1948 Beiträge



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich kenne auch einen Mormonen.
Die gehen auch sonntags in die Kirche. Und zwar immer. Und wenn sie verreist sind und keine Kirche in der Nähe ist, dann machen sie zumindest zu der Zeit auch nichts anderes. Joggen gehen oder so, niemals am Sonntag früh! Was sollen die Leute denken ...

Er ist dort hin konvertiert. Obwohl er mit Gott und so nie was am Hut hatte. Aber mit Frauen* halt.



*Frau. Einzahl. Sollte man bei Mormonen ja korrekt ausdrücken, damit das nicht falsch verstanden wird :arr:



Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:... Nicht, dass die armen Kinder lernen, sie wären nur Affen und nicht Gottes auserwählte Überrasse.
"Ihr seid Affen, Affen seid Ihr!"

:mrgreen:
„I guess that concludes negotiations.“


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Ich kenne auch einen Mormonen.
Die gehen auch sonntags in die Kirche. Und zwar immer. Und wenn sie verreist sind und keine Kirche in der Nähe ist, dann machen sie zumindest zu der Zeit auch nichts anderes. Joggen gehen oder so, niemals am Sonntag früh! Was sollen die Leute denken ...

Er ist dort hin konvertiert. Obwohl er mit Gott und so nie was am Hut hatte. Aber mit Frauen* halt.



*Frau. Einzahl. Sollte man bei Mormonen ja korrekt ausdrücken, damit das nicht falsch verstanden wird :arr:


Ich habe mich immer gerne mit den smarten Amiboys in der Fußgängerzone unterhalten.
Ich habe sie reden lassen, aber spätestens dann, als ich sie von den Vorzügen des Atheismus überzeugen wollte, war in der Regel das Gespräch schnell beendet.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Nicht die Behörden haben die Fanszene kriminalisiert, sondern diese sich selbst.
Nimmt man die Ursache weg, bedarf es auch keiner Wirkung.
Meine Freiheit wird dadurch, dass die Polizei kriminell aufgefallene Schwachmaten daran hindert, wieder kriminell aufzufallen, nicht beschränkt. Insofern nehme ich dieses Verhalten der Polizei unwidersprochen hin.
:)

:nod:
Im Thread DFB-Pokal, aus dem auch das Zitat von UWE stammt, wird das Thema Polizei diskutiert. Es gibt sicherlich genug Anlass die Polizei kritisch zu hinterfragen. Rechtstendenz, Gewalt etc. wären solche Themen. In meiner Berliner Zeit habe ich im PSV (Polizeisportverein) Freizeitfußball gespielt. Zum 1. Mai gab es in Kreuzberg und Neukölln immer Randale. Als Lady Di, vielleicht war's auch die Queen, nach Berlin kam wurde ich das einzige Mal beim Betreten der "Kaserne" gefilzt. Auf dem Gelände waren die Polizisten am Karten spielen. Vor und auf Wasserwerfern in Erwartung eines Einsatzes. Ein Fußballkamerad von mir, Kampfausbilder, wurde in der U-Bahn krankenhausreif getreten, als er "Ausländern" zur Seite stand.

Alles "nur" anekdotische Geschichten.

Wenn ich mir allerdings ansehe, was beim Spiel Wiesbaden - Bielefeld passiert ist, dann kann ich die Polizei durchaus verstehen und muss mir eingestehen, dass ich mich immer weiter vom Fußball entferne. Ein Klos, der in die Kurve geht, oder ein Koschinat, der aufgrund der Bielefelder Leistung Verständnis
für die "Fans" hat und Ursache und Wirkung verwechselt, oder aber wenn Experten "nur" Stadionverbot
fordern, dann erschließt sich mir das nicht. Wie soll ein Stadionverbot durchgesetzt werden, wenn die Ordnungskräfte, nicht die Polizei, nicht dazu in der Lage sind "Fans" davon abzuhalten mit zentnerweise Pyro oder Knallkörpern ins Stadion zu gelangen. Ich behaupte, dass dies von den Vereinen schlicht und einfach geduldet ist und keinerlei Interesse besteht, derartiges zu verhindern. Die ausgesprochenen Strafen, welche mit links gerne bezahlt werden und die dazu passenden Stadionansagen sind einfach nur lächerlich.

Vollpfosten, die sich so im Stadion verhalten gehören temporär, und zwar unmittelbar, eingesperrt.

Man kann vom Ami-Sport halten was man will, vor allem was die Kommerzialisierung anbelangt, aber dort kann ich i.d.R. noch mit Kindern oder Enkeln ins Stadion und sogar problemlos neben einem "gegnerischen" Anhänger gemeinsam mit diesem abfeiern.

Das ist nur meine Meinung, mit der ich weder eine politische noch juristische Diskussion einleiten will.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Da ist aber was dran. Auch ohne Politik oder Jura.

Ich war 2004 in Adelaide, als einer der dortigen Clubs die Aussie Rules Meisterschaft gewonnen hat. Ich habe das Halbfinale der Play Offs live gesehen. Es war gleichzeitig das letzte Saisonspiel in diesem Stadion, da das Finale woanders ausgetragen wird.

Es gab zwei Platzstürme.

