27896 Beiträge

Frank N Furter
Wir bräuchten hier noch die Rubrik "Der Knaller der Woche".

Frau Luise Neubauer, 25 Jahre alt, gutbetuchte Reemtsmafolgeerbin aus Hamburg, wirft Herrn Maaßen, Ex-Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (und natürlich Jurist, was sonst) vor Antisemit zu sein. So richtig ernsthaft....naja, also bis dann mal jemand nach Belegen für diese steile These fragt.... und dann fällt der Vorwurf wieder komplett in sich zusammen. Angeblich habe Maaßen von Globalisten gesprochen und das sei unter Antisemiten (die sprechen sich also ab) ein anderes Wort für Jude. Wenn jedoch Antikapitalisten von Globalisten sprechen, welche das zuerst und in der Summe auch viel häufiger tun und getan haben...ja, dann ist das.... Zufall? Passt nix in Theorie, Läufer G3 auf Königsflügel?

Das alleine wäre schon ein krasses Stück Deutschland in den hysterischen 20igern des 21 Jahrhunderts. Aber das reicht natürlich nicht, denn ausgerechnet die Ikone der Bewegung welche auch Frau Neubauer zu Altklug angehört, Frau Thunberg, 18 Jahre alt, wäre so betrachtet nach ihren letzten Ausführungen der Meinung, man solle nicht mehr "beim Juden kaufen". Fucking Big Bullshit, dieses BDS. Die sind tatsächlich antisemitisch. Checkt Frau Neubauer das? Nö, kein Wort von ihr dazu.

Während Herr Maaßen parallel so zitiert wird, was den aktuellen Konflikt in Israel betrifft:

Hans-Georg Maaßen meinte:
Ich begrüße, dass Bundesaußenminister Maas den Raketenbeschuss der Hamas auf israelische Zivilisten klar verurteilt hat. Noch mehr begrüßen würde ich es allerdings, wenn auf Worte Taten folgen würden: Deutschland finanziert weiterhin mit jährlich Hunderten Millionen Euro über Umwege die Hamas – durch Entwicklungsgelder und insbesondere über die zuletzt erst aufgestockte Finanzierung der, eng mit der Hamas verwobenen, UNRWA, die nachweislich systematisch in Schulen Antisemitismus säht.
Wenn in diesen Tagen Hunderte Terrorraketen auf israelische Zivilisten, auf Schulen, Kindergärten und Krankenhäuser geschossen werden, dann gehört zu Wahrheit auch dazu, dass deutsche Steuergelder hier mitdetonieren. Wer einfach zusieht, untergräbt die Sicherheit des Staates Israel.
Unsere historische Verantwortung mahnt uns nicht nur zu klugen Sonntagsreden, sondern zu Taten im hier und jetzt – die Sicherheit und Freiheit von Juden in Deutschland und der Welt muss für die Bundesrepublik oberste Priorität haben.

Ist das jetzt alles nur wieder eine bizarre Blüte unserer Unterhaltungsmedien? Trash-Talk und Gegen-Trash-Talk? Oder ist das Teil der unwiderruflichen Ausweitung der Kampfzone?

factotum
Granadaseggl
FNF hat geschrieben:

Frau Luise Neubauer, 25 Jahre alt, gutbetuchte Reemtsmafolgeerbin aus Hamburg

Langsam komm ich dahinter, was den Freund vom higgi umtreibt.
The shit that used to work, won`t work now.

Monitor
Granadaseggl
Cantona hat geschrieben:https://jungle.world/blog/von-tunis-nach-teheran/2021/05/gaza-wir-weigern-uns-feinde-zu-sein

Leider diktieren andere die Agenda.

Aus dem Artikel

In der Zwischenzeit bleibt mir nicht anderes, als den Tod von Kindern und Zivilisten in Gaza und Israel zu betrauern und zu hoffen, dass es schnell zu einem Ende des Krieges kommt.

