13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

Local Zero
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=l8913BARG8U

Manchmal tut die CDU auch Gutes für Menschen.

Alles halb so wild. Die baden-württembergische Wirtschaftsministerin ist nicht privilegiert in einer sehr guten Partei.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 27b80.html

:mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

letzterschwob
Granadaseggl
Nachdem die arme Frau schon durch dieses Video, zu dem der Verfasser sich gegenüber der sauberen SchwaBo-Redaktion am späten Abend nicht äußern konnte, gestresst wird, darf sie sich vermutlich wenigstens freuen, dass für die Grundsteuerberechnung der 1. Januar als Stichtag gilt und nachträgliche Erhöhungen keine Rolle spielen. Manchmal gibt es halt doch Gerechtigkeit.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

jagdhuette
Halbdaggl
Die einzige Frage, die sich mir hier stellt ist wer zur Hölle hat beim Schwabo einen Plusaccount?
Vorher würde ich in Oberndorf einmal nackt durch die Orstmitte tanzen, bevor ich diesem Schmierblatt für sein dürftiges online Angebot Geld bezahlen würde.
Als sie damals die Kreisnachrichten übernommen haben wurde der Nordschwarzwald zu einem Teil Dunkeldeutschlands.....

Local Zero
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:...der Nordschwarzwald...Teil Dunkeldeutschlands.....

Naja, nu, nech. Da muss man sich nicht wundern, nomen est omen.

"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
"Was, bitte, kann noch schlimmer sein als die Erkenntnis, die jetzt bei Charlotte Knobloch, der Präsidentin der IKG München, einsickern muss: dass sie nämlich jahrelang von einem Polizei-Leibwächter beschützt wurde, der es insgeheim witzig fand, in Chats zu schreiben, als Fahrziel sei ihm Dachau lieber als Auschwitz, weil man da »früher heimkomme«? Sein Chatpartner, so ist jetzt herausgekommen, erwiderte: »Aber nicht der, der den Ofen sauber machen muss.« Witze unter Bodyguards."

https://www.juedische-allgemeine.de/mei ... ruechiger/
-------

Local Zero
Grasdaggl
Kann ich bitte auch diese Finanzbeamtin zur Bearbeitung meiner Steuer-Erklärungen haben?

"Im Fall der politisch umstrittenen Stiftung Klima- und Umweltschutz MV soll eine Finanzbeamtin des zuständigen Finanzamtes in Ribnitz-Damgarten eine Steuererklärung der Stiftung verbrannt haben. Das Finanzministerium bestätigte einen entsprechenden Bericht des Politik-Magazin "Cicero". Die Frau soll aus Sorge um persönliche Konsequenzen gehandelt haben."

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ng126.html
-------

Unter Westfalen
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben::mrgreen:

Nach Informationen der Neuen Zürcher Zeitung beziehen sich die Vorwürfe auf ihr 2016 erschienenes Buch Warum Europa eine Republik werden soll. Ihr werde vorgeworfen, die Übernahme von Zitaten anderer Autoren nicht durchgängig korrekt ausgewiesen zu haben. Guérot habe sich dafür entschuldigt und von Flüchtigkeitsfehlern unter Zeitdruck gesprochen.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Local Zero
Grasdaggl
Ach so, es war für einen "guten Zweck". Dann ist ja alles ok.

-------

letzterschwob
Granadaseggl
SPD am Ende 53 Stimmen vor den Grünen in Berlin. Oder auch: 27 "taktische Wähler", die SPD statt Grüne gewählt haben, weniger - und das wandelnde Plagiat wäre sicher weg.

Ok, Goofy.

Local Zero
Grasdaggl
27. Unglaublich. Aber wenn man tickt wie Giffey, ist das wie ´ne halbe Dissertation.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Jedenfalls ist im SWR die Flachwitzzeit mit dem Aschermittwoch zu Ende gegangen.
Diese Aussage ist für sich genommen bereits ein Witz. :mrgreen: Der Wortanteil beim SWR besteht IMMER zu 50 Prozent aus Flachwitzen oder ungewollten Witzen, nicht nur in der Karnevalszeit.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Vielleicht sollten 94jährige, deren Partei jahrzehntelang den Russen in den Arsch gekrochen ist, irgendwann einfach mal die Fresse halten, wenn der eigene historische Kenntnisstand nicht mehr auf die aktuelle Sachlage passt:

Stattdessen sollte man einfach mal mehr den Zuhören, die da mehr von verstehen:

Für die westdeutsche Sozialdemokratie galt allermeist: Mit Russland müssen wir ins gute Benehmen kommen oder es bleiben. Die restlichen Länder Osteuropas …

… wurden zu wenig als eigene Staaten wahrgenommen, sondern mehr als Gebiet zwischen Russland und Deutschland. Zu wenig wahrgenommen wurde auch, das gilt nicht allein für die sozial­demokratische Perspektive, die Verschiebung der inneren Verhältnisse in Russland, insbesondere seit der Machtübernahme durch Wladimir Putin 1999. Er hat das Land mehr und mehr in einen autokratischen Staat verwandelt und kritische Stimmen ausgeschaltet. Auch die aggressive Außenpolitik, sei es der Krieg in Georgien 2008 oder die Annexion der Krim, und die Einmischung in andere Staaten, wie die Intervention bei den US-Wahlen, der Tiergartenmord – das alles hat zu wenig Veränderung in der deutschen Russlandpolitik geführt. Russland wurde mehr so gesehen, wie viele es sehen wollten, aber weniger, wie es sich tatsächlich entwickelte.

https://taz.de/Verteidigungsexpertin-Cl ... /!5915489/
-------

Local Zero
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
566642 hat geschrieben::mrgreen:
Plural lernen, leicht gemacht mit dem Segglforum:

Ein Tinnitus
Zwei Teenie Tussen

:prost:
Genau so. Wenn ich's nicht von Tinnitus abgeleitet hätte, wäre "Russen-Tussen" in Vorschlag gekommen. Oder "Alice in da Saras Wunder-Länd" (naja, kein Marketingding) Aber jedenfalls sollten die beiden zukünftig NUR noch als Duo auftreten. Das würde auch die Häufigkeit reduzieren. :mrgreen:

Sie haben auf jeden Fall schon mal eine Laurel und Hardy-Nummer einstudiert:

-------

letzterschwob
Granadaseggl
Wenn man den besten Boulevard-Buddies der SPD-Elite glauben darf, gibt es in Berlin Schwarz-Rot. (Komiker nennen es immer noch GroKo.) Hauptgrund vermutlich, dass der neue Senat entscheidet, welche Zeiten bei Giffeys Pensionsansprüchen angerechnet werden.

Ok, Goofy.

jagdhuette
Halbdaggl
Ich habe auch schon überlegt, ob der Buchstabendreher in ihrem Vornamen oder die niedrige soziale Stellung in ihrem Nachnamen den Ausschlag für ihren Borderline Narzissmus gegeben haben. Aber am Ende wars vermutlich die Beziehung zu einem Saarländer.

Local Zero
Grasdaggl
Bei dem Namen "Hufelschulte" bekomme ich immer noch Bauchschmerzen, aber interessant ist die Existenz dieses Textes vielleicht trotzdem:

"Zwölf Beamte des Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) treffen sich regelmäßig in geheimer Runde. Der Verfassungsschutz weiß allerdings nichts davon. Auch nicht, dass die Herren allesamt Mitglieder, Unterstützer oder Sympathisanten der AfD sind. Jener Partei, die das BfV ausspioniert und abhört."

https://www.focus.de/panorama/welt/focu ... 48566.html
-------