Nummer 1: Mitten im Spiel rennen vielleicht 50/60 Fans auf den Rasen, drehen zwei Feierrunden und sind so schnell wieder weg, wie sie aufgetaucht waren.

Nummer 2: Nach dem Spiel hat man einfach die Tore geöffnet und das Publikum durfte den Rasen kaputttreten. Kids haben ihre Aussi Rules Eier mitgebracht und haben auf die Stangen geschossen. Dort war auch der „gefährlichste“ Ort, weil einem jederzeit so ein Ding an den Meggl hätte fliegen können.

In beiden Fällen war es eine völlig entspannte Atmosphäre, positiv, nahezu Feierlaune und nicht diese Aggressivität, die hierzulande streckenweise gepflegt wird.

Mag sein, dass das was Kulturelles ist. Mir gefällt das um Welten besser als diese Böller/Pyro/„Ihr seid Hurensöhne!“/„Zusammenstehen bis in den Tod.“-Kacke.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:
Das ist nur meine Meinung, mit der ich weder eine politische noch juristische Diskussion einleiten will.


DA HAST DU JETZT WAS LOSGETRETEN :arr:


das ist doch keine Musik

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das ist aber hauptsächlich ein Fußballding. Das geht schon bei den Gesängen los, mit denen die Gegner verhöhnt werden.

Ich war jetzt öfter mal bei den Allianz-Frauen beim Volleyball. Da ist die Konkurrenz groß, speziell mit Potsdam und Schwerin. Aber bei jedem Spiel ist Volksfeststimmung und sonst nichts. Auch ein toller Spielzug des Gegners wird mal beklatscht. Da ist Null Aggression.

Ich bin dafür, oben in den Stadiondächern Sprinkleranlagen anzubringen. Bei der ersten Pyro-Einlage Wasser marsch. Und ja, das trifft dann alle, nicht nur die "Schuldigen". Aber vielleicht regt es die Dulder dazu an sich gegen die Brandstifter zu wehren.

Den einen Knaben, den ich im A-Block kenne, spreche ich wann immer möglich darauf an und außer "sieht halt geil aus" fällt ihm für Pyro kein besseres Argument ein. Bei "gefährlich" oder "schadet dem Verein" kommt nur Schulter zucken. Das ist die Selbstverliebtheit der Ultras, die sich wichtiger und wahrhaftig fühlen müssen als andere Fans.

Feuer-Wehrle
Es gibt einen Unterschied bei der potentiellen Gewaltbereitschaft zwischen (jungen) Männern und Frauen? Echt jetzt, warum sagt einem das keiner?

Und auf Gewalt Einzelner soll mit Gegengewalt für Alle vorgegangen werden? Moderne Mythen Teil 34, heute "Der Rechtsstaat".

Aber klar, Duschköpfe in der Decke. Junge, Junge...
Zuletzt geändert von Feuer-Wehrle am 4. Juni 2023 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Punktabzug als Strafe. Und zwar von oben angeordnet, sodass einem Fanpräsidenten - leider, leider, echt sorry, Jungs! - nichts anderes übrig bleibt, als jetzt halt doch härter durchzugreifen.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es gibt einen Unterschied bei der potentiellen Gewaltbereitschaft zwischen (jungen) Männern und Frauen? Echt jetzt, warum sagt einem das keiner?

Und auf Gewalt Einzelner soll mit Gegengewalt für Alle vorgegangen werden? Moderne Mythen Teil 34, heute "Der Rechtsstaat".

Aber klar, Duschköpfe in der Decke. Junge, Junge...


Genau. Beim Fußball gucken nur junge Männer zu und beim Volleyball nur junge Frauen. Solltest nicht so viel Löschschaum einatmen.

Feuer-Wehrle
Ich bin Kommandant der Wache. Da steht man nicht mehr selbst am Schlauch.

An alle, weil ich ja weiß was kommt:

Spoiler
Nein, ich stehe auch nicht auf dem Schlauch




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Feuer-Wehrle hat geschrieben:Die Zeiten, als das Forum immer dann am besten war, wenn es selbstreferentiell wurde, sind auch lange vorbei


Ach. Wer hat dir von früher erzählt? Du bist doch neu hier ...

Feuer-Wehrle
Ach komm, was soll´s: Einmal im Leben wie mappes fühlen und Unfug vollsmilen:

Tifferette hat geschrieben:*bingbingbing*


:D


Feuer-Wehrle
Goofy hat geschrieben:
Feuer-Wehrle hat geschrieben:Die Zeiten, als das Forum immer dann am besten war, wenn es selbstreferentiell wurde, sind auch lange vorbei


Ach. Wer hat dir von früher erzählt? Du bist doch neu hier ...

Neu? Sechs Monate! Und die Selbstrefentialität war mit das allererste, was ich am Tag meiner Anmeldung im Forum lesen durfte.

Zwinkersmiley.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Feuer-Wehrle hat geschrieben:Ich bin Kommandant der Wache. Da steht man nicht mehr selbst am Schlauch.

An alle, weil ich ja weiß was kommt:

Spoiler
Nein, ich stehe auch nicht auf dem Schlauch

Jetzt schlauchst Du halt andere...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!