In Gedanken bin ich bei all den Juden und Arabern in Israel, die dieser Tage auf die Straße gehen, um für eine friedliches Miteinander und gegen Hass und Gewalt dem Slogan "Jews and Arabs – refusing to be enemies" demonstrieren.

Cantona,

genau diesen Slogan sah ich 2019 täglich (zum späten Frühstück, die leckersten Gerichte mit Spinat, Shakshuka, Sesamkringel uvm.) in meiner/unserer großen Lieblingsbäckerei in Old Jaffa-Tel Aviv, Abouelafia Bakery in der YEFET STREET 7, Ecke HAHALFANIM. Ich wohnte nur wenige Schritte entfernt in einer zauberhaften orientalischen Wohnung entfernt mit kleinem Balkon mit Blick aufs Meer (5 Min. zum Strand) und die große Moschee war ganz nah und unüberhörbar. Überall gab es arabische Geschäfte und Restaurants, dazwischen israelische, griechische...
Dort lebten und arbeiteten gefühlt mehr Araber + christliche Palästinenser als Juden, (so der Eindruck), auch Griechen und andere wie Amerikaner, Italiener, Deutsche.... Zumindest hatten wir den (einigermaßen) friedlichen Eindruck. Die meisten der vielen arabischen, jüdischen, christlichen, orthodoxen, internationalen Bäckerei-Mitarbeiter (auch Imbiß) trugen signal- rote T-Shirts mit dem Slogan:

"Jews and Arabs – refusing to be enemies".

Bild

https://vimeo.com/ondemand/makehummusnotwar

Bild

In Jerusalem und anderswo war es viel angespannter und hektischer viel mehr Militär präsent.

Letzes Jahr wurde die gebuchte Tel Aviv-sonstige-Israel-Reise abgesagt wegen Covid-19. Es kam leider noch schlimmer :(
I could write several novels about what I do not know.

Hasenrupfer
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Dass diese Raketen von der EU und Deutschland mitfinanziert werden, sollte mittlerweile bekannt sein

Bei "Iron Dome" sind eher die Amis beteiligt, wir zahlen nur die U-Boote mit nuklearer Zweitschlagskapazität...

Hasenrupfer
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Wir bräuchten hier noch die Rubrik "Der Knaller der Woche".

Frau Luise Neubauer, 25 Jahre alt, gutbetuchte Reemtsmafolgeerbin aus Hamburg, wirft Herrn Maaßen, Ex-Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (und natürlich Jurist, was sonst) vor Antisemit zu sein.

Nö, sie hat ihm vorgeworfen, "antisemitische Schriften zu verbreiten", was einen gar nicht mal so kleinen-feinen Unterschied darstellt.
Angesichts der Fülle an Maaßen'schen Twitter-Links, -Likes, und -Retweets von obskuren Blogs einschlägiger Couluer, ein kein vollkommen aus der Luft gegriffener Vorwurf.

Und ja, globalist steht als Chiffre durchaus für "jüdischer Strippenzieher" a la Soros, was einem ehemaligen Chef des deutschen Inlandgeheimdienstes (noch dazu einem Juristen, was sonst) sicherlich bereits zu Ohren gekommen sein dürfte.

Warum du nun diese inbrünstige Verteidigungsrede Maaßens in Zusammenhang mit Greta Thunberg und BDS stellst, bleibt dein Geheimnis, und sagt doch mehr über dich aus als über die zwei Mädels...

factotum
Granadaseggl
Hasi hat geschrieben:

higgi hat geschrieben:
Dass diese Raketen von der EU und Deutschland mitfinanziert werden, sollte mittlerweile bekannt sein

Bei "Iron Dome" sind eher die Amis beteiligt, wir zahlen nur die U-Boote mit nuklearer Zweitschlagskapazität...

