1865 Beiträge

Unter Westfalen
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Benni Hofmann im kicker:
Wobei, gerade das Defensive wird in Hoeneß' Überlegungen für den Dienstagabend eine Rolle spielen, erwartet der Trainer doch umschaltstarke Slowaken, wie er am Montag betonte. Was für Leweling spricht, weil das Kraftpaket mit extremer Wucht anläuft und mit seiner Galligkeit geradezu prädestiniert ist für das Rückerobern von Bällen, um dem Gegner Kontersituationen zu versauen respektive selbst ins Umschalten zu kommen.

Unschön. Der kicker ist nicht die FAZ, aber eben auch kein Rotzblatt. Es wäre so einfach gewesen: "verhindern", "stören" oder "zerstören", "unterbinden"...

Des froid me jezzd abbor saumähßig.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Local Zero
Grasdaggl
Gute Zusammenfassung: https://uebermedien.de/101991/der-rbb-u ... -gelbhaar/

Die Grünen sollten schleunigst ihre innerparteilichen Prozesse und Strukturen stärker rechtsstaatlichen Gewohnheiten anpassen. Sonst wirds Essig mit Volkspartei, da nutzt dann auch der beste Kandidat nicht viel.

Und sie sollten irgendwie ihr Anthroposophen- und Schwurblerproblem lösen. Von denen gibts gerade hier im Südwesten immer noch viel zu viele, die zu viel in der Partei zu sagen haben.
Zuletzt geändert von Local Zero am 27. Januar 2025 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Kryztina
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Tolles heute journal heute.

was cam? Merz weg? Oder! :?:
Bin eingepennt und nun fit, surfe Hendrix, Emerson, Frumpy, lauter so Zeug, bleib wohl bei Jimi hängen. Mehr Jimi. :prost:

Monitor
Granadaseggl

https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/heute-journal

Ja, habe es gesehen....zum Beispiel, dass die Wochenzeitschrift die Jüdische Allgemeine jetzt im neutralen Kuvert versendet wird, damit der Briefträger oder die Nachbarn nicht wissen, dass die Empfänger
Juden sind, weil sie diese Zeitung lesen.

https://www.juedische-allgemeine.de/

Die ARD Sonder-Sendung habe ich teilweise gesehen

https://www.ardmediathek.de/video/ard-s ... UtNTUtTUVa
I could write several novels about what I do not know.

Tamasi
Grasdaggl
Kryztina hat geschrieben:

was cam?

Wurde live aus Auschwitz gesendet, Themenschwerpunkt 80. Jahrestag der Befreiung. Sehr gut umgesetzt, sehr ruhig und mit viel Zeit.

RedBlues
Halbdaggl
Monitor hat geschrieben:

https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/heute-journal

Ja, habe es gesehen....zum Beispiel, dass die Wochenzeitschrift die Jüdische Allgemeine jetzt im neutralen Kuvert versendet wird, damit der Briefträger oder die Nachbarn nicht wissen, dass die Empfänger
Juden sind, weil sie diese Zeitung lesen.

https://www.juedische-allgemeine.de/

Die ARD Sonder-Sendung habe ich teilweise gesehen

https://www.ardmediathek.de/video/ard-s ... UtNTUtTUVa

Es ist eine Schande, dass man als jüdische Zeitung auf solche Maßnahmen in Deutschland zurückgreifen muss,

Mago
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Kryztina hat geschrieben:

was cam?

Wurde live aus Auschwitz gesendet, Themenschwerpunkt 80. Jahrestag der Befreiung. Sehr gut umgesetzt, sehr ruhig und mit viel Zeit.

Werde ich mir noch ansehen. Hab mir stattdessen mal wieder Schindlers Liste angesehen. Immer noch sehr gut.

Local Zero
Grasdaggl
"Nichts von alldem ist geheim; und ginge es auf der Welt vernünftig zu, müsste dies das bestimmende Thema im diesjährigen deutschen Bundestagswahlkampf sein. Bundeskanzler Scholz stünde in der Kritik, weil auf seine große Rede von der “Zeitenwende” nichts gefolgt ist. Die Opposition würde verlangen, die Verteidigungsausgaben auf zehn Prozent oder mehr zu erhöhen, kluge Köpfe dächten darüber nach, ob die Europäer sich nicht eine gemeinsame Atombombe zulegen sollten, junge Leute im wehrfähigen Alter würden sich zu Tausenden zum Wehrdienst verpflichten, um die Demokratie vor dem russischen Faschismus zu schützen. Statt dessen geht es im deutschen Wahlkampf um … Flüchtlinge?

