1167 Beiträge

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Es sind mehrere Leute "umgedreht" und vom Paulus zum Saulus geworden.
Marsha Borsanowa beschreibt das in einem ihrer zahlreichen Aufklärungsvideos über das russische Staatsfernsehen, das ich gerade nicht finde. Dann seht euch jalt das an:

Die "Sauluse" und "Pauluse" haben wir ja nach dem Krieg zu Hunderttausenden gehabt.

Das war ein besonders schmieriger Typ.
Vor dem Krieg SD-Spitzel und SS-Sturmbannführer.
Nach dem Krieg Chefredakteur von "Christ und Welt".

https://de.wikipedia.org/wiki/Giselher_Wirsing

Und ändert seinen nicht ganz so *germanischen* Namen in einen sehr *germanischen* Namen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

flux
Zur aktuellen Debatte um Emmanuel Macrons Aussagen zum Taiwan-Konflikt möchte ich gerne anmerken, dass der französische Staatspräsident wohl erkannt hat, was ich schon vor Wochen im Segglforum schrub :mrgreen: :
flux hat geschrieben:Wahrscheinlich liegt in Taiwan sogar der Schlüssel zu einem Frieden in der Ukraine.

Goofy
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Auf den Zug hätte er aufspringen müssen, bevor er selbst die NATO als "hirntot" bezeichnet hat.

Ja gut, als Macron das erzählt hat, war Trump US-Präsident.
Und es gab Probleme mit der Türkei und Syrien.

Was hat er denn jetzt wieder erzählt, der Macron?

Hasenrupfer
Grasdaggl
Nach über einem Jahr an Terror gegenüber der ukrainischen Zivilbevölkerung schafft's die Süddeutsche tatsächlich, diese zwei Artikel-Header direkt übereinander zu platzieren:

Drohnen über Moskau:Darf die Ukraine russisches Territorium angreifen?
Russland wird immer häufiger auf seinem eigenen Staatsgebiet getroffen. Die Ukraine streitet eine Verantwortung meist ab. Ein Blick ins Völkerrecht.

Russland feuert 31 "Shahed"-Drohnen auf Kiew
Laut Bürgermeister Vitali Klitschko kamen bei dem Angriff in der Nacht zum Dienstag mehrere Menschen ums Leben. Nie zuvor seit Beginn des Krieges hat das russische Militär die ukrainische Hauptstadt so heftig bombardiert wie in diesem Mai.

Wollt ihr mich eigentlich für dumm verkaufen?!

Feuer-Wehrle
Ich glaube gar nichts. Jedenfalls nicht in diesem Fall. Ist es nicht etwas widersprüchlich, wenn Du einerseits schreibst, dass Du kein Interesse an einem Austausch mit mir hast, faktisch aber genau das tust?

Es gibt nun einmal einen Unterschied zwischen beiden Formulierungen.