- Local Zero
-
- Grasdaggl
"Nichts von alldem ist geheim; und ginge es auf der Welt vernünftig zu, müsste dies das bestimmende Thema im diesjährigen deutschen Bundestagswahlkampf sein. Bundeskanzler Scholz stünde in der Kritik, weil auf seine große Rede von der “Zeitenwende” nichts gefolgt ist. Die Opposition würde verlangen, die Verteidigungsausgaben auf zehn Prozent oder mehr zu erhöhen, kluge Köpfe dächten darüber nach, ob die Europäer sich nicht eine gemeinsame Atombombe zulegen sollten, junge Leute im wehrfähigen Alter würden sich zu Tausenden zum Wehrdienst verpflichten, um die Demokratie vor dem russischen Faschismus zu schützen. Statt dessen geht es im deutschen Wahlkampf um … Flüchtlinge?
Gewiss doch, Messerattacken sind grauenhaft; und in den vergangenen Jahren sind viele Menschen, nicht nur gute Menschen, nach Deutschland geströmt. Aber ist den Deutschen nicht klar, dass noch einmal Millionen – viele Millionen – flüchten werden, wenn die Ukraine zusammenbricht? Dass die weltpolitische Gleichung sich radikal ändert, wenn die Vereinigten Staaten nicht mehr Gegner, sondern Verbündete Russlands sind? Dass ein Geheimdienst, der brenzlige Informationen mit Washington teilt, künftig davon ausgehen muss, dass sie eine Zehntelsekunde später in Moskau landen? Dass die paar verbliebenen liberalen Demokratien Europas schon jetzt allein dastehen und ziemlich wehrlos sind? Denkt in Deutschland überhaupt noch jemand über die eigenen Landesgrenzen hinaus? Ist den Deutschen zum Beispiel bewusst, dass China gerade eben die Landungsboote baut und zu Wasser lässt, die es ca. 2027 brauchen wird, um Taiwan heim ins Reich der Mitte zu holen? Und woher kommt es, dass die “Grünen”, die als einzige deutsche Partei laut über solche Fragen nachdenken, so inständig gehasst werden wie keine andere Partei?"https://www.salonkolumnisten.com/huhu-k ... ieht-mich/
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."