1687 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
ne App, die ne LED einbaut? :)

Wenn andere Fotoapparate andere Wege haben, mir anzuzeigen, dass ne WhatsApp eingegangen ist, dann soll's mir recht sein.

War halt praktisch.
Grün: WhatsApp
Gelb: Whatsapp-Gruppe
Rot: Signal
Blau: E-Mail
Lila: Threema

Oder so irgendwie.

RedBlues
Halbdaggl
Stimmt, mit dem OLED Display gibt es da eine App.
LED Blinker heißt sie.

Also wer das wirklich braucht...

Muss sagen, die Funktion hab ich nie vermisst und mir ging das Licht eher auf den Geist als es noch da war.

Goofy
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ähm,

Ohne besonderen Zusammenhang: ich gucke mir grad mein Telefon an und mir fällt auf wie alt das ist: iPhone 10, gekauft vielleicht 8 Monate nach Erscheinen oder so. Bin vom Technologieschnösel zum Technologiemuffel geworden, aber was soll ich sagen: das Ding taugt mir, sogar die Batterie reicht locker noch den ganzen Tag.

ja gut, das hast dann jetzt so sieben Jahre etwa ...

In mir läuft Grad so ein Kampf ab.

Ein Samsung, z.B. Galaxy S24 für 490€ (evtl. auch 24FE, soll ja gute Bilder machen.)
Ein iPhone 15, restauriert für 550€
Ein Xiao ... nein.

Oder halt mit dem zugelaufenen Motorola G8 Power weitermachen, geht schon, easy. Fotos sind ja ok und bissle Glückssache, aber manchmal schon bissle schade ...

RedBlues
Halbdaggl
Ist jetzt halt die Frage, willst ne neue Kamera oder nicht.

Die Möglichkeit eine Kamera zu kaufen und beim Motorola Knochen zu bleiben besteht ja.

Und vielleicht funktioniert die oben erwähnte App ja auch auf deinem Motorola, dann verpasst du nicht mehr jedes Bier weil du nicht auf dein Handy schaust :mrgreen:

Local Zero
Grasdaggl
Wenn alle Menschen in diesem Land für eine Kaufentscheidung im unteren preislichen Mittelfeld so lange brauchen würden wie Goofy, hätte Deutschland ein BIP wie Lesotho.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Der Frontallappen der Großhirnrinde funktioniert halt net so gewöhnlich.
Ach deswegen. Kaufentscheidungen werden normalerweise im lymbischen System getroffen.

Normalerweise.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Goofy
Grasdaggl
Des weiß man net so ganz genau, aber irgendwie da im Zusammenspiel - aber ob und wie die Signale da laufen ...

vielleicht bräuchte es mehr Dopamin. Wer weiß das schon. Ich versuch mal, mit Cannabinoiden auszuhelfen.

Jedenfalls will ich n neues Handy mit gescheiter Kamera. Glaub ich.

Auswurf
Grasdaggl
Mein Aktuelles
ein gebrauchtes Xiaomi redmi für 70 Euro

Ich habe keine Ahnung, was teurere Geräte besser können.

Meine Daten?
Da mögen mich viele blauäugig nennen,
aber solange Wir nicht in einer Diktatur leben, kratzt mich das wenig.
Wenn's dann soweit ist, kriegen sie meine Daten eh - als ob man da ne Wahl hätte

Da hilft dann auch keine Linux und Signal
das ist doch keine Musik

Local Zero
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Und selbst die haben einen Außenhandelsüberschuss mit der USA :bounce:
Liegt bestimmt am afrikanischen Maschinenbau.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Meine Daten?
aber solange Wir nicht in einer Diktatur leben, kratzt mich das wenig...
Hast Du schon einmal erwogen, das das eine das andere erst ermöglichen könnte?
-------

Auswurf
Grasdaggl
Früher gab's keine Diktaturen?

Die Werkzeuge der Kontrolle passen sich nur der Zeit an.

