1311 Beiträge




muffinho
Vergleicht Ihr dann auch Eure Leiden und klagt nach jedem Satz, dass früher alles besser war? :D

Und vergesst nicht, in der U-Bahn erst aussteigen lassen, dann einsteigen ;)


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
muff
wenn wie Du unlängst sagtest 40 das neue 30 ist,
kann 50 nur das neue 20 sein
ab 60 driftet es dann ins infantile ab

alles gut, bin jetzt durch mit meiner findungsphase :prost:
das ist doch keine Musik

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
muffinho hat geschrieben:Vergleicht Ihr dann auch Eure Leiden und klagt nach jedem Satz, dass früher alles


So war das vielleicht früher mal :mrgreen:

Die heutigen Alten, laufen die Tausendmeter wieder unter 4 Minuten, schlank, durchtrainiert und Dank Phosphodiesterase-5-Hemmer mit bewusstseinserweiternder Erektion. Statt an fremdgesteuert erlebten Stress outzuburnen und in punktuellen Projektkategorien das eigene Bewußtsein dahinschmelzen zu sehen, genießen die neuen Alten ihre Bildung und den Reichtum den sie erworben haben, während sie in der Universität ohne lästige Bafög-Bescheide wieder studieren (gerüchteweise gehen manche Alten sogar wieder in den Kindergarten).

Während die "Jungen" immer mehr werden, wie ehemals die Alten. Sie hören gerne Volksmusik, oder das was sie dafür halten, heiraten früher und sehnen sich nach materieller Sicherheit, schätzen sich zunehmend als konservativ ein, aber würden sich niemals politisch engagieren. Standbilder im eigenen Selfie gefangen.

Die Frage ist da zunehmend: lieber alt und noch lebendig, oder so ein junger Smartphone-Zombie aber tot?
https://bit.ly/2x1Kpuf


muffinho
redrum hat geschrieben:Selbstverständlich und den Jugendlichen fahren wir mit unseren Rollatoren über die Füße.


Bei den Jugendlichen könnt Ihr das gerne machen, und wenn sie sich beschweren dann bruddelt Ihr halt noch ein "Sowas hätts vor dem Krieg net gegeben" hinterher 8)


cordoba
Granadaseggl
redrum hat geschrieben:
cordoba hat geschrieben:Ich trau mich nur noch auf benzingemischbetriebene Zweiraeder knapp unter 1 PS.


Hört sich nach Velosolex an. Schick. Und das mit den Söhnen. Ihre Mutter beruhigt es ungemein. Und da sie nie bei mir mitgefahren sind, weil die Kiste nur für eine Person zugelassen ist, wissen sie auch nicht, was sie verpassen. Eine klassische win-win-Situation. :)


Dem Experten reicht ein Stichwort. Bravo.
Laeuft auch mit Sozius (bergab).

Bild
Ich bin Brustringer ©


cordoba
Granadaseggl
In der Tat.
Eine Runde Le Mans auf dem Velosolex mit Steve McQueen als Sozius auf dem Gepaecktraeger.
Grossartig 'fuer' den einen, grossartig 'von'dem anderen.
Ich bin Brustringer ©


Zum Thema “besser und billiger”:

Ich gucke mir diese Dinger ja manchmal an, wenn ich am Flughafen Zeit totschlagen muss. Zuletzt ist mir dabei aufgefallen, dass es auf Android doch sehr ruckelig zugeht. Das verwundert, weil so Teile wie Samsung Galaxy Schlagmichtot oft für ihre Performance gelobt werden, zumindest von den Besitzern.

Hier ist ein Vergleich: da hat jemand eine Art Parcours erstellt mit verschiedenen Apps, um das neue Samsung Galaxy Note 7 zu testen:



Das Ding wird vom ollen iPhone schlichtweg überrundet – strenggenommen nicht ganz richtig, aber der Unterschied ist offensichtlich frappierend.


Hier geht’s etwas zahlenorientierter zu: http://www.xda-developers.com/with-the- ... rformance/

“Peinlich” ist das Fazit. Besonderer Augenmerk wird dabei auf das Scrollen gelegt – das ist wohl ein Problem, und das finde ich schon arg, denn das macht man ja die ganze Zeit.

Diese Schwanzvergleiche zwischen “Fans” führen meistens zu nix, das ist mir schon klar. Aber das Thema interessiert mich einfach – unter anderem, weil ich mich selbst oft wundere, dass ich Cheerleading für eine multinationale Gigantenfirma betreibe, das mache ich normalerweise nicht. Allerdings redet man da ja auch nicht über ein Werkzeug, sondern über die ganze Werkstatt. Ich finde es ehrlich gesagt ganz ulkig, das mit dem einem Hammer zu vergleichen. Obwohl, Samsung… :D

Jedenfalls gucke ich schon ab und zu, warum viele Leute nach wie vor denken, dass Apple-User quasi mit Bohrern von Fisher Price hantieren, während die anderen Hilti und Makita in der Hand haben – und dass die auch noch billiger sind. Das geben die Zahlen und die Beispiele aus dem täglichen Gebrauch einfach nicht her. Kann es am Ende etwa sein, dass es in beiden Lagern Leute gibt, die anfälliger für Stories vom Marketing-Pferd sind, und solche, die weniger anfällig sind?


zeugwart
Granadaseggl
nice
mir ist in den letzten jahren aufgefallen, dass die, die sich in der kneipe 20 cent rausgeben lassen auch die sind, die am lautesten gegen apple-produkte krakeelen. da bin ich ganz bei deinem freund württi. :mrgreen:




zeugwart hat geschrieben:nice
mir ist in den letzten jahren aufgefallen, dass die, die sich in der kneipe 20 cent rausgeben lassen auch die sind, die am lautesten gegen apple-produkte krakeelen. da bin ich ganz bei deinem freund württi. :mrgreen:


Ja, mag sein. Mir geht’s aber nicht so sehr um die krakeelenden Fanboys, sondern grundsätzlich um dieses “billiger und besser”. Vergleichbare Modelle kosten genau so viel, und die haben dann vielleicht das eine oder andere Feature, aber anscheinend ist es nix mit mehr Performance, und Sicherheitsprobleme gibt es auch.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
geiles marketing von apple...das wirkt im unterbewusstsein derart, dass man schon ein ruckeln beim konkurrenzprodukt wahrnimmt, das nicht existiert :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand