13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

Goofy
Grasdaggl
und die Grundlage für die Umfrage, die Zusammenfassung des Koalitionsvertrags, ist jetzt auf der vorherigen Seite ganz unten.

Des liest doch koi Sau meh :o

Na dann stimmt halt nach Gefühl ab :P

Goofy
Grasdaggl
Um Himmels Willen :o
Bloß net. Je mehr abstimmen, desto weniger ist meine Stimme am Gesamtergebnis wert.

Wobei mich schon auch interessieren würde, was daran manche schlecht finden. Man kann es ja schlecht finden, aber ist das jetzt jemand, der keine der drei Parteien gewählt hat und auch nicht wählen würde? Oder Wähler von einer der drei Parteien, die die Kompromisse jetzt schlecht finden?

Goofy
Grasdaggl
Ich hab die Antwortmöglichkeiten "ich wähl AfD" und "ich wehre mich gegen die Diktatur" und "ich will die CDU zurück" vergessen.
Vielleicht würde das manches genauer erklären :cyclops:
Dann wären keine Nachfragen nötig.

Goofy
Grasdaggl
Beim Lanz sagt die Frau grad, dass Cem den Posten bekommen hat, weil die Grünen es sich nicht leisten können, ein "reines, weisses Kartoffelkabinett" zu präsentieren.

Und weil er im Wahlkreis 40% hatte und die BaWü-Grünen Einfluss genommen hätten.

Goofy
Grasdaggl
Und Omid Nouripour stimmt ihr nur so ungefähr zu, erzählt eher was für ein toller Politiker Cem wäre, den man nicht übergehen dürfte.
Und dass es leider halt nicht genügend Posten gibt, so dass alle drei Parteien nicht alle geeigneten Kandidaten unterbringen konnten.

Und außerdem will Omid Nouripour Vorsitzender der Grünen werden.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Und Omid Nouripour stimmt ihr nur so ungefähr zu, erzählt eher was für ein toller Politiker Cem wäre, den man nicht übergehen dürfte.
Und dass es leider halt nicht genügend Posten gibt, so dass alle drei Parteien nicht alle geeigneten Kandidaten unterbringen konnten.

Und außerdem will Omid Nouripour Vorsitzender der Grünen werden.

.. wer isch des, was duat der, was derf der? Isch des so oiner?

:arr:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Spielgerät
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Lauterbach wird Gesundheitsminister

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 388ac59794

Dann hat sich die Talkshow-Tingelei ja gelohnt ... ;)

Nein, ich gönne es ihm wirklich. Auch wenn ich oft anderer Meinung bin / war - nicht was seine Erkenntnisse betrifft, sondern die von ihm daraus geforderten politischen Konsequenzen - ist das ein Typ, dem ich es abnehme, ohne parteipolitisches Kalkül und zu 100% aus Überzeugung in echter Sorge um die Menschen zu handeln. Und davon brauchen wir viel viel mehr. In diesem Sinne, Good Luck Karl.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

Frank N Furter
Endlich wieder ein Mediziner. Beste Wahl. Gott sei Dank haben sie den Quotenkoffer mal stecken lassen.

PS: Außen-, Innen- und Bundeswehr jetzt in Frauenhand. Schade, dass das Dönitz & der Dicke nicht mehr miterleben müssen.

Hasenrupfer
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Das wäre unklug, denn lass dir gesagt sein, dass Lauterbach in seiner Partei mindestens so viele Gegner hat, wie außerhalb...

Der wird garantiert nicht Gesundheitsminister, nur weil er medial über die Dörfer tingelt.

Danke für diese beruhigenden Worte
Dann überlege ich nochmal :arr:

Haha - verarscht!

:shock:

Zum Glück hab ich net gewettet...