Ich bin einfach niemand, der sich als Opfer von denen da oben sieht
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
Es gibt Gesetze und Rechtssprechung.

wenn es mir eines Tages auf die Füße fällt,
welche Wichsseiten ich besuche und dass ich die AFD offen Scheisse finde, dann soll es so sein.
Ich gehe auch nicht vermummt auf Demos.

Ich weiche aus?
Nicht absichtlich.
Diktatur braucht Kontrolle.

Die nimmt sich jede Diktatur, egal ob Du deren Mittel ablehnst.

Ich sehe keinen Anhaltspunkt, der darauf hinweist, dass wir aufgrund von Überwachung in D zunehmend in ne Diktatur abrutschen würden
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Mein Aktuelles
ein gebrauchtes Xiaomi redmi für 70 Euro

Ich habe keine Ahnung, was teurere Geräte besser können.

Meine Daten?
aber solange Wir nicht in einer Diktatur leben, kratzt mich das wenig.
Wenn's dann soweit ist, kriegen sie meine Daten eh - als ob man da ne Wahl hätte

Da hilft dann auch keine Linux und Signal

Deine Daten sind alle in der Cloud deponiert.
Und harren des Beginns der Diktatur.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Goofy
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:War das bei Dir auch so? Wenn ja, ich hatte Dich nicht mal gemeint.

Ich kann mich nicht erinnern wieviele Jahre ich gebraucht hab.

Aber BerndundKarlheinz haben mir mal nen guten empfohlen, Cannon, war günstig und super. Und den Fotoshop Zoosen in Berlin gleich dazu.
Da liefs in der Großhirnrinde. :idea:

Jetzt weiß ich aber immernoch nicht, ob ich Laie den Unterschied der Kamera zwischen nem iPhone 15 und nem Galaxy S24 merken würde ... :|

Vom Licht her, und wenn ich es mal Drucken würde auf A4 oder A3, oder am großen TV-Bildschirm angucke ...

Unter Westfalen
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Ich kenne welche, die brauchen für das Kaufen eines neuen Druckers 3 Jahre.

Hehe,
Ich habe damit meine Tochter beauftragt. Sie war damit an einem Tag fertig. 8)
Währenddessen habe ich ihr mit leuchtenden Augen vom verschwundenen Analogiejahrhundert erzählt.

Zu Spanien und Portugal:
Dass der Aufzug plötzlich stecken bleibt, schlimm. Löst vermutlich bei vielen Platzangst aus.
Aber dass auch noch die earphones verstummen!
Das ist die Apocalypse.
Vor allem, wenn man auch noch vermutet, dass die Cyberrussen dahinter stecken.
:bleich:

Unter Westfalen
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:War das bei Dir auch so? Wenn ja, ich hatte Dich nicht mal gemeint.

Ich kann mich nicht erinnern wieviele Jahre ich gebraucht hab.

Aber BerndundKarlheinz haben mir mal nen guten empfohlen, Cannon, war günstig und super. Und den Fotoshop Zoosen in Berlin gleich dazu.
Da liefs in der Großhirnrinde. :idea:

Jetzt weiß ich aber immernoch nicht, ob ich Laie den Unterschied der Kamera zwischen nem iPhone 15 und nem Galaxy S24 merken würde ... :|

Vom Licht her, und wenn ich es mal Drucken würde auf A4 oder A3, oder am großen TV-Bildschirm angucke ...

Du denkst zu kompliziert.
In allem.
Sogar bei Deinen Balkonkästen.

Auswurf
Grasdaggl
Goofy
Dann könntest Du immernoch einen kurzen Abstecher ins Bildbearbeitungsprogramm machen um die Helligkeit anzupassen.

Ich behaupte mal ins Blaue, dass kein professioneller Fotograf ohne ne Nachbearbeitung auskommt, wenn er digital unterwegs ist.
das ist doch keine Musik