Gewiss doch, Messerattacken sind grauenhaft; und in den vergangenen Jahren sind viele Menschen, nicht nur gute Menschen, nach Deutschland geströmt. Aber ist den Deutschen nicht klar, dass noch einmal Millionen – viele Millionen – flüchten werden, wenn die Ukraine zusammenbricht? Dass die weltpolitische Gleichung sich radikal ändert, wenn die Vereinigten Staaten nicht mehr Gegner, sondern Verbündete Russlands sind? Dass ein Geheimdienst, der brenzlige Informationen mit Washington teilt, künftig davon ausgehen muss, dass sie eine Zehntelsekunde später in Moskau landen? Dass die paar verbliebenen liberalen Demokratien Europas schon jetzt allein dastehen und ziemlich wehrlos sind? Denkt in Deutschland überhaupt noch jemand über die eigenen Landesgrenzen hinaus? Ist den Deutschen zum Beispiel bewusst, dass China gerade eben die Landungsboote baut und zu Wasser lässt, die es ca. 2027 brauchen wird, um Taiwan heim ins Reich der Mitte zu holen? Und woher kommt es, dass die “Grünen”, die als einzige deutsche Partei laut über solche Fragen nachdenken, so inständig gehasst werden wie keine andere Partei?"

https://www.salonkolumnisten.com/huhu-k ... ieht-mich/
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Wenn Du 22 Semester Soziologie studiert hast, dann aber nur einen Praktikumsplatz beim Kicker ergattern konntest:

Bild
-------

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Halte ich für fließend.den Übergang.
Weiß nicht, wieviele Schwaben so erzogen wurden,
dass man lieber nix riskiert, weil alles so gefährlich ist

Anpassen, statt auffallen

Fühle ich mich deshalb sonnig aufgehoben bei euch und dem VfB ? :mrgreen: :prost: :vfb:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Ich hab halt am selben Tag nicht immer dieselbe Zeit wie du
Und trotzdem lese ich in verschiedenen Threads gerne, was ausgetauscht oder gepostet wurde
Denke das is jetzt kein großes Ding
Dafür hat man ja die Brille an den Threads, die den Weg weist :)

de mappes
Spamferkel
Das ist doch ein generelles Merkmal der debattenkultur hier drin oder?
Fällt mir jedenfalls sehr häufig auf
Und ich denke mal gelesen wird es, da bin ich zumindest recht sicher
Wenn keiner darauf antworten möchte ist es völlig ok

Dass es mehrere Ansichten gibt hingegen wusste ich garnicht

Strafraumgitarre
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Dass es mehrere Ansichten gibt hingegen wusste ich garnicht

Woher auch? Das unterliegt schließlich der Geheimhaltung. Die Leute müssten ja auch erst etwas schreiben, damit man irgendwann mal überhaupt auch nur einen leisen Verdacht entwickeln könnte.... und das müsste dann auch noch jemand lesen... :bounce:

Auswurf hat geschrieben:Brillen sieht man nur, wenn man eingeloggt ist.
Ich bin aber immer nur eingeloggt, wenn ich schreibe
- also sehr ich die hässlichen Dinger nicht

Ja wie denn auch? Ohne Brille? :banane:

Einfach weitermachen! Ich muss demnächst mal den @Tiffi @fragen, @wann @genau das @Forum nochmal am @besten ist. Der hatte da mal eine @Antwort drauf. 8) :prost:

@Edit: Oder ich warte ab, bis @Local@Zero sich meldet. Der erklärt ja auch sonst @alles. :idea:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Auswurf
Grasdaggl
Einige seiner Mitarbeiter hätten die Fahrer anderer Fahrzeuge gewarnt, dass sich ein Elefant auf der Straße befinde, sagte Meena. Die anderen hätten deshalb ihre Fahrzeuge gestoppt. Nicht so der Deutsche. Er sei auf den wilden Elefanten zugefahren und habe laut gehupt, um das Tier zu vertreiben.
das ist doch keine Musik

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Dabei weiß doch heutzutage eigentlich jeder, dass die einzigen Elefanten, bei denen man hupen darf, die rosanen sind. Weil's da dann eh keine Rolle mehr spielt.

@Edit: Nicht zu verwechseln mit @Rollenspiel!
Oder mit am @Rolle @spielen. :twisted:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Dass es mehrere Ansichten gibt hingegen wusste ich garnicht

Woher auch? Das unterliegt schließlich der Geheimhaltung. Die Leute müssten ja auch erst etwas schreiben, damit man irgendwann mal überhaupt auch nur einen leisen Verdacht entwickeln könnte.... und das müsste dann auch noch jemand lesen... :bounce:

Auswurf hat geschrieben:Brillen sieht man nur, wenn man eingeloggt ist.
Ich bin aber immer nur eingeloggt, wenn ich schreibe
- also sehr ich die hässlichen Dinger nicht

Ja wie denn auch? Ohne Brille? :banane:

Einfach weitermachen! Ich muss demnächst mal den @Tiffi @fragen, @wann @genau das @Forum nochmal am @besten ist. Der hatte da mal eine @Antwort drauf. 8) :prost:

@Edit: Oder ich warte ab, bis @Local@Zero sich meldet. Der erklärt ja auch sonst @alles. :idea:

:lol:
:prost: