Local Zero hat geschrieben:- Im Handel entstehen 7 Prozent (0,8 Mio. Tonnen) der Lebensmittelabfälle.
Ausgegangen von 400 Gramm Tortelloni mit 100ml Soße sind das zwanzig Mahlzeiten pro Jahr für jede in Deutschland lebende Person.
Local Zero hat geschrieben:- Im Handel entstehen 7 Prozent (0,8 Mio. Tonnen) der Lebensmittelabfälle.
Local Zero hat geschrieben:- Der Großteil der Lebensmittelabfälle entsteht mit 59 Prozent (6,5 Mio. Tonnen) in privaten Haushalten.
Goofy hat geschrieben:Was wissen DIE noch über uns?

Goofy hat geschrieben:Local Zero hat geschrieben:- Im Handel entstehen 7 Prozent (0,8 Mio. Tonnen) der Lebensmittelabfälle.
Ausgegangen von 400 Gramm Tortelloni mit 100ml Soße sind das zwanzig Mahlzeiten pro Jahr für jede in Deutschland lebende Person.
flux hat geschrieben:@LocalZero: Danke für die Fakten. Was könnte man daraus schließen? Vielleicht, dass Cems Initiative nicht viel mehr ist
flux hat geschrieben:... bewusst zur Schau gestelltes Gutmenschentum
flux hat geschrieben:und über eine konkrete Wirkung oder gar Nutzen gar nicht erst nachgedacht wird?
Also jetzt doch "borniert"? Kerle, entscheid Dich doch endlich mal was Du bist/machst.flux hat geschrieben:Also ein bisschen so, wie manche "Zeichensetzerei" im Zuge der Fussball-WM in Katar, die ich deshalb als teilweise verlogen, borniert und heuchlerisch bezeichnet habe?

Local Zero hat geschrieben:Btw: "Gutmensch" war vor noch gar nicht allzu langer Zeit ein durchweg positiv konnotierter Terminus. Bis der Missbrauch der Begriffe - in diesem speziellen Falle durch die Rechte - einsetzte.
flux hat geschrieben:Local Zero hat geschrieben:Btw: "Gutmensch" war vor noch gar nicht allzu langer Zeit ein durchweg positiv konnotierter Terminus. Bis der Missbrauch der Begriffe - in diesem speziellen Falle durch die Rechte - einsetzte.
Ja, sowas gibt es leider. Ich wüsste da noch einen Begriff, diesmal aber durch die Linke missbräuchlich umgedeutet: Neoliberalismus.
Ein Beispiel: Wenn die CSU in Bayern alle 46 Direktmandate gewinnen würde, nach ihrem Zweitstimmenergebnis aber lediglich Anspruch auf 41 Sitze im Bundestag hätte, würden die fünf Wahlkreissieger mit dem niedrigsten Erststimmenergebnis kein Bundestagsmandat bekommen.
Bei der vergangenen Bundestagswahl gab es mehr als 80 Wahlkreise, in denen der Sieger nicht einmal auf 30 Prozent kam. Ein Wahlkreis wurde sogar mit 18,6 Prozent gewonnen.
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt nannte sie sogar verfassungswidrig. Allerdings gab es eine vergleichbare Regelung eine Zeit lang auch im bayerischen Landtagswahlrecht.
Goofy hat geschrieben:... Ich finde das gut. Aber irgendwie ist es mir auch egal, wieviele Leute da sitzen.
!"Die monatelange mediale Fokussierung auf meine Person lässt eine sachliche Berichterstattung und Diskussion über die Soldatinnen und Soldaten, die Bundeswehr und sicherheitspolitische Weichenstellungen im Interesse der Bürgerinnen und Bürger Deutschlands kaum zu"
de mappes hat geschrieben:wenn man diesen Jammer-Abgang sieht ohne jegliche Reue und Reflektion muss man umso erleichterter sein, dass sie weg ist
Gut, dass Du sie vorher noch einmal beschrieben hast. Sonst wüsstede mappes hat geschrieben:müsste ich jetzt einzelne Abgänge nochmal nachsehen oder nachlesen, aber dieser aktuelle Fall ist nunmal sehr unsympathisch durch die von mir beschriebenen Beigeschmäcke