28194 Beiträge

Plan B
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Nicht mehr, inzwischen nur noch das Dreifache.

Dafür Kugel nur noch halb so groß?

Nein, die sind schon gleich gross. Aber es ist deutlich schwieriger, gutes Eis zu finden. Das gibt's nicht an jeder Strassenecke wie in Deutschland.
Carpe diem.

Tifferette
Grasdaggl
Endlich fahren wieder Panzer aus deutscher Produktion durch die Region Kursk.

Oppa hätte vor Glück geweint.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Frank N Furter
Nach dem Autofahrerpartei-Debakel vom Vortag, gibts heute überraschender Weise mal wieder einen vernünftigen Vorschlag der FDP: FDP schlägt vor das Entwicklungshilfeministerium als eigenständiges Ministerium abzuschaffen und dem Auswärtigem Amt zuzuschlagen.

Local Zero
Grasdaggl
Dirk Niebel. Jetzt Rheinmetall. Der war Entwicklungsminister.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Frank N Furter
Gibts des hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:Nach dem Autofahrerpartei-Debakel vom Vortag, gibts heute überraschender Weise mal wieder einen vernünftigen Vorschlag der FDP: FDP schlägt vor das Entwicklungshilfeministerium als eigenständiges Ministerium abzuschaffen und dem Auswärtigem Amt zuzuschlagen.

Letztes Mal als sie das vorgeschlagen haben, wurde nach der Wahl ein FDeppP-ler Entwicklungshilfeminister. Hab vergessen, wie der hieß, machte anschließend weitere Arschl8chmoves.

Wie muss ich das jetzt verstehen, gibt`s des? Du lehnst den Vorschlag ab, nicht etwa aus inhaltlichen Gründen, sondern weil er aus der FDP kommt, bzw., wegen Nübel?

Was denkst Du: wenn Trump morgen sagt, 1+1=2, brauchen wir dann neue mathematische Axiome? ;)

Local Zero
Grasdaggl
Unser Torwart ist in der FDP? Und macht Vorschläge zur Ressortumbildung? :shock:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Unser Ex-Fallschirmjäger mit dem BMI-Problem (nein, nicht Nancy) ist übrigens ein echtes Paradebeispiel für einen umtriebigen Liberalen FDP-Politiker:

"Die vermeintlichen Lobbyist:innen haben den Wunsch geäußert, mit einem Minister oder einer Ministerin sprechen zu wollen. Und Niebel und sein Begleiter haben durchblicken lassen, dass das grundsätzlich machbar sei. Damit steht einem Vertragsabschluss nichts mehr im Wege.

Vier Tage nach dem Treffen schickt Niebels Geschäftspartner ein Angebot. Niebel erhält es in Kopie an seine private Mailadresse.

Die Agentur bietet an, das Mandat für das gesamte Jahr 2024 zu übernehmen. Kostenpunkt für das Gesamtpaket: 187.200 Euro.

Einen ausführlichen Fragenkatalog zu dem Abend im China Club beantwortet Niebel später mit einem Satz: "Sowohl in meiner Funktion als Leiter Internationale Strategieentwicklung und Regierungsbeziehungen der Rheinmetall AG, als auch in meiner freiberuflichen Tätigkeit halte ich mich immer an alle rechtlichen Bedingungen der jeweiligen Staaten in denen ich tätig bin."

Die in Aussicht gestellte Vermittlung eines Treffens mit einem Minister oder einer Ministerin erwähnt er nicht. Auch in dem schriftlichen Angebot war sie nicht explizit enthalten."

https://www.abgeordnetenwatch.de/recher ... weinereien
-------

factotum
Granadaseggl
tiffi hat zutreffenderweise geschrieben:
Endlich fahren wieder Panzer aus deutscher Produktion durch die Region Kursk.

Oppa hätte vor Glück geweint.

Och, mir ist auch ganz flau im Magen. Es ist schon arg schön, nach all den Jahren.
The shit that used to work, won`t work now.

publicenemy
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Nach dem Autofahrerpartei-Debakel vom Vortag, gibts heute überraschender Weise mal wieder einen vernünftigen Vorschlag der FDP: FDP schlägt vor das Entwicklungshilfeministerium als eigenständiges Ministerium abzuschaffen und dem Auswärtigem Amt zuzuschlagen.

Egal, von wem der Vorschlag stammt, er ist ein guter. Und wenn mit der Entwicklungshilfe eher Außenpolitik als Wirtschaftspolitik gemacht wird, gehört das ins Auswärtige Amt.

Mustermann
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Die sind halt so. Heißblütig, passioniert.

Heißblütig, passioniert, bescheuert ...
Zuletzt geändert von Mustermann am 18. August 2024 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
„I guess that concludes negotiations.“