Ich denk mal, higgi spricht von den Hamas - Raketen. Für deren Herstellung kommen natürlicherweise auch Mittel aus den diversen internationalen Subventionen für Gaza zum Einsatz, natürlich zweckentfremdet.

Goofy
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/gruene-baerbock-will-als-kanzlerin-flugreisen-verteuern-17343416.html?utm_content=bufferf155d&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=GEPC%253Ds6

Steuern und Abgaben erhöhen, mehr fällt der Baerbock nicht ein.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... cheln.html

Das ist wirklich deine Zusammenfassung davon, dass Kurzstreckenflüge teurer werden sollen?

Sie finde es „nicht fair, dass mit unser aller Steuergeld das Kerosin subventioniert wird, während Fernfahrten mit der Bahn gerade zu Stoßzeiten teuer sind“.
Wer als Familie mit dem Zug reist, solle weniger zahlen als für die Kurzstrecke im Flugzeug, forderte Baerbock.

Sie will eine klimagerechte Besteuerung für Kurzstreckenflüge. :nod:
Sie will, dass der Zug günstiger wird. :nod:

In deinem zweiten Link geht es um europäischen Emissionshandel und die Probleme mancher Unternehmen. Frau Baerbock und ihre Partei werden da nicht erwähnt - und am Hungertuch nagende Fluggesellschaften auch nicht.

Es soll Steuerentlastungen für geringe und mittlere Einkommen geben - und das Fazit ist:
Cantona hat geschrieben:Steuern und Abgaben erhöhen, mehr fällt der Baerbock nicht ein.

interessant.

Edith weiß jetzt immerhin, dass du auf den ersten Link über facebook gekommen bist.
Was der Algorithmus so alles macht ... :P
Zuletzt geändert von Goofy am 16. Mai 2021 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Flache9
Palästina hat 1200 verletzte, 206 Tote, davon 48 Kinder. Ich weiß ja nicht was Israel bombardiert , aber sie treffen meistens nur unschuldige .

Southern Comfort
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Da ist bestimmt auch die Erhöhung der Hubraumsteuer für SUVs dabei.

Du hast wohl noch nicht die aktuelle FAS gelesen. ;)
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Cantona
Flache9 hat geschrieben:Palästina hat 1200 verletzte, 206 Tote, davon 48 Kinder. Ich weiß ja nicht was Israel bombardiert , aber sie treffen meistens nur unschuldige .

Die Hamas war sich ueber die Konsequenzen im Klaren, wenn sie Israel mit einer 4stelligen Anzahl an Raketen bombardieren laesst (und damit im Uebrigen auch den Tod arabischer Israelis in Kauf nimmt): insofern ist die Hamas fuer die Toten verantwortlich.
Wenn die Spitze dieser islamfaschistischen Organisation ein Fuenkchen Ehre haette, wuerde sie die Verantwortung fuer die Toten uebernehmen und abdanken.

Flache9
Cantona hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Palästina hat 1200 verletzte, 206 Tote, davon 48 Kinder. Ich weiß ja nicht was Israel bombardiert , aber sie treffen meistens nur unschuldige .

Die Hamas war sich ueber die Konsequenzen im Klaren, wenn sie Israel mit einer 4stelligen Anzahl an Raketen bombardieren laesst (und damit im Uebrigen auch den Tod arabischer Israelis in Kauf nimmt): insofern ist die Hamas fuer die Toten verantwortlich.
Wenn die Spitze dieser islamfaschistischen Organisation ein Fuenkchen Ehre haette, wuerde sie die Verantwortung fuer die Toten uebernehmen und abdanken.

Das stimmt schon was du schreibst, aber Israel weiß auch wie die fucking Hamas reagiert und bombardiert los. Ich sehe da ein Henne-Ei Thema.

factotum
Granadaseggl
Aus dieser ewigen Gewaltspirale gibt es nur einen Ausweg, und der sieht so aus, dass die jüdischen und die muslimischen Isrealis tatsächlich (im Sinne von wirklich und wahrhaftig) gleichberechtigte Bürger werden. Inklusive Gaza und West Bank.
Dabei sind die jüdischen Isrealis stärker in der Bringschuld, weil aktuell fast alle Macht bei ihnen liegt.

