendet. Würde die Akzeptanz sicherlich erhöhen.

Nilkheimer
Halbdaggl
Exakt mein Gedanke. Geschichtsblinder Depp; er hatte unendlich viele andere Bilderchen zur Auswahl, dann wär's was gewesen. Aber nein, der schnelle Twittererfolg musste wieder vorgehen.
Aber das macht doch nichts.

Frank N Furter
Im Gegenteil, der Bildgeber weist hier alles in allem noch SEHR DEZENT auf etwas hin, was jahrelang der böswilligen Geschichtsklitterung anheim gefallen war: In Wahrheit war es nämlich ein Matros:innen-Aufstand! Die damit einhergehende, statistisch verringerte Langschwänzigkeit ist nun auch erstmals vollständig erklärbar.

Cantona
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/di ... 82080.html

REAKTION AUF WAHLPROGRAMM
Die Industrie warnt vor grüner Planwirtschaft
Von Julia Löhr, Berlin
07.04.2021

Der Bundesverband der deutschen Industrie sieht im Wahlprogramm der Grünen ein „prinzipielles Misstrauen“ gegenüber den Marktkräften.

Mir immer noch ein Rätsel, woher in dieser neuen grünen heilen Welt die Wertschöpfung herkommen soll und womit das Gemeinwesen (Sozialstaat, Öffentliche Güter, etc...) eigentlich finanziert werden sollen.

Der Realitätsschock wird schmerzhaft werden.

In diesem Sinne, gute Nacht.

:vfb:

Hasenrupfer
Grasdaggl
:lol:

So wie 2011 im Ländle, gell.

Wie hat's Goofy neulich so schön formuliert, sinngemäß: die Grünen schaffen's net mal, die Automobilindustrie in BW zu zerstören...

de mappes
Spamferkel
Kann mich irren, aber habe den Eindruck, dass cantona durchaus oft Berichte aus der faz zitiert, die Grünen kritisch sind...agenda?!
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Kann mich irren, aber habe den Eindruck, dass cantona durchaus oft Berichte aus der faz zitiert, die Grünen kritisch sind...agenda?!

Bitte?!? :shock:

Das würde ja bedeuten, dass Du @cantona unterstellst, auch selbst "Grünen-kritisch" eingestellt zu sein.

Weiß jetzt wirklich nicht, wie Du auf sowas kommst... also ich halte das schon für ziemlich weit hergeholt! :bounce:

Prof. Dr. Dr. B. Ömmler hat geschrieben:statistisch verringerte Langschwänzigkeit

Exactly!

Das sogenannte 'SVL-Phänomen', Gegenstand zahlreicher empirischer ... äähm ... "Erhebungen"... :oops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Goofy
Grasdaggl
Ja, möglich. In dem offenen Brief an Laschet geht es ja fast nur um Corona. Und am Rande um verschwundene Klausuren.
Er sucht Beispiele, warum Laschet sich von der industrie abhängig macht - da wäre das mit den für den unnötigen Kohleabbau abgerissenen Dörfern so passend gewesen viewtopic.php?p=354595#p354595

Pandemie ist halt schwierig und unkalkulierbar. Da liegt nicht nur Laschet daneben mit seinen Ankündigungen.

Tamasi
Allmachtsbachel
Goofy hat geschrieben:Pandemie ist halt schwierig und unkalkulierbar. Da liegt nicht nur Laschet daneben mit seinen Ankündigungen.

Das schreibt Lobo in etwa auch und dafür kritisiert er Laschet nicht. Er kritisiert ihn dafür, dass er Dinge, die kalkulierbar waren, nicht hinkriegt hat. Laschet war überrascht, dass die Zahlen nicht gesunken sind wie im letzten Frühjahr - dabei gab es im letzten Frühjahr einen härteren Lockdown und keine britische Mutante. Die Wissenschaft hat alles vorausgesagt. Es war kalkulierbar, was passieren würde.

