22735 Beiträge



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ja gut äh, in Deutschland werden Regierungskritiker befördert, in Russland werden sie vergiftet.


Noch zwei Fehltritte und er wird Bundeskanzler. :arr:

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:die Bundeswehr: "Kann schon mal passieren."


:lol:

Die Bundeswehr weist die Kritik zurück. "Gerade bei einer extremen Trockenheit wie in diesem Sommer kann so etwas schon mal passieren", sagte ein Sprecher. Brände hätten immer recht schnell gelöscht werden können, so der Sprecher.

Dann soll man das halt mal (Stichwort "extreme Trockenheit") für ein paar Wochen nicht machen oder zuallermindest dafür sorgen, dass genügend Löschzüge verfügbar sind.

Meine Fresse.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl


Großartige Idee. Ich finde den Namen nur etwas länglich. Sächsische Sicherheitswacht. Das spricht sich so schlecht und für die Uniform sind's auch viel zu viele Buchstaben. Müsste man irgendwie abkürzen.

Vielleicht nur die zwei Anfangsbuchstaben?

Außerdem scheint mir der Anfang verrutscht. Müsste es nicht heißen: Dein Ort. Dein Amt. Deine Ehre.?




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Über Maaßen haben sich über alle Maaßen
viele Maaßgebliche
maaßlos aufgeregt.
Dabei hat Maaßen
nur maaßvoll gehandelt
und freut sich jetzt
über alle Maaßen
über ein maaßgebendes Amt.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Sächsische Sicherheitswacht


Das ist ein Fake, oder?

:?
Zuletzt geändert von Tifferette am 19. September 2018 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Sächsische Sicherheitswacht


Das ist ein Fake, oder?

:?

Die Bewerber absolvieren nach einem Eignungsgespräch eine aus 50 Unterrichtseinheiten bestehende Ausbildung mit einer abschließenden Prüfung. Nach erfolgreichem Bestehen dieser Prüfung werden sie zu Angehörigen der Sächsischen Sicherheitswacht bestellt und einem Polizeirevier der Polizeidirektion Leipzig zugewiesen.
https://www.polizei.sachsen.de/de/50901.htm


50 Unterrichtseinheiten entsprechen in Sachsen übrigens einer 3-jährigen Ausbildung.
Man erhält also eine staatlich zertifizierte Montags-Security.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Sächsische Sicherheitswacht ist ein Beispiel der Zusammenarbeit zwischen den Bürgern und ihrer Polizei. Sie ermöglicht zuverlässigen Frauen und Männern, die Polizei bei der Wahrung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung aktiv zu unterstützen. Mit dieser Aufgabe übernehmen sie Verantwortung für die Innere Sicherheit zum Nutzen aller Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Für die Sächsische Sicherheitswacht sollten sich Interessenten bewerben, die:

    mindestens 18 und das 60. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und einen guten Leumund besitzen,
    eine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung besitzen,

    zuverlässig sind und die Gewähr bieten, jederzeit für die freiheitlich-demokratische Grundordnung einzutreten und

    den Anforderungen des Außendienstes gesundheitlich gewachsen sind.

Die Bewerber absolvieren nach einem Eignungsgespräch eine aus 50 Unterrichtseinheiten bestehende Ausbildung mit einer abschließenden Prüfung. Nach erfolgreichem Bestehen dieser Prüfung werden sie zu Angehörigen der Sächsischen Sicherheitswacht bestellt und einem Polizeirevier der Polizeidirektion Leipzig zugewiesen.

Aktuell werden Kollegen für alle Polizeireviere der Polizeidirektion Leipzig gesucht. Es sollen etwa 20 Stellen besetzt werden!

https://www.polizei.sachsen.de/de/50901.htm

Klingt trotzdem irgendwie nach HiPo 1933. :?


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Und die Merkel fand ich aber so was von anmaaßend.


Ja, das hat Ausmaaße angenommen, dass die Menschen schon in Maaßen auf die Straße gehen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Da habe ich wieder mal Glück gehabt.
ich bin altersmäßig draußen.
wie bei der Blutspende.
8) :mrgreen: :cyclops:


...wenn man mehr Weinstein als Thrombozyten als Blutanteil hat, sollte man aufhören..i han noch zwoi Jahr,..bis sie mir Weißbierzyten nachweisen; das taugt dann nur noch für schwere Blutverletzungen bei Gästen einer Trinkhalle :bleich:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
jederzeit für die freiheitlich-demokratische Grundordnung einzutreten

Müsste natürlich heißen:

jederzeit auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung draufzutreten

Meine erste Reaktion war auch: Fake!

Aber der Account scheint zumindest korrekt zu sein.

Hmmm. Ich warte mal ab, wie unser VS-Chef die Sache bewertet. :D

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:die Bundeswehr: "Kann schon mal passieren."


:lol:

Die Bundeswehr weist die Kritik zurück. "Gerade bei einer extremen Trockenheit wie in diesem Sommer kann so etwas schon mal passieren", sagte ein Sprecher. Brände hätten immer recht schnell gelöscht werden können, so der Sprecher.

Dann soll man das halt mal (Stichwort "extreme Trockenheit") für ein paar Wochen nicht machen oder zuallermindest dafür sorgen, dass genügend Löschzüge verfügbar sind.

Meine Fresse.


Wieso? Das ist eine bewusste Abwehrstrategie, falls die Niederländer aus der Nordsee klettern, um Niedersachsen zu besetzen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bücherwurm hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Da habe ich wieder mal Glück gehabt.
ich bin altersmäßig draußen.
wie bei der Blutspende.
8) :mrgreen: :cyclops:


...wenn man mehr Weinstein als Thrombozyten als Blutanteil hat, sollte man aufhören..i han noch zwoi Jahr,..bis sie mir Weißbierzyten nachweisen; das taugt dann nur noch für schwere Blutverletzungen bei Gästen einer Trinkhalle :bleich:


Und ich freue mich jeden Herbst,
wenn ich wieder mal einer Risikogruppe zugeordnet werde.

Man fühlt sich dann nicht mehr so allein.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.