Das Zeitfenster für eine Zweistaatenlösung ist schon lange zu.

Goofy
Grasdaggl
Ich glaube inzwischen, dass Cantona ein Projekt der Grünen ist - oder zumindest sehr nahe steht.

Es ist eigentlich fast schon offensichtlich.

Ständig mit verkürzten Argumenten gegen die Grünen schießen - im Wissen, dass es meist recht einfach ist, das zu widerlegen. Und auch im Wissen, dass das hier auch getan wird.
Dadurch stehen hier viele Posts pro Grüne, von verschiedensten Schreibern.
Und das bleibt dann unwidersprochen stehen.

Ziel erreicht. Perfekt.

Und die Argumente von Projekt “Cantona“ sind ungefährlich, da er eh als einseitig und wenig fundiert abgestempelt ist. Und wer das nicht weiß, der Erkennt trotzdem die besseren Argumente auf der anderen Seite.

Manchmal (vermeintlich ironisch) die Annalena toll finden, gell ;)

Unter Westfalen
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Da ist bestimmt auch die Erhöhung der Hubraumsteuer für SUVs dabei.

Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:

Ja, habe ich nicht.
Könnte das denn für meine weitere Argumentation wichtig sein?
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Cantona
Goofy hat geschrieben:Ich glaube inzwischen, dass Cantona ein Projekt der Grünen ist - oder zumindest sehr nahe steht.

Es ist eigentlich fast schon offensichtlich.

Ständig mit verkürzten Argumenten gegen die Grünen schießen - im Wissen, dass es meist recht einfach ist, das zu widerlegen. Und auch im Wissen, dass das hier auch getan wird.
Dadurch stehen hier viele Posts pro Grüne, von verschiedensten Schreibern.
Und das bleibt dann unwidersprochen stehen.

Ziel erreicht. Perfekt.

Und die Argumente von Projekt “Cantona“ sind ungefährlich, da er eh als einseitig und wenig fundiert abgestempelt ist. Und wer das nicht weiß, der Erkennt trotzdem die besseren Argumente auf der anderen Seite.

Manchmal (vermeintlich ironisch) die Annalena toll finden, gell ;)

Coole Theorie @Goofy, Respekt.

Ich fasse mich kurz: die Industrie ausser Landes zu jagen wird das Klima nicht retten, sondern zu Wohlfahrtsverlusten und zunehmender sozialer Spaltung fuehren.

Dass das Annalenas Fanclub, der gruene Gurkenclub, und sonstige Traeumer und Adepten der gruenen Heilslehre nicht kapieren (oder wahlweise nicht juckt), die auch in anderen Parteien zu finden sind (Opportunisten natuerlich inkludiert), dafuer kann ich nichts.

:vfb:

Auswurf
Grasdaggl
die Industrie ausser Landes zu jagen

ist das Dein voller ernst, oder nur eine tiefsitzende angst - so wie bei meiner oma früher vor der inflation?
Nur hatte die, diese tatsächlich erlebt
das ist doch keine Musik

Cantona
publicenemy hat geschrieben:...das ist selbst in BaWü, wo die Grünen jetzt seit 10 Jahren den MP stellen, nicht mal ansatzweise gelungen.

Doch doch, schoen stetig kommt das und klappt sogar ganz gut, siehe auch das Interview mit unserem allseits geliebten VfB-Kollegen Porth in der Samstagsausgabe der STZ, in dem er den Abbau von 20.000 Arbeitsplaetzen verkuendet.

Ergaenzend:
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/kl ... 42185.html

Auf die konkrete Ausgestaltung des "Green Deal" der Flintenuschi bin ich im Uebrigen nach wie vor gespannt.