EIn Jahr lang hat Laschet Öffnungen propagiert - ohne sie entsprechend abzusichern - und härtere Maßnahmen oder Beschlüsse der MPK hintertrieben. Das mit den "erfundenen Grenzwerten" hat er ein oder zwei Tage nach einer MPK gesagt, bei der er die Grenzwerte mitgetragen hat. Erbärmlich! Und die fehlenden Absicherungen bei Öffnungen; ich erinnere gern an den Lanz-Moment: Laschet: "Wir in NRW testen an den Schulen!", Ärztin aus NRW: "Ich habe zwei Schulkinder. Die wurden noch nie getestet."

Und jetzt auf einmal kommt er mit einem Brückenlockdown und will härtere Maßnahmen. Das ist null glaubwürdig und nur ein Versuch, ins Kanzlerinnenfahrwasser zu kommen. Er setzt den Vorschlag ja auch nicht um oder kämpft dafür, das legt nahe, dass er ihn eh nicht ernst gemeint hat.

Bisher dachte ich immer, der Onkel Armin ist so dumm, wie er rüberkommt. Aber Lobo hat Recht. Laschet ist natürlich nicht dumm. Er verkauft uns nur für dumm.

Und deshalb, goofy, hast auch du Recht. Laschets Corona-Politik zeigt wohl nur unterm Brennglas, wie er auch sonst ist. Tönnies, Schlachthöfe - da hast du die Industrieverstrickung, auch bei Corona. Das mit der Kohle passt doch bestens ins Bild.

Ich will nicht, dass so einer Kanzler wird.

Spielgerät
Halbdaggl
Dafür gibt NRW beim Impfen mal so richtig Gas. Aus dem FAZ-Corona-Ticker:

In den nordrhein-westfälischen Impfzentren sind am Dienstag die Corona-Schutzimpfungen für den Jahrgang 1941 angelaufen - teils mit längeren Warteschlangen. Sie erhalten nach Angaben des Düsseldorfer Gesundheitsministeriums das Präparat von Biontech/Pfizer. Parallel laufen die Impfungen für besonders gefährdete Berufsgruppen und Zweitimpfungen für über 80-Jährige weiter.

Jahrgang 1941. Vermutlich dachte sich der Armin, die sind doch als Kinder schon um Essensmarken angestanden, dann wird sie so eine kleine Corona-Impfschlange auch nicht umhauen.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

Frank N Furter
Nänünanüdädüda…

Wen würdet ihr denn gerne als Kanzler:in haben wollen, wenn ihr frei wählen könntet? Also gibt's jemanden auf der Welt, eine reale Person aus Fleisch und Blut, die ihr sowohl für kompetent haltet und die ihr auch menschlich mögt?

Ich hätte zum Beispiel gerne Wes Anderson als Kanzlerin. Da wüsste ich, dass sehr viele meiner eigenen Gedanken jetzt plötzlich unverhofft eine erschreckende Rolle spielen könnten...

...ich hätte gerne jemanden, der wieder den öffentlichen Pranger einführt. Also Gefängnisse dicht macht, denn es war ohnehin zu allen Zeiten eine Schnapsidee, ausgerechnet dort einen Ort zu wähnen, an dem man sich fern der Gesellschaft resozialisieren würde. Öffentlich geschlagen und gedemütigt zu werden ist etwas sehr Richtiges. Das will definitiv niemand, jedenfalls heutzutage... Gut, ein paar Fetischisten mögen das, aber mit denen könnten wir leben. Wir brauchen dann auch keine Juristen und teure und lange und unnütze und sinnlose Verfahren mehr. Es wird einfach per TED abgestimmt, ob jemand mal eins auf die Nuss kriegen sollte. Das kann dann durchaus auch mal Herrn Laschet oder Herrn Lanz oder - jahaha - Herrn Lobo treffen, wenn nicht sogar tomisieren. Also grundsätzlich alle, die ihren Rüssel zu tief in den öffentlichen Sumpf gesteckt haben. Öffentliche Prangerstrafen wären ein Heilmittel gegen jedwede Form sozial-medialer Aufmerksamkeitsheischerei! Jeder der rausschaut, kriegt eins auf die Fresse. Der Volkszorn ist so betrachtet mit das gerechteste, was unser Land derzeit noch zu bieten hat, warum sollten wir das nicht nutzen, wo wir schon keine Atombomben haben?

Frank N Furter
Ähm, Goofy: der ganze Witz am Pranger besteht darin, dass Du überleben (musst), und die Leute Dich hinterher noch auslachen, während der Geschändete für seine Schandtaten sich in Grund und Boden schämt. Nur einfallslose Deppen knüpfen Leute auf, die sie nicht leiden können. Ich dachte man hätte das solchen Nachwuchs-Enthusiasten wie Dir in der Schule beigebracht. Non?

Goofy
Grasdaggl
Achso. Zumindest was öffentliche Personen angeht, wünschst du dir es also genau so, wie es derzeit ist.
Den kurzen Akt am Sonntag früh am Marktplatz braucht es da nicht.

Wundermann
Granadaseggl
@Frank
Ich glaube du überschätzt den Schämreflex von Menschen gewaltig.
Hast du dir schon mal Nachmittags Privatfernsehen reingezogen?
Die meisten wären froh überhaupt wahrgenommen zu werden auch wenn es nur am Pranger ist.
Wäre sicherlich ne geile Idee als Realityshow "Germans Best Prangergirl" oder so.
Zuletzt geändert von Wundermann am 8. April 2021 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Dr. B. Ömmler hat geschrieben:...ich hätte gerne jemanden, der wieder den öffentlichen Pranger einführt. Also Gefängnisse dicht macht, denn es war ohnehin zu allen Zeiten eine Schnapsidee, ausgerechnet dort einen Ort zu wähnen, an dem man sich fern der Gesellschaft resozialisieren würde. Öffentlich geschlagen und gedemütigt zu werden ist etwas sehr Richtiges. Das will definitiv niemand, jedenfalls heutzutage... Gut, ein paar Fetischisten mögen das, aber mit denen könnten wir leben. Wir brauchen dann auch keine Juristen und teure und lange und unnütze und sinnlose Verfahren mehr. Es wird einfach per TED abgestimmt, ob jemand mal eins auf die Nuss kriegen sollte. Das kann dann durchaus auch mal Herrn Laschet oder Herrn Lanz oder - jahaha - Herrn Lobo treffen, wenn nicht sogar tomisieren. Also grundsätzlich alle, die ihren Rüssel zu tief in den öffentlichen Sumpf gesteckt haben. Öffentliche Prangerstrafen wären ein Heilmittel gegen jedwede Form sozial-medialer Aufmerksamkeitsheischerei! Jeder der rausschaut, kriegt eins auf die Fresse. Der Volkszorn ist so betrachtet mit das gerechteste, was unser Land derzeit noch zu bieten hat, warum sollten wir das nicht nutzen, wo wir schon keine Atombomben haben?

Ich wiederhole mich da gerne, aber wäre ich König, hätte ich schon längst den Bundesohrfeigentag eingeführt. Per Dekret und fertig. Ausstrahlung zur Prime Time live im Königlich-Strafraumgitarrischen-Staatsfernsehen. Die zu ohrfeigenden würden per königlichem Edikt bestimmt und Hofschreier würden, begleitet von Fanfarenzügen deren Namen in allen Straßen und Gassen verlesen...

Also etwa:
"Höret, Ihr Leut! Am kommenden Samstag um 20 Uhr kriegt der Bohlen eine geschallert. So ist des Königs Wille!"
Oder:
"Zwangswatschen für Gauland: Königlicher Vogelschiss hält auch die rechte Wange hin. Kommenden Sonntag nach der Tagsschau wird zurückgebrezelt. Schaltet ein und schaut, Ihr Leut!"

Irgendwie so... ich glaub, ich mach das noch, hilft